Zum Inhalt springen

AIR14 Payerne - 100 Jahre Schweizer Luftwaffe | 1914 – 2014


Blackhawk841

Empfohlene Beiträge

Die AIR14 ist leider schon wieder Geschichte!

Es war eine tolle Airshow, welche auch absolut professionell organisiert war. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb die AIR14 eine Auszeichnung für die tolle Organisation erhielt!

 

Das teilweise Gejammere und Gemeckere hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Dass die Airshow nicht ganz das halten konnte, was geplant (und auch z.T. schon bestätigt) war, ist teilweise auf die Weltpolitische Lage zurück zu führen. Sei dies die Sache im nahen Osten, wie auch die Unruhen in der Ukraine.

Deshalb jetzt den Organisatoren einen Strick drehen zu wollen finde ich äusserst unfair!

Die Punkte betreffend Verpflegung und Toiletten war meiner Meinung gut gelöst und es hatte auch genügend von (fast) allem.

 

Oberst i Gst Ian Logan und seine Mannschaft haben grossartige Arbeit geleistet. Sind wir froh, dass es (noch) Leute gibt, die solche Arbeiten auf sich nehmen, in Ihrer Freizeit notabene.

Ich verneige mich vor der Truppe und sage Danke für die tollen Tage in Payerne!

 

Die nächste AIR irgendwas wird wohl mit Modellflugzeugen durchgeführt, weil wir bis dahin keine echten mehr haben werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lust auf ein Bratwurst hast, dann würde ich nicht so lange zuwarten!

 

Richtig, dann habe ich wahrscheinlich keine Zähne mehr zum beissen!

 

Das teilweise Gejammere und Gemeckere hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Hunter Mk. 58,

 

Du meinst aber nicht mich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dann habe ich wahrscheinlich keine Zähne mehr zum beissen!

 

Hunter Mk. 58,

 

Du meinst aber nicht mich ? 

 

Ich meine niemanden im Speziellen, da ich mir die Namen nicht aufgeschrieben habe ;)

Ich will hier niemanden anprangern, aber ich habe einfach registriert, dass einige unzufrieden waren/sind mit dem Gebotenen. Das ist alles.

Keinesfalls will ich hier jemanden persönlich ansprechen, ist ein allgemeiner Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber einfach mal im Ernst: Ein Fest, auch ein Luftwaffenfest,  in der Schweiz bei dem es keine gebratenen Würste gibt, das gibt es doch eigentlich wirklich nicht, oder?

 

2024 wird es dann aber wahrscheinlich umgekehrt sein - da gibt es dann nur noch Bratwürste.... man kann nicht alles haben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerseits etwas schlechte Laune heute ?  :ph34r:
Ich verstehe Euch ja sooooo gut ! ... bei dem Wetter gehts mir ähnlich ..... ^_^

 

Anyway ..beschti Grüess

Andy :)

Bearbeitet von Flying-Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm jetzt, Andi - über Bratwürste wird man wohl noch diskutieren dürfen :P

 

Eins hat mir etwas gefehlt bei der Air14-Berichterstattung - Fotos vom Static Display. Ich würde mich freuen, wenn eienr, der dort war, hier noch etwas dazu einstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass einige unzufrieden waren/sind mit dem Gebotenen.

 

Hunter Mk.58,

 

mit Allgemeinen Kommentaren muss man vorsichtig sein, sofort persönlich ansprechen ja, aber später eine Rundumschelte loslassen, nein. Wie ich oben schreibe, bekam ich von der Luftwaffe auf meinen Hinweis betr. Verpflegung ein Danke! Das hat aber nichts mit dem Gebotenen zu tun, das war hervorragend :) 

Und Andy, meine Laune ist trotz des Wetters bestens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm jetzt, Andi - über Bratwürste wird man wohl noch diskutieren dürfen :P

 

Eins hat mir etwas gefehlt bei der Air14-Berichterstattung - Fotos vom Static Display. Ich würde mich freuen, wenn eienr, der dort war, hier noch etwas dazu einstellen könnte.

 

 

Ui dürfte Schwer werden, die ganzen Spotter sind nach einlassen wie die Tarantel an die Front gerannt...

 

 

Als kleinen Ersatz (Qualitativ gibs besseres) hab ich dir 4 Stück aus dem Static

 

 

 

Auge in Auge mit der F-15E der USAF

51.jpg

 

 

 

Mirage 2000 der Armee de L'air im morgendlichen Sonnenaufgang

52.jpg

 

 

 

der erste Alpha-Jet der Portugiesen

53.jpg

 

 

 

und Nr.2 auch mit einer Sonderbemalung

54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter Mk.58,

 

mit Allgemeinen Kommentaren muss man vorsichtig sein, sofort persönlich ansprechen ja, aber später eine Rundumschelte loslassen, nein. Wie ich oben schreibe, bekam ich von der Luftwaffe auf meinen Hinweis betr. Verpflegung ein Danke! Das hat aber nichts mit dem Gebotenen zu tun, das war hervorragend :)

Und Andy, meine Laune ist trotz des Wetters bestens ;)

 

Hallo Willi

 

Also als Rundumschelte verstehe ich meinen Kommentar nicht. Es war einfach das Aeussern meiner Meinung.

Wenn ich auf jeden einzelnen User hätte eingehen wollen, dann hätte ich nur den Thread zugepflastert.....

 

Dass Du von der LW ein Danke bekommen hast ist doch super! Das bedeutet, Sie haben Deine Anregung entgegengenommen und scheinen diese auch ernst zu nehmen.

 

Wie Du so schön schreibst, war das Gebotene war hervorragend. Dem kann ich mich nur anschliessen :)

 

In dem Sinne, weiterhin viel Spass mit der Aviatik

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann auch noch ein paar Pics vom Static bieten :)

 

15169845125_ff98ffd061_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01395 by aofben, on Flickr

 

15146813196_53fe0cfa1f_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01400 by aofben, on Flickr

 

14983272897_f9bc780935_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01408 by aofben, on Flickr

 

15169836385_a31ba1bc72_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01412 by aofben, on Flickr

 

14983258698_5b43477770_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01415 by aofben, on Flickr

 

15169832375_c0e0543107_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01416 by aofben, on Flickr

 

Hier hätte ich viel erwartet, aber keine stinknormale Kreuzschraube am Radom :blink:  :D

 

15166895891_4b8c23e297_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01420 by aofben, on Flickr

 

14983252947_c3cd266dc0_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01422 by aofben, on Flickr

 

14983247387_871eaf9b74_b.jpgPayerne Payerne 6.9.2014-01428 by aofben, on Flickr

 

15092156032_6350ac3c74_b.jpgPayerne 30.8.2014-4436 by aofben, on Flickr

 

14905857939_1d17c5f9c5_b.jpgPayerne 30.8.2014-4614 by aofben, on Flickr

 

Gruess Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...