Zum Inhalt springen

Pistenfest Birrfeld vom 24. bis 26. August 2012


mds

Empfohlene Beiträge

Spotter sollten sich das diesjährige Pistenfest Birrfeld vom 24. bis 26. August 2012 im Kalender notieren:

 

http://www.pistenfest.ch/

 

Auf der Website ist das Flugprogramm noch nicht online, aber am Freitag (Training) und am Samstag (Airshow) ist ein attraktives Programm zu erwarten. In jedem Fall dabei sein werden alle vier Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hiess mal, dass man den Edelweiss A 330 für ein Display "verpflichten" konnte. :) Dürfte sicher das aviatische Highlight des Jahres in der Schweiz werden. Freuen wir uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hiess mal, dass man den Edelweiss A 330 für ein Display "verpflichten" konnte. :) Dürfte sicher das aviatische Highlight des Jahres in der Schweiz werden. Freuen wir uns.
Ja, das ist weiterhin vorgesehen …

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen auf den 1. April meinst du?

 

so abwegig ists auch nicht, 1997 wurde auch eine md11 oder 747 vorbeîgeschickt,mag mich nicht mehr genau erinnern was es war:confused:

am erstaunlichsten war dass damals ne su-27 der russen aufgetaucht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird eigentlich der Zuschauerbereich sein? Wahrscheinlich dort bei den Gebäuden und das bedeutet den ganzen Tag Gegenlicht. Vielleicht wird es aber die Möglichkeit geben, sich südlich des Platzes bei den Wanderwegen zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall dabei sein werden alle vier Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe.

 

 

Also, das PC7-Team, das Cougar-Display, das Hornet-Display und die Patrouille Suisse, oder?

 

Wenn da auch ein A330 der Edelweiss dabei sein sollte tönt das schon ganz verlockend, da es auch einigermassen in meiner Nähe liegt.

 

Dittingen letztes Jahr musste ich leider ziehen lassen und die Axalp wurde ja bekanntlich abgesagt. Wenn der Rest der Airshow stimmt wird Birrfeld vielleicht meine erste Airshow als Spotter :007:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das PC7-Team, das Cougar-Display, das Hornet-Display und die Patrouille Suisse, oder?
Ja, davon gehe ich aus …
Wenn da auch ein A330 der Edelweiss dabei sein sollte tönt das schon ganz verlockend, da es auch einigermassen in meiner Nähe liegt.
… Edelweiss ist AFAIK geplant, wobei ich nicht weiss, ob mit A320 oder A330.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke.!

Aus dieser Info zu entnehmen:

 

Displays Pistenfest 2012, Birrfeld:

 

- Patrouille Suisse

 

- PC-7 TEAM

 

- F/A-18 Hornet

 

- Super Puma Cougar

 

 

Edelweiss Air fragte ich kurzerhand per Mail an. Neuigkeiten werden gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das mit dem A330 der Edelweiss kann ich bestaetigen, denn vor einiger Zeit hatten ir auf dem Flugafen Birrfeld ( nicht Flugplatz :005: ) eine Ausbildung und da wurde auch Werbung fuer das Flughafenfest gemacht insbesondere das ein A330 der Edelweiss kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, genial !!

 

Hoffentlich kriegen die den Besucheransturm in den Griff ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vernünftig aus:

 

Highlights der Airshow am Samstag den 25. August 2012

 

Folgende Highlights dürfen wir Ihnen präsentieren:

 

- Patrouille Suisse

- Airbus A320 der Edelweiss in Formation mit der Patrouille Suisse

- PC-7 Team

- FA-18 Display

- Super Puma Display

- Captens France

- Breitling Jet Team

- PC-12

- Business Jet

- Mustang

- Morane

- Grumman Avenger

- C-3605 mit Turbine

- Hawker Hunter

- Vampire Trainer

- P-3 Flyers

- Classic Formation mit DC-3 und Beech 18

- Bücker Squadron

- Formationsflug Trike mit Gänsen

- Boeing Stearmen

- Kunstflug mit Extra 300 und Votec 351

- Kunst- und Formationsflug mit Segelflugzeugen

- Antonov AN-2

- Fallschirmspringer

- Helikopter

- JU-52 Rundflüge

- Ballonstarts

- Am Abend um 21.15 Uhr: Ballon-Glow mit Musik

- und vieles mehr !

 

Die Airshow wird um ca. 9.00 Uhr beginnen und bis in die Abendstunden dauern. Diverse Teams und Teilnehmer an der Airshow werden bereits am Freitag Nachmittag trainieren. Ein genaues Programm folgt.

 

 

 

Highlights am Sonntag den 26. August 2012

 

Folgende Highlights dürfen wir Ihnen präsentieren:

 

- Gottesdienst mit Gospelchor

- Div. Liveauftritte von regionalen Bands

- Flugzeugausstellung

- Helikopter-Rundflüge

- Rundflüge mit Heissluftschiff

- Elektrovelos und Elektroroller zum ausprobieren

- Stuntfahrer mit Motorrad

- Motorrad Trial-Show

- Papierfliegerwettbewerb mit tollen Preisen

- und vieles mehr !

 

Quelle: http://www.birrfeld.ch/?id=176

 

Werde mich mal einrichten für den 25.08. und evtl. 26.08.

 

Schade ist es nur eine A320 von Edelweiss, aber immerhin (sind sowieso so ziemlich die schönsten Schweizer Airliner). :)

 

Weitere Infos auch hier:

http://www.pistenfest.ch/#

 

Wird wahrscheinlich die grösste Airshow dieses Jahr in der Schweiz oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich habe es eigentlich vor .... hoffen wir, dass das Wetter mitspielt :005:

 

Gruässs

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...