Zum Inhalt springen

Paul Allen / Stratolaunch - grösstes Flugzeug der Welt !?


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Also manchmal muss ich wirklich über gewisse Kommentare schmunzeln...

Leute, das Ding wurde nicht von Konstrukteuren aus der Papierfaltfliegerei entworfen.

 

 

Aber manche waren auch der Ansicht, dass die 747 nie abheben würde.

Bearbeitet von silverchord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/15/2019 at 8:03 PM, Kuno said:

Mein erster Gedanke als nicht-Flugzeugbauer war, dass man wenigsten hinten auch noch eine Querverbindung hätte machen sollen. Der Stabilität wäre es sicher nicht abträglich gewesen, denke ich.

Das dachte ich auch, aber vielleicht ist ja eine "Riesen-Cola-Dose" zwischen die Rümpfe geklemmt und steiff verbunden- somit also die Nutzlast.

 

Dann bleibt das Schwingungsproblem im Moment der Abkopplung- wo sie aber - wenn ich das richtig interpretiere- auch eine maximale Vorwärtsgeschwindigkeit suchen. Also wieder delikate Bedingungen. Was ja missratene Bomben- und Aussentankabwürfe genügend zeigten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie Reuters heute meldete, haben vier vertrauenswürdige Personen, die allerdings anonym bleiben möchten, erklärt, dass Stratolaunch den Betreib eisntellt. Die Firma hätte keinen Käufer gefunden, der den Weiterbetrieb hätte finanzieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gehört zu haben, dass es noch keine für den Stratolaunch kompatible Rakete gibt, und ohne eine solche ist das ganze Teil nutzlos. Für die Entwicklung einer passenden Rakete müsste viel Geld in die Hand genommen werden, für ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang, notabene. Ohne einen Idealisten wie Paul Allen wird es da schwierig...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 15:34 schrieb Kuno:

Wo "hört" man so etwas?

 

Da musste ich doch glatt noch etwas recherchieren... Aber ich habe die Quelle gefunden. Anscheinend habe ich's nicht gehört, sondern gelesen, und zwar in der Flug Revue 6/2019, S. 18. Wobei die Aussage, dass es keine mit dem Stratolaunch kompatible Rakete gibt, so nicht ganz korrekt ist. Gemäss dem Bericht in der Flug Revue gibt es eine (einzige) kompatible Rakete, diese ist aber offenbar nicht konkurrenzfähig.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Totgesagte leben (manchmal) länger:

 

"Stratolaunch is hiring — nearly a year after the death of its billionaire backer, Microsoft co-founder Paul Allen, and five months after the company’s monster plane took its first and only test flight."

 

Hinter diesem Link gibt es den ganzen Artikel: https://www.geekwire.com/2019/year-paul-allens-death-stratolaunch-rebuilds-team-worlds-biggest-plane/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...