Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2012]


N251AY

Empfohlene Beiträge

Diesen Designer sollte man nächstes Jahr für den SWISS Award 2012 nominieren:p:p:p

 

Vor allem würde mir als Swiss-Angestellter stinken, wenn ich ein Käsebrettchen zum Dank bekomme weil 2012 ein hartes Jahr werden soll und für diese (Un)bemalung viel gutes Geld ausgegeben wurde... :(

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain

 

Mich würde schon interessieren wie eine Swiss Retro Bemalung aussehen könnte?????

Ich denke wenn ein Flieger mit Swissair Farben aus dem Hangar rollte, würden sich einige aus verschiedenen Gründen die Hände reiben.

 

Und eine reine Swiss Retro Beamlung ist schlichtweg unmöglich, weil es gar nie eine andere gab.

 

Vielleicht für das nächste mal: Immer zuerst überlegen und dann schreiben.

 

Schönen Anbend noch

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

 

Hallo Basti

 

SWISSAIR und SWISS das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Kapiert!?!?

 

Erinnere Dich an die Jahre von 2001 bis 2002.

 

Nun ja, in diesen Jahren hab ich mich noch nicht sonderlich für die Luftfahrt interessiert ;)

Trotzdem, damit hast Du natürlich auch Recht..und diesen Faktor hatte ich bei meinen Überlegungen für eine Retrolivery nicht berücksichtigt.

 

Und nun genug habe ich genug Off-Topic geschrieben, Entschuldigung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss will vieleicht auch bald mal eine Retro-Bemalung machen........ Darum die neue Livery........:005:

 

Hallo Alain

 

Vielleicht für das nächste mal: Immer zuerst überlegen und dann schreiben.

 

@Jetblast:

Ich trage ungern zur Offtopic-Diskussion bei aber wenn man schon derartiges von sich gibt muss man mit Antworten rechnen. Der zitierte Satz gilt wohl eher für dich selbst!

Was Alain vermutlich meinte war: wenn alle Flugzeuge der Swiss diese neue Bemalung (also die zweite) mit den großen Titeln hätten und eines die gegenwärtigen Farben dann wäre das eine "Retro" - Bemalung!

Der Begriff ist nicht an eine bestimmte Zeitspanne gebunden sondern bezeichnet einen Rückgriff auf etwas Vergangenes.

Verstehe nicht warum man auf einen locker gemeinten Kommentar (Smilies haben schon ihren Sinn) hin gleich so reagieren muss...und dabei auch noch unrecht hat!

 

Abgesehen davon ist mir diese neue 'Bemalung' eindeutig zu farblos und der 'Billboard-Style' wirkt von anderen Airlines kopiert und nicht sonderlich individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas Fotos zwischendurch :):

 

14.1.

Comlux Aviation Malta Airbus A319-115X(ACJ) 9H-ALX

IMG_0242.jpg

 

Und da hier gerade Swissair ein Thema ist, noch dieses ebenfalls am vergangenen Samstag geschossene Bild: Die frisch umgespritzte Piper Seneca «Swissair» HB-LKM wird gerade vom neuesten – ferngesteuerten – «Goldhofer» aus dem Hangar gezogen.

IMG_0384.jpg

 

Für Interessierte noch ein paar Infos zur Swissair-Piper:

Zehn Jahre nach dem Grounding der Swissair sind in Zürich also wieder regelmässig Flugzeuge mit dem Swissair-Logo beim Fliegen zu sehen. Eine Piper Archer sowie die obige Piper Seneca der Motorfluggruppe Zürich führen aus rechtlichen Gründen den alten Markennamen auf dem Rumpf.

 

Die Swiss hat bekanntlich vom Swissair-Nachlassverwalter die Markenrechte der untergegangenen Airline erworben – nicht zuletzt, um zu verhindern, dass jemand anders sich die Marke sichert. Damit sie diese aber auch in Zukunft behalten kann, muss mindestens ein Flugzeug mit dem Swissair-Logo tatsächlich im kommerziellen Flugdienst stehen. Interessierte können nun also in gewissem Sinn wieder einen Flug bei Swissair buchen.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendjemand mal noch die Singapore Triple Seven erwischt?

 

Ich hätte noch ein Bild vom Dienstag bei schönem Wetter :) bild verkleinert, müsste beim draufklicken gross werden :D

 

dsc6309.jpgdsc6309f.jpg

dsc6309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch von Heute:008:

 

wef042.jpg

Air Nostrum / CRJ9 / EC-JNB mit "Galicia"-Stickers

 

Und noch ein Cargo

 

wef546.jpg

Turkish Cargo / Airbus A310 / TC-JCT mit "Turkish AID for Somalia"-Stickers

 

Noch im Detail

 

wef548.jpg

Turkish Cargo / Airbus A310 / TC-JCT mit "Turkish AID for Somalia"-Stickers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei von gestern, 28.01.2012:

 

Kommt wahrscheinlich nicht mehr zurück, oder? Obwohl er immernoch den F1-2011er Sticker hat...

a9cki1024.jpg

A9C-KI | Gulf Air | Airbus A330-243 | Formula1 2011 Sticker

 

"Besondere Perspektive" für den Air Nostrum CRJ:

ecjnb1024.jpg

EC-JNB | Air Nostrum | Bombardier CL-600-2D24 CRJ-900 | Galicia-Sticker

 

Den Turkish Cargo A310 habe ich leider nur von der falschen Seite, d.h. ohne Sticker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...