Zum Inhalt springen

WEF 2012


Racer77

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits. Bald ist es ja wieder soweit, habe ich den Thread übersehen oder gibt’s wirklich noch keinen? :confused:

 

Das WE-Forum ist ja vom 25-29.01

 

Währe cool wenn wir hier doch wieder einige (erlaubte) Infos zusammen tragen könnten.

 

Wann zb ist der beste Tag um zu Spotten in ZRH? Dürfen hier die zu erwarteten Gäste inkl Flugi Typen bekannt geben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kommt kann bzw darf hier niemand sagen. Aber Wenn du so schaust was in den letzten Jahren gekommen ist kannst du dir mal ein Bild davon machen:

 

WEF 2010 von zrh-spotter

WEF 2011 von mir

 

Wenn man nur an einem Tag kann, so würde ich am ehesten den Samstag wählen, aber grundsätzlich ist Mi-So viel los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

 

Danke für die Infos. Was so kommt weis ich schon ungefähr. Leztes Jahr habe ich auch alle infos hier schon mit euch geteilt, das eine oder andere "sikert" dann eh so oder so durch :007:

 

Habe mich nur schon gewundert warum noch niemand davon "redet"! :005: Mich persönlich interessieren ja eher die "grossen" Regierungsmaschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand was in Altenrhein so kommt?

 

Das hier gibt einen guten Überblick vom letzten Jahr. Ich denke, dass es dieses Jahr wieder ähnlich wird.

 

Wann zb ist der beste Tag um zu Spotten in ZRH? Dürfen hier die zu erwarteten Gäste inkl Flugi Typen bekannt geben werden?

 

Wenn man nur an einem Tag kann, so würde ich am ehesten den Samstag wählen, aber grundsätzlich ist Mi-So viel los!

 

Mir wurde auch der Samstag empfohlen, wenn man alles an einem Tag machen will.

 

Meine Rundfahrt ist jedenfalls schon länger gebucht bei buchAIR tours. Ich habe die Fahrt 28.1200 gebucht, da mir gesagt worden ist, dass am Samstag um die Mittagszeit herum am meisten los sei. Ich freue mich auf diese Fahrt, es ist immerhin mein erstes WEF als aktiver Spotter!

Kleine Frage nebenbei: Hat noch jemand die oben besagte Rundfahrt gebucht von all den FF-Mitgliedern? Die Fahrt ist mittlerweile ausverkauft.

 

Den Fahrplan für all die Rundfahrt findet man hier.Eine Beschreibung der Rundfahrt findet sich hier.

 

Bilder aus 2011 finden sich hier (nicht von mir).

 

Also die Rundfahrten (zu den besten Zeiten) sind beliebt und dementsprechend auch schon ausverkauft, d. h. es "redet" vielleicht niemand darüber aber man macht sich doch schon Gedanken.

Die Movements sind ja auch noch nicht gross bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder?

 

Werde warscheinlich mal am MI 25.1 vorbei schauen. :005:

 

Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder?

 

Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool:

 

Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder?

 

Werde warscheinlich mal am MI 25.1 vorbei schauen. :005:

 

Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder?

 

Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool:

 

Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder?

 

Tino hat es hier deutlich gemacht. Das gilt selbstverständlich nicht nur für's WEF, sondern auch allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder?

 

Ja, der 28. Januar 2012.

 

Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder?

 

Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool:

 

Studier doch einfach mal den 2011er Movements Thread:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=82959

 

Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder?

 

Hier die "offiziellen Flightforumregeln" spezifisch fürs WEF:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=75929

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ein Bericht im Tages-Anzeiger, darin werden einige Namen genannt:

 

Bundeskanzlerin Merkel hält die Eröffnungsrede am Mittwoch

 

Erwartet werden am WEF unter anderem Regierungschef aus

Grossbritannien, Niederlande, Mexico, Südafrika sowie der US-Finanzminister und er UNO-Generalsekretär.

 

Jedoch kein Präsident aus Frankreich, Griechenland oder Russland.

 

19 von 20 G20 Ländern schicken einen Minister.

 

Die Chefs des IWF und der Weltbank werden erwartet. (Total 18 Chefs von Zentralbanken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön traurig das der russische Präsident nicht kommt:002: da er letztes mal seine beiden IL76 mitgenommen hat http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7035470&nseq=2

Und dazu noch diese drei:eek: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038944&nseq=18 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038994&nseq=20 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038999&nseq=21 :001::(

 

 

Und auch sehr schade das Sarkozy nicht kommt :002:da er letztes mal mit dem A330 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7039849&nseq=42 und noch einem kleineren unterwegs war:001::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies muss gar nicht heissen dass er nicht kommt.

Ich meine 7 Präsident oder Ministern.

Es können locker noch mehr kommen.Und überleg nochmals was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die Webcams wegen dem WEF abgeschaltet? Bin mir nicht mehr sicher, ob das letztes Jahr auch so war... :confused:

 

Das ist aus Gründen der Privatsphäre so geschehn :005:

Ist leider jedes Jahr so :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Flightradar richtig interpretiere sollte in ca. einer Viertelstunde A318 VP-CKH landen.

 

Gruss

 

JOEL

 

Hoi Joel, ich dachte kurz, der dreht zu Euch nach Basel, aber nun kreist er eindeutig auf Zürich zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst im Anflug: A6-DLM, A320 von Abu Dhabi Amiri Flight.

 

Sie hat Zürich bereits verlassen.

Das Flugzeug kam übrigens von Rom Ciampino.

Sie fliegt als AUH07 von ZRH weg.

 

Edit: Und nun im Anflug auf GVA

Edit Nr. 2: Die VP-CKH ist nun auch schon von Zürich gestartet. Sie fliegt Richtung Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Flightradar richtig interpretiere sollte in ca. einer Viertelstunde A318 VP-CKH landen.

 

Gruss

 

JOEL

 

Hoi Joel, ich dachte kurz, der dreht zu Euch nach Basel, aber nun kreist er eindeutig auf Zürich zu ;)

 

Kommt nun doch nach Basel, um zu parken denke ich :)

 

EDIT

@Joel: Infos nicht aus dem EAP-Forum, sondern selbst auf FR24 gesehen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört mich nicht, wenn etwas weniger Gedränge herrscht...

 

 

ja und solange es die "Promis" (flugzeuge) bezahlen können:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...