Zum Inhalt springen

FS9 Szeneriesuche...? -> Kein Problem mit FS2004 Scenery Maps


Dedl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flusianer vom Flightforum.ch

 

Da es ja hier in diesem schönen Forum Gott sei Dank auch noch viele gibt, die den guten alten „Sorgenfrei-Simulator“ fliegen und ich mir hier von Euch als langjähriger stiller Mitleser schon viele nützliche und tolle Tipps holen konnte, möchte ich Euch heute mein "kleines" Projekt präsentieren und zur Nutzung zur Verfügung stellen: Die FS2004 Scenery-Maps.

 

:confused: - Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Kangerlussuaq?

 

:006: - Kennt Ihr im Flusi die Airports von Rosario, Deer Lake, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk und wisst Ihr, dass es von dort so schöne Downloads gibt?

 

:001: - Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und Ihr habt keine Lust, deshalb schon wieder von Zürich nach München zu fliegen? Nein, heute mal Wellington, Winnipeg, Rio oder Jakarta - - - doch was gibt es da in der Nähe?

 

:) - Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Szenerien es in Thailand, Peru, Tunesien, Russland oder wo auch immer gibt, wie die Orte heißen und wo sie liegen?

 

 

Dann ist das hier hoffentlich etwas für Euch.

th_FS2004%20Scenery%20Maps.jpg

 

Hierbei handelt es sich um mehrere interaktive Karten in GoogleMaps, die miteinander verknüpft sind und in denen ich die verschiedenen gutgemachten zivilen Freewareszenerien einer Region vorstelle und sie jeweils mit Screenshot und Download-link versehen habe. Bereits fertig ist Afrika, Russland mit seinen wunderhübschen Szenerien, alle GUS-Staaten, sowohl die asiatischen, als auch die europäischen, große Teile Europas (die Schweiz leider noch nicht), Ozeanien, fast ganz Asien, seit Anfang des Jahres Kanada und seit heute ganz Süd Amerika und noch einiges mehr.. Doch seht selbst. Ein Klick auf die obige Karte und dann auf die blauen Flugzeuge und die Reise kann beginnen.

 

Ich habe vor, diese Karten in der nächsten Zeit zu vervollständigen… „work in progress“, wie es so schön heißt und der Experte erkennt sicherlich, was ich noch alles vor mir habe. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum 10-jährigen Jubiläum des FS2004 alle Karten präsentieren zu können.

 

Anbei einmal ein paar Appetitanreger aus allen Teilen der Welt, für die in den "FS2004 Scenery Maps" schon Karten existieren:

 

th_fsscr701.jpg

WAJJ - Sentani - Indonesia - Asien

 

th_FMMI.jpg

FMMI - Antananarivo - Madargascar - Afrika

 

th_AGGH.jpg

AGGH - Honiara - Solomon Islands - Ozeanien

 

th_fsscr772.jpg

LRCL - Cluj-Napoca - Romania - Europa

 

th_fsscr816.jpg

CYBL - Campbell River - Kanada

 

th_fsscr183.jpg

SAWH - Tierra del Fuego - Ushuaia - Süd Amerika (der südlichste zivile Flughafen der Welt).

 

 

Soviel für heute, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und auf Reisen gehen… Und einen herzlichen Dank an alle talentierten und engagierten Freeware-Designer - weltweit.

 

Viele Grüße und gute Flüge an unbekannte Orte.

 

Dedl flugzeug.gif

 

 

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Dedl, (ist das Dein Vorname? Hab ich noch nie gehört :002:)

 

Das nenne ich mal ein Hammergeiles Projekt :007:

 

Das ist genau meine Kragenweite als immernoch FS9-User der dies wohl noch für lange Zeit bleiben wird (gerade wegen des von Dir treffend genannten Sorgenfrei-Simi's :005:).

Auch ich bin immer mal wieder an kleineren, etwas unbekannteren Orten interessiert. Das ewige gondeln zwischen Grossflughäfen ist auf die Dauer ja tatsächlich nicht so erquickend.

 

Deshalb herzliche Gratulation für diese Idee und meinen grossen Dank dafür :008:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dedl (muss halt auch so sagen)

 

Besten Dank. dass Du dich an so eine immense Arbeit gewagt hast.

Das ist mehr als nur eine Ergänzung zu den bekannten Freewarelists resp. deren Server.

 

Da ich gerade in Russia und Asia gerne fliege, ist das für mich eine grosse Hilfe.

 

Die Screenshots und die korrekten Downloadlinks alles perfekt.

 

Da sieht man wieder einmal geanu wo der FSX steht. Nähmlich weit entfernt was die erhältlichkeit von Freeware Scenerien Design angeht.

