Zum Inhalt springen

2011 - Eure Top Three des Jahres


Danilo

Empfohlene Beiträge

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Jahresende 2011. Zeit für eine Rückschau, Zeit für eine Auslese also! So bekommst du hier die Gelegenheit, deine besten Flugzeugbilder des Jahres 2011 zu präsentieren. Weil sich viele damit schwer tun, bei der internen Auswahl nur ein einziges Foto zu küren, dürft ihr diesmal eure drei (3!) besten Bilder zeigen. Das verursacht hoffentlich etwas weniger Qual der Wahl!

 

Und nun: Durchforste dein sicher umfangreiches Flugzeugfoto-Archiv 2011, vergleiche und wähle! Auf die Bilder bin ich gespannt!

 

Meine Auswahl entstand in TLS, ZRH und MXP zu allen drei Tageszeiten. Ohne darauf speziell geachtet zu haben, umfasst die Selektion drei Widebodies.

IMG_4298.jpg

 

IMG_5954.jpg

 

IMG_2694.jpg

 

Ich wünsche euch allen einen guten Abschluss des Jahres und einen gelungenen Start ins 2012!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 war mein erstes Spotterjahr. Trotzdem gibt es viele Lieblingsbilder aus diesem Jahr.

 

Mein absoluter Favorit ist die bereits mehrere Male hier im Forum gezeigte Douglas DC-8-72 von Brisair, aufgenommen in GVA am 12.10.2011:

vpbhs212101024.jpg

 

Eine weiterer persönlicher Lieblingsshot, der im 21. Jahrhundert eine Seltenheit ist, wäre der Folgende, eine DC3 und eine Super Constellation auf einem Bild und das ganz ohne Airshow oder ähnlichem. Aufgenommen am 23.9.2011 in Basel:

superconniedc323091024.jpg

 

Diese waren meine beiden absoluten Topfavoriten dieses Jahr und da ja drei Fotos erlaubt sind, nehme ich noch ein moderneres Flugzeug, nämlich die A380 beim Take off, aufgenommen in ZRH am 26.7.2011 vom Heligrill aus:

9vskf26071024.jpg

 

Somit auf ein weiteres (mein zweites :) ) erfolgreiches, sonniges und specialreiches Spotterjahr 2012 (hoffentlich ohne Weltuntergang :rolleyes: )

Wer alle meine Highlights 2011 sehen will, soll in meiner Signatur den Jahresrückblick anklicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von den Motiven und den Highlits von euch leider nicht mithalten, möchte mich aber trotzdem nicht in die Ecke stellen :rolleyes:

 

1

Nicht gerade ein Highlit, aber das Motiv gefällt mir doch gut:

Eine einsame Gulfstream 4 kommt aus dem stürmischen Morgenhimmel in den Sommerferien angeflogen

p1150210.jpg

 

2

Ein sehr großes Highlit für mich kam im Sommer nach Schönefeld, die National DC-8-73F [N155CA]

p1150023.jpg

Übrigens besuchte die uns 2 Mal in diesem Jahr!

 

3

Sehr gefreut habe ich mich auch über den KLM Retro Flieger im Oktober im schönsten Abendlicht in Amsterdam!

ph-bxa10.jpg

 

 

Ich könnte noch soo viele Hightlis mehr dieses Jahr nennen und mit Bildern zeigen, aber wenn es nur drei sein dürfen, dann wären dies die 3, die mir spontan eingefallen sind.

 

 

Übrigens!

Falls sich noch jemand für die Jahreshighlits der Jahre 2010 und 2011 (bis jetzt) interessieren sollte, der findet auf meiner Homepage eine Tabelle mit Datum, Kennzeichen, Airline (oder Betreiber), Flugzeugtyp und Bemerkungen zum Flug.

 

Movements SXF 2010

 

Movements SXF 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee von Danilo !!

