Zum Inhalt springen

Film: Zurich Airport - Departure


Bataleon

Empfohlene Beiträge

Ein Traum... Herrlich gemacht. Zwar wenig "Airport Action" und Stimmungsbilder - aber zeigt genial Dein immer breiteres Portfolio.

 

Lieblingseinstellung: Die drei Protagonisten 90° von der Seite beim "Rausgucken" im Terminal. Man ahnt, dass es ihnen kribbelt. (naja, wenn ein C-Trip bevorsteht :D )

 

Und plötzlich finde ich den A343 ein schönes Flugzeug :rolleyes: :008:

 

Nur die extrem kontraststarken Innenaufnahmen sind (auf meinem Schirm) imho dunkler geraten als erwartet.

 

Wahnsinn. Neben dem Danke-Button sollte hier unbedingt ein "Verneig-Button" hin.

 

Und jetzt gehts noch ein ganzes Jahr, bis... ??? :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm was mag wohl hinter diesem viel versprechenden Titel stecken?

 

Ahh, nur ein Video.

 

Aber was für eines!!! Andy, da hast wieder einmal ganz, ganz tolle Arbeit geleistet. Die Musik, einfach alles stimmt. Die Heliaufnahmen kommen mir übrigens auch recht bekannt vor :rolleyes:

 

Was aber das beste am ganzen Film ist, das ist die Stimmung und das Feeling vor dem Take off. Diese Stimmung wird genial rübergebracht. Wirklich, ich kann mich nur wiederholen, ganz grosse Arbeit (ist man aber ja eh gewohnt von dir :cool: )

 

Vielen Dank für das Video und auch für mich fehlt hier ein "Verneig-Button"

 

Nachschlag erwünscht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich finde auch ich ihn super, eins fand ich jedoch schad Andy; beim T/O hast Du den supergenialen Shot von hinten-oben mit dem Heli (10:00) mit der ganzen 16 drauf, jedoch wurde das Bild vom abheben nicht gebracht... Warum? Musstet Ihr abdrehen wegen dem Jetblast? Oder gabs einen anderen Grund?

Ach übrigens, hat LSZH oder Swiss eigentlich schonmal angefragt ob sie Deine Videos für Werbung gebrauchen dürfen, resp. Du ihnen einen drehst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah- das ist wirklich mal wieder ganz großes Kino von Dir!

 

Es ist toll zu sehen wie Du Dich weiterentwickelt hast- Perspektiven, Motivauswahl- genial!

 

Da stimmt wirklich fast alles bis ins Detail - obwohl ich ab und an manche Geräusche zuerst nicht zuordnen konnte, und daher den Eindruck hatte das sie nicht synchron sind- z.B. ab 3:41 bis 3:58, ich vermute, das war die APU die gestartet wurde?

Oder auch 6:07....

 

Aber das sind Nichtigkeiten- ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Film von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Vielen herzlichen Dank an den Verfasser des Themas und euch Allen für die

Komplimente und netten Worte. Nun zu euren Fragen:

 

@Bataleon

Wir mussten gleich nach dem A343 T/O abdrehen wegen landenden Flugzeugen

auf RWY14, leider konnten wir den T/O nicht fertig filmen. Die Swiss hat leider

noch kein grosses Interesse. Viele Szenen die ich realisieren wollte, fanden leider

nicht statt.

 

@HHS

Das ist in der Tat etwas schwierig, die einzelnen Soundelemente zu zuordnen.

Bei 3:41 startet aber tatsächlich das APU und bei 6:07 Engine Nr.1.

