Zum Inhalt springen

Fsw ...


Matthias Vogel

Empfohlene Beiträge

hallo matthias...

 

...wenn du gerne eigene wege bei einer beschriebenen installationsroutine gehst und gerne experimentierst...solltest du vielleicht auf halma oder ein anderes brettspiel umsteigen, da gibt es genug variaten.

 

wenn ich als fast verkalkter rentner die fsw-soft zum laufen bekomme und du als sys-admin nicht...wo liegt deines erachtens dann das problem?

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich als fast verkalkter rentner die fsw-soft zum laufen bekomme und du als sys-admin nicht...wo liegt deines erachtens dann das problem?

 

Danke, Rolf, dann bin ich wohl nicht der einzige, der da etwas irritiert war - und ich dachte nach Matthias' Antwort schon, ich hab mit meinem Posting mal wieder 'n Verbrechen begangen :)

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sich zwei gefunden haben und einig sind das "newbies" im FS2002 nichts verloren haben , schade das forum hier hatte mir einen anderen eindruck vermittelt , und dl3k oder wie auch immer von dir habe ich bis jetzt nur klugscheiß postings in meine richtung gelesen , mike ect haben versucht mir wenigstens noch zu helfen , wenn du zu konservativ und doch schon zu alt für inet bist würde ich DIR raten einen skat club bei zu treten , denn dort sind sie dann alle in einem alter wo nicht viele fragen gestellt werden , und schon seit zig jahren das selbe gespielt wird , da muss man sich dann auch nicht auf was neues einstellen und das wohl verkalkte gehirn etwas anstrengen .

 

Aber dennoch sehr intressant das du in deinem reifen alter nicht etwas toleranter und weitsichtiger bist , aber ab einem gewissen alter wird man nun mal verbohrt und erkennt keine grauzonen , dieses werde ich nun bei dir hinehmen und akzeptieren , und deine restlichen postings mit genuß aber auch mit bedacht lesen .

 

Vielen dank .

 

P.S.

 

Vielleicht schaust du dich mal hier um... http://www.seniorenheim.at/ ... , dort wird man dich verstehen und liebgewinnen , denn dort ist es an der tagesordnung ja nichts neues zu versuchen dann wirds auch nicht so hektisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och weist ich brauch keine tröpfchen um ruhig zu bleiben , aber wer gegen den wind pisst muss damit rechner nass zu werden , ist nun mal so , oder um es verständlich für dich zu machen , wie man in den wald reinruft zu hallt es auch wieder raus :D

 

 

So aber nun wollen wir die flusi gemeinde nicht mit unserem klein krieg belästigen , thema abgehackt für mich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matthias...

 

...ok, lassen wir es dabei. lass uns ueber email weiter diskustieren. ich moechte gerne versuchen, fsw bei dir zum laufen zu bringen. bin ueber's wochenende QRV, vielleicht schaffen wir das gemeinsam, ok? let me know...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup feine sache können wir machen , meine mail ist im profil und deine sicherlich in deinem :D

 

Ich schick dir morgen mal ne mail , aber nu husch ins bett mit dir , in dem alter noch so spät auf :001: .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, Leute

 

Der Schmetterling, der mit seinem Flügelschlag 1000km weiter einen Sturm auslöst....

 

Hier hat es sich genau nach diesem Prinzip aufgeschaukelt. Ich denke, wie Rolf, wir sollten hier einen Schlusspunkt setzen.

Nutzen wir die Zeit zur Problemlösung statt zum Streiten...;)

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Ereignisse überschlagen sich...:D

 

Dann ist ja alles in Butter und wir können wieder zur Tages......äh....Nachtordnung übergehen...:)

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da ist, denke ich, wieder ein Verständigungsproblem der Auslöser gewesen:

 

Mir scheint es gibt zwei Typen von Foren -benutzer:

 

1.

Diejenigen, die sich auf mehreren Foren aufhalten, sich im Internet auch ansonst viel aufhalten, dort ein Chat, hier ein Talk. Es ist üblich in dieser Szene, sich voll auf das essenzielle zu konzentrieren, man grüsst evtl noch knapp mit einem "Hi" und benutzt ansonsten sehr viele Kurzformen, keine Anrede, keine Grüsse, eben alles kurz und bündig. In diesen Szenenkreisen wissen alle Beteiligten um diese "Regeln", und es stört auch nicht weiters, man weiss, man ist sich nicht unhöflich, sondern ganz einfach kurzbündig, schnell, effizient.

 

2.

Menschen, die keine "Internauten" sind, vielleicht hie und da eine Mail schreiben, ansonsten der Mutti oder dem Sohnemann per Telefon anrufen (Telefon, was ist das? :D ) und in der Schule noch gelernt haben, einen Brief mit: Begrüssung, Einleitung, Aufbau zum Thema, Zusammenfassung, Grussformel (o.ä.) zu "konstruieren" . Im Internet werden sie sich demzufolge gleich verhalten, und sich begrüssen, bedacht sich den Wörter zu bedienen, keine Mehrdeutigkeiten zuzulassen und einen kameradschaftlichen Gruss anzuhängen... kurzum, in etwa so, wie ein Brief geschrieben wird.

 

 

Es ist nun klar dass entsprechend ein Zusammentreffen beider Typen miteinander ein zwangsläufiges Konfliktpotenzial erreicht, dieses kann aber durch Empathie (Gegenseitiges Einfühlungsvermögen) relativiert werden. Dazu hat jede Plattform (wie z.B. dieses Forum) seine Regeln, in diesem Forum sind sie halt für einige "altmodisch", aber hier grüsst man, sagt Hallo, und bedankt sich sehr zuvorkommend, bedächtigt aber ehrlich, ja ehrlich ist man hier schon, das ist wichtig!

 

Ich denke, Matthias sollte sich die beherzigen, und alle anderen eben auch Matthias verstehen, um dieses "Schlachtfeld" (wohin es sich auch immer verlagert hat :D ) in ein Blumenbeet umzuwandeln (hoffe es ist dahinten, über den E-Mailschen Weg zwischen Rolf und Matthias schon geschehen :) )

 

Demzufolge wünsche ich allen, sich ein wenig die Benimmregeln IN DIESEM FORUM sich zu beherzigen (und schliesse mich auch mit ein), niemand spielt die Götter (es gibt nur einen :) ), aber niemand ist anonym auf dieser Welt, den jeder hat eine Persönlichkeit (ich sage dem "Seele"), und da wir hier freiwillig Zusammenkommende (freiwillig!) sollten wir uns gegenseitig helfen: sowohl in Flusim, realflugi od. outtopic -Problemen, als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Also den Finger erheben um auf Missstände aufmerksam zu machen, aber nicht um zu verurteilen, oder sich dann verurteilt fühlen. Dieses Privileg bleibt nur dem, der auch Zöllner und Huren nicht verurteilt hat! (Wohl aber die Habgier und die Unzucht!)

 

in diesem Sinne,

 

que Dios les bendiga

saludos

 

Francis

 

(ich weiss, es ist alles im Butter, Mike!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...