 

Gerne geb ich auch meinen Senf dazu. Die Fotos sind alle vom Wochenende 23. - 25. September, als ich mit der Super Connie in HAM war. Da ich sonst nicht sehr viel Spotte, bietet sich diese Auswahl nunmal so an:

 

D-AIMA startet zu einem Sonderflug ab/nach HAM

 

IMG_9611.JPG

 

Die DC 6B von Red Bull und "unsere" Super Connie sorgen für den Flair der guten alten Zeit:

 

IMG_9646.JPG

 

und zum Schluss die gleiche DC 6 aus dem Cockpit der Super Connie, während des Fluges von HAM nach BSL:

 

IMG_9775.JPG

 

So, nun wünsche ich Euch allen ein gutes 2012 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich wars ein interessantes Jahr. Obwohl ich nicht sehr viel Zeit mit Fotographieren verbringen konnte, sind mir doch einige für mein Empfinden tolle Shots gelungen:

 

1. Azerbaijan A319CJ in Bern vor imposanter Kulisse (Finsteraarhorn)

 

IMG_6837.jpg

 

2. Jet2 Boeing 757-200 in Lanzarote mit der typischen Anflugsbefeuerung

 

IMG_8266.jpg

 

3. Easyjet A319 in Gibraltar, vom Felsen aus aufgenommen

 

IMG_8045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei:

 

Mein Highlight aus Vancouver

OzbKy.jpg

N318AS | Boeing 737-900 | Alaska Airlines | CYVR

 

WLUHx.jpg

A4O-SO | Boeing 747SP | Oman Government

 

Mein WEF Highlight

cUpSv.jpg

RA-96019 | Ilyushin IL-96-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, tolles Thema - und tolle Shots in hoher Konzentration!

Die folgenden sind vielleicht nicht unbedingt die "schönsten" - aber die, mit der grössten Bedeutung für mich...

 

Puhh, wo fang' ich bloss an ;)

 

St. Maarten - jaja, der Klassiker; das geht an keinem Spotter spurlos vorbei!

54.jpg

 

Aber ich war auch im Norden unterwegs. Anbei ein Bild einer 1946 Grumman Goose auf den Aleuten - stellvertretend für die vielen tollen Abenteuer, welche ich diesen Sommer im äussersten Norden des Amerikanischen Kontinents habe erleben dürfen

top2.jpg

 

 

Und last but not least: Miami - habe mich echt in den Airport, seinen Traffic und diesen Blick vom Hotelbalkon verliebt. See you in 30 hours! :007:

 

125.jpg

 

Gut Schuss fürs 2012!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Thema.

 

Meine drei Highlights dieses Jahr:

 

1. Auf dem Weg von HHN nach GRO.

img7901d.jpg

 

2. Die KLM DC-3 in FRA.

img7688ik.jpg

 

3. Eine von zwei Boeing 747-200 der Transaero. Aufgenommen am 01. Oktober in Barcelona.

img8067n.jpg

 

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine 3 Lieblingsbilder des Jahres 2011. :007:

 

Eine B747 der Lufthansa im schönsten Abendlicht - Ende Mai

 

compimg5599f.jpg

 

 

Mein erster Besuch am Züricher Flughafen - Mitte August

 

1024compimg3191.jpg

 

 

Mein erster Hubschrauberflug mit meinem Bruder - Mitte Oktober

 

1024img4458.jpg

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so exotische Destinationen wie bei vielen hier gabs für mich dieses Jahr nicht - aber trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Wahl fällt auch mir nicht leicht, habe mich darum einfach mal für diese 3 Bilder aus Samedan und Zürich entschieden.

 

VP-BGM_19_02_11_flightforum.jpg

 

KoreanCargo_HL7438_26_06_11_flightforum.jpg

 

TAP_CS-TNJ_18_07_11_flightforum.jpg

 

Guten Rutsch allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erinnerung an einen schönen Tag in Salzburg:

 

28.jpg

 

An einen schönen Abend im heimischen Basel:

 

9.jpg

 

Und an eine angenehme Überraschung in Luxeuil:

 

3.jpg

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, tolles Thema - und tolle Shots in hoher Konzentration!

Die folgenden sind vielleicht nicht unbedingt die "schönsten" - aber die, mit der grössten Bedeutung für mich...

 

Dem möchte ich mich anschliessen und euch meine 3 Pics zeigen.

 

19.jpg

Da muss ich nach Vegas um ne Antonov vor die Linse zu kriegen :D

 

174.jpg

Einfach sensationell dieser Hintergrund.