 

@Marc_H

Da das "Filme machen" und Flugzeuge zu meinen grössten Leidenschaften

zählen, möchte ich dies mit sovielen Enthusiasten wie möglich teilen, und dies

geschieht z.B. oder momentan auf der "gratis Basis". Wir möchten somit

eigentlich viele damit anziehen und auf uns aufmerksam machen. Vielleicht

ergibt sich so, die eine- oder andere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut, das Video. Man wünschte sich, es gäbe den Andy ein dutzendmal, jeder Clon mit einer Kamera ausgestattet - dann würden die Bilder alle vom selben Flugzeug und gar vom selben Flug sein. Mit diesem Problem hat nicht nur Andy kämpfen, aber er hat es wirklich mit größtmöglicher Rafinesse gelöst. Das Wetter, der Sonnenstand - alles paßt zusammen, nur eben die Regi's nicht. Vergleicht man das mit kommerziellen Filmen, dann muß Andy stolz auf sich sein. Ich habe schon oft beobachtet, daß in Spielfilmen jemand in ein single aisle Flugzeug einsteigt, aber beim Take-off dann ein Jumbo gezeigt wird. Oder letzten Sonntag, da habe ich mit meiner Frau "die nackte Kanone" angeschaut. Da sieht man eine DC 10 landen, aber in der Szene, in der die Leute aussteigen, steht da eine Tristar. Es wäre doch wohl nicht so schwer gewesen auf die Landung einer Tristar zu warten... Der Film macht Lust auf fliegen.

 

Großes Lob und fettes Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Vielen herzlichen Dank :) Das mit den Regi's war uns natürlich bekannt, wir

haben es versucht, aber es ist sehr sehr schwer. Falls wir uns diesem

"Problem" mal näher widmen sollten, dann würde die Produktionszeit drastisch

länger dauern. Wir freuen uns aber auf die positiven Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauw..das nenne ich Faszination pur! :008:

Bild stimmt, Schauspieler passen, Szene einmalig, und super Auswahl! Das kann nur Ruesch Productions sein.

 

Super Film! Man erwartet nun den "Arrival", oder ist das erst der Anfang von Departure? :)

 

@ Moderation

Wäre es nicht besser, wenn wir den Thread-Namen umbennen würden auf "Zurich Airport - Departure", vielleicht wäre der Ruesch Productions geholfen, da sie ja Aufmerksamkeit erregen wollen für allfällige zukünftige Investitionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andy

 

Na was soll ich da noch gross dazu sagen?!

Trauhafte Aufnhamen, perfekte Sound und Musik, super zusammengeschnitten, geniale Perspektive (vor allem im letzten Teil) und unterm Strich kann ich nur sagen...DEINEN NÄCHSTEN FILM WILL ICH AUF GROSSLEINWAND IM KINO SEHEn

und am liebsten noch viel länger als 10-15min :)! Vielen Dank :)!!!

Was war eigentlich das für ein Lied ganz am Schluss eim Take-off?

 

Grüessli us em Engadin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen so guten Videofilmer wüsste ich noch ein Thema:

 

Die HB-RSC.

(Super Constellation)

Sie macht jedes Jahr mehrere Parallelflüge mit der Breitling DC-3.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr beeindruckend und professionell gemacht. Ist ein gutes Beispiel was mit Enthusiasmus und dem Willen etwas zu Leisten alles geht.

 

Kompliment!

 

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Super Film mit wahnsinnigen Aufwand und Kosten. Vielen Dank, dass wir ihn gratis sehen dürfen.

 

Gruess Rainer

 

 

 

Genau. Vielen Dank und weiterhin viel Spass. :008:

Gruss Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Ruesch Productions

Nach 8 Jahren antworte ich hier auf dieses Thema erneut, und möchte von einer Eröffnung eines neuen "Thema" absehen?Letztes Jahr im 2018 wurde mein Film Zurich Airport - Departure weltweit auf YouTube gesperrt, da das Plattenlabel von Coldplay die unrechtmäßige Nutzung diverser Lieder nicht mehr erlaubt?Vielleicht mögen sich noch ein paar daran erinnern, dass bei den Szenen auf dem Vorfeld rund um den Airbus A340 der Swiss das Lied "Paradiese" zu hören war. Nun ich kam zum Entschluss das Video zu löschen, und neu zu schneiden, mit neuer Musik und Qualität. Ich hoffe es gefällt immer noch, wobei viele das Lied vermissen. Viel Spass beim reinschauen und allen einen guten Rutsch ins 2020!????

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...