Zum Inhalt springen

2012 Fliegercamp (small&large)


bleuair

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

während draussen der Sturm schon den Frühling erahnen lässt, drehen sich bei mir die Gedanken schon wieder an die Flieger(haupt)saison 2012.

 

Nach den tollen Erfahrungen im vergangenen Jahr denke ich auch für das laufende Jahr über Auslandreisen nach. Vor dem Planungaufwand graut mir zwar noch ein wenig, aber der Winter soll ja nochmal zuschlagen ;)

 

So oder so, hier mal kurz dargestellt, was die ff.ch Gemeinde erwarten darf.

 

small:

Das "normale" Fliegercamp - eine, maximal zwei Übernachtungen. Österreich ist als Destination gesetzt, natürlich nicht allzuweit nach Osten. Martin Skacel wird uns hoffentlich lokal unterstützen.

--> ich dachte an ein eher frühes Weekend im Mai. Da wird zwar Campen wohl unsinnig, aber damit könnte ich leben. Was denkt ihr?

 

large:

In diesem Jahr möchte ich auch noch etwas weiter weg. Mir schweben Dänemark, Cornwall, Kroatien vor, ca. 15 Stunden. Dazu habe ich Ende Juli das Flugzeug 5 Tage reserviert. Die Richtung ist nicht gesetzt und ich möchte das eher vom Wetter abhängig machen, eher kurzfristig planen.

--> es wäre doch toll und gesellig, wenn sich noch weitere Piloten für ein solches Vorhaben begeistern können!

 

Soviel für den Moment zu den Ideen, die in mir rumgeistern. Wäre toll, wenn die Ideen auf Echo stossen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Ja allso das tönt doch schon mal gut.

 

Beim Fliegercamp "small" bin ich gerne wieder dabei, einfach nicht am Auffahrtwochenende planen. Das ist schon verplant.

 

Das Fliegercamp "large" währe sicher interessant, fällt aber mit ende Juli genau in meine Umzugsplanung. Falls sich dort aber noch irgendwas verschieben sollte, in deiner oder meiner Planung, könnte ich mir eine Teilnahme durchaus vorstellen.

 

Falls Du bei der Version small noch Planungshilfe brauchst, einfach melden.

 

Gruss und bis bald mal wieder irgendwo auf einem Flugplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

gern dabei, allenfalls bei beiden Versionen. Mai tönt gut, Ende Juli wird schwieriger.

 

Falls das was bringen würde: Ich bin im Juli zwischen dem 6. und vermutlich 24. wieder in Primorsko (BG) und könnte allfällig "einfallende" Piloten dort vor Ort betreuen und beherbergen, bzw günstig ins Hotel quartieren, eventuell auch hin oder Rückflug gemeinsam oder Treffpunkt z.B. in Belgrad und von dort oder sowas. Route siehe Tripreport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sali zäme,

 

hier ein kleines Update:

 

Für das Fliegercamp "small" hat Martin S! den 8.-10.6. vorgeschlagen - ihm würde es dann am besten passen. Um seine lokale Unterstützung (und Anwesenheit) bin ich natürlich froh - und darum denke ich, "packen" wir diese Gelegenheit beim Schopf. Mehr dazu in einem eigenen Thread in Kürze.

 

Für das Fliegercamp "large" sehe ich persönlich folgende Daten:

28.7.-1.8. | 1.8.-5.8. | 15.8.-19.8. - also jeweils 5 Tage. Himmelsrichtung nach Grosswetterlage. Persönlich bevorzuge ich die Reihenfolge 1) Dänemark 2) Cornwall 3) Kroatien in dieser Reihenfolge. Natürlich abhängig von Wind und Wetter. Auch hier würde ich dann mal einen neuen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für das Fliegercamp "large" sehe ich persönlich folgende Daten:

28.7.-1.8. | 1.8.-5.8. | 15.8.-19.8. - also jeweils 5 Tage. Himmelsrichtung nach Grosswetterlage. Persönlich bevorzuge ich die Reihenfolge 1) Dänemark 2) Cornwall 3) Kroatien in dieser Reihenfolge. Natürlich abhängig von Wind und Wetter. Auch hier würde ich dann mal einen neuen Thread aufmachen.

 

8.-10.6. sind reserviert.

 

Für mich geht der 1.8 bis 5.8 sehr gut. Bei mir stände Kroatien hoch im Kurs, bin aber bei allem dabei. Cornwall würde allenfalls St. Mary (Scilly Islands) und die Kanalinseln noch "mitzunehmen" sein. Kroatien, höre gutes von Rijeka und Mali Losni wie auch Dubrovnik.

 

In Dänemark kenn ich mich weniger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...