Zum Inhalt springen

Füürwehr XXL in Zug - Samstag 3. September 2011


hbbillns

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ein Arbeitskollege hat mich gerade auf das Zuger "Füürwehrfest XXL" vom kommenden Samstag aufmerksam gemacht,

das Programm ist interessant:

 

12:25 Patrouille Suisse

14:30 Demonstration Super Puma mit Löschsack

16:30 Demonstration REGA-Heli mit Löschsack

Nach Ansage: Wasserabwurf durch Löschflugzeug Canadair CL-415 (wird etwa Mitte des Nachmittages sein)

 

 

Weitere Info's (vor allem auch zu den nicht-aviatischen Höhepunkten) hier:

 

http://www.zugfire.ch/

 

http://www.ffz.ch/dl.php/de/0diux-69h6tb/Flyer_XXL.pdf

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Canadair_CL-415

 

 

 

Gruss

 

Thomas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die Werbung.

 

Als aktiver FFZler freut es mich sehr, einen solchen Eintrag hier zu finden.

 

Wünsche tolle Unterhaltung und einen spannenden Tag bei Füürwehr XXL

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch noch die Erklärung dazu, weshalb es leider nicht geht:

Zitat:

 

Leider wird die Canadair CL-415 auf dem Zugersee keinen Einsatz fliegen können. Der Grund sind die vielen Waldbrandeinsätze in Italien und Region. Die Temperaturen dort steigen weiter...

Trotzdem lohnt es sich, in Zug vorbeizukommmen!

 

Grüsse aus Zug

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute kurz am See gewesen, weils mich schon etwas wundergenommen hat.

 

Ich habe auch Bilder gemacht. Entschuldigt die katastrophale Qualität, es war eine Handykamera. Ausserdem habe ich alle Augen zensiert, weil ich keinen Ärger möchte.

 

Die Patrouille Suisse beim Überflug (insgesamt dreimal)

03092011253.jpg

 

Über dem Zugersee am eindrehen

03092011254.jpg

 

Der Rega-Hubschrauber (wie ihr seht, hatte es sehr viele Leute.)

03092011256.jpg

 

Super-Puma

03092011258.jpg

 

nochmal

03092011259.jpg

 

Das Cockpit davon

03092011260.jpg

 

Bei der Rössliwiese parkte ein Airport-Feuerwehrwagen

03092011262.jpg

 

Zu guter Letzt die sich von der Katastrophenbucht über den Zugersee. Zuhinterst sieht man den Pilatus.

03092011263.jpg

 

Nochmal ein Sorry für die Qualität. Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...