 

121.jpg

Einfach nur schön diese Bemalung

 

Nun bleibt mir nur noch, euch allen ein schönes und erfolgreiches Spotterjahr 2012 zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine drei:

 

Singi1.jpg

faszinierendes Grössenverhältnis

 

 

DSC_4929.jpg

eines meiner vielen Fahrwerkshots

 

 

DSC_2762.jpg

irgendwie speziell :p

 

 

eine guten Rutsch und ein ereignisreiches Spotterjahr 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Highlights von 2011

 

Singapur im Regen

9vswksin11100417921f.jpg

9V-SWK Boeing B777-312ER Singapore Airlines - SIN 04/10/2011

 

Dubai Airshow 2011

b015ldxb11111321049f.jpg

B-015L Avic MA-600 Demonstrator - DXB 13/11/2011

 

DC-7 über Miami

n836difl1104096249f.jpg

N836D Douglas DC-7B Legendary Airlines - North Miami Beach 09/04/2011

 

gruess, Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lohnenswertes 2011 geht zu Ende! Hier noch meine 3 Favoriten des Jahres, die mir im Sommer vor die Linse geflogen, bzw. gerollt sind:

 

1. ZRH - 15.05.11

klmx.jpg

Unmittelbar vor einem heftigen Sommergewitter hat es dieser KLM-Embraer bei atemberaubenden Lichtverhältnissen noch trocken nach Zürich geschafft...

 

2. GVA - 15.06.11

sdmk.jpg

Der russische Premierminister Wladimir Putin verlässt nach seinem Besuch an der Konferenz der Internationalen Arbeitsorganisation den Genfer Flughafen in dieser seltenen TU-214PU, welche als RSD002 wohl nach Moskau zurückflog.

 

3. BSL - 13.08.11

aeu.jpg

Heavy Metal am EuroAirport! Auf den regulären Basler Astraeus-Flügen von und nach Reykjavík kam relativ häufig die, für die britische Hardrockband "Iron Maiden" betriebene B757 G-STRX zum Einsatz. Leider ist Astraeus seit November auch Geschichte...

 

Allen einen guten Rutsch ins 2012! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren in diesem Jahr nebst den Besuchen in Zürich, das WEF und drei Tage Frankfurt die Höhepunkte:

 

1 Président Sarkozy's A330-200, F-RARF, Zürich 27. Januar

France%252520Air%252520Force_A330-200_F-RARF_ZRH_2011-01-27.jpg

 

2 Swiss A340-300 HB-JMC

nach dem Start auf der 16, aufgenommen am 2. April in Rümlang von einer Dachterasse

Swiss_A340-300_HB-JMC_ZRH_2011-04-02c.jpg

 

 

3 LAN Airlines, A340-300, CC-CQA, Frankfurt 18. August

LAN%252520Airlines_A340-300_CC-CQA_FRA_2011-08-18d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Jahr begonnen mit der Kamera zu spielen, demnach war es nicht schwer meine drei besten Bilder herauszusuchen :rolleyes: Bin noch relativ unerfahren, doch es macht mir unheimlich Spass, ich lerne gut und gerne.

 

 

Archaeopteryx, welcher während des Modellflugtages in Hinwil auf dem Modellflugplatz landete.

eimg3720.jpg

 

Patrouille de France anlässlich der Sion Airshow.

eimg4339.jpg

 

Dieses Bild entstand gestern am Flughafen Zürich. Mir gefällt es besonders weil es fünf A340 auf einem Bild zeigt. Für mich speziell, weiss nicht ob das in Zürich normal ist. Mir gefällts :009:

eimg6227.jpg

 

(sorry dass die Bilder z.T. überschärft sind, ich lerne noch :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dieses Bild entstand gestern am Flughafen Zürich. Mir gefällt es besonders weil es fünf A340 auf einem Bild zeigt.

 

 

 

(sorry dass die Bilder z.T. überschärft sind, ich lerne noch :rolleyes:)

 

 

Ich sehe nur vier :005:

 

Finde sie einigermassen in Ordnung! Was hast du für Objektive an deiner Canon 60D?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...