 

Also nochmals herzlichen Dank an Dedl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ueberflieger90

Hi,

 

danke für deine arbeit und für's posten!

 

:cool:finde ich 'ne super sache! freu mich schon auf den usa-part:cool:

 

gruess und schöne ostern

 

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ein grosses Projekt, wo ich gerne öfters reinschauen werde

 

Wird sicher nicht einfach, das Ganze aktuell zu behalten - chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ganz herzlichen Dank für all Eure zahlreichen persönlichen und netten Kommentare und die vielen Danksagungen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass es auch bei Euch noch so viele Flusianer gibt, die - genau wie ich - sich weiterhin an den Vorzügen des FS2004 erfreuen. Das spornt an, mein Projekt auch zu Ende zu führen und zu vervollständigen...

 

Ja, Dedl ist tatsächlich mein Vorname und ja, die USA-Karte ist bereits in den Anfängen vorhanden. Bis zur Veröffentlichung kann es jedoch noch einiges dauern, weil es halt für diese Gegend gaaaanz schön viel Freeware gibt. Alles wird ja von mir gesichtet und mit einem möglichst aussagekräftigen Screenshot versehen. Dies dauert doch so seine Zeit und nun kommt ja auch der Sommer und da habe selbst ich meist etwas besseres in meiner Freizeit vor, als vor dem Computer zu sitzen.

 

Ich werde mich natürlich bemühen, das Projekt möglichst aktuell zu halten, obwohl so ganz 100%ig wird es wohl nie sein. Auch freue ich mich sehr über Hinweise oder Tipps von Euch, denn ein Einzelner kann ja gar nicht alles kennen und erinnern, was es weltweit gibt.

 

So kam beispielsweise gestern ein Hinweis in einem anderen Forum zu meiner Südamerika-Karte, dass ich total vergessen hatte, die tolle Szenerie von 29-Palms aus Chile "SCPE - San Pedro de Atacama" hinzuzufügen. Ich habe dies dann schnellsten nachgeholt und hoffentlich mit einem passenden Bild versehen, da mich dieser "Mega Hub" doch sehr an eine alte schwedische Kaffee-Werbung erinnerte...

 

th_SCPE.jpg

 

Welchen Kaffee bietest Du an, wenn Dein Nachbar unerwartet zu Besuch kommt?

 

Da der Wunsch kam, auch öfters "mir in die Karten schauen zu wollen", werde ich mir von Zeit zu Zeit erlauben, in diesem Thread auf Updates in den FS2004 Scenery Maps hinzuweisen, damit er nicht völlig in der Versenkung verschwindet, sondern sich möglichst auf den ersten 2-3 Seiten Euer schönen "Szenerie-Abteilung" befindet. Und wenn Euch etwas auffällt, freue ich mich hier über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. So bleibt der Thread auch irgendwo obenauf und die Karten werden dadurch nur besser.

 

Lieben Gruß

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Dedl,

 

dass Dein Projekt bei mir in der Versenkung verschwindet hab ich damit verhindert, indem ich den Link in meiner Favoritenliste abgespeichert habe. Ich werde also gerne immer mal wieder dort Gast sein :D

 

Gruss, Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):) Wow, darüber freue ich mich natürlich riesig, dass dieser Post bei Euch im Szenerie-Forum gleich gepinnt wurde und mein besonderer Dank geht natürlich sowohl an Euch für das tolle Echo auf meinen allerersten Post hier, als auch an Roli für seine Arbeit im Hintergrund. thank_you.gif

 

Für mich ist es eine große Ehre und Ansporn zugleich, diesen Thread immer auf dem Laufenden zu halten und wie bisher 2-3 Mal die Woche vorbeizuschauen und ich werde von nun an hier von Zeit zu Zeit auch über die größeren Fortschritte und Uppdates in dem Projekt zu berichten.

 

Auch freue ich mich riesig, von Euch hier Verbesserungsvorschläge und Optimierungstipps zu erhalten. Aber auch eventuelle Supportanfragen werde ich versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten öffentlich zu beantworten, denn alle von mir in den "Scenery Maps" empfohlenen Szenerien haben bei mir in meinem FS9 funktioniert. Oder wenn irgend etwas in den Karten nicht stimmt, freue ich mich über einen kleinen Hinweis, denn ich kann dadurch schneller für Abhilfe sorgen (1000 Augen sehen bekanntlich besser, als meine ein einhalb...).

 

Da dieses Projekt dazu angelegt ist, dass möglichst viele FS2004-User davon Nutzen haben, wäre es nur zu schön, wenn auch möglichst viele darann teilhaben. Lasst uns also gemeinsam diesen Thread konstruktiv und in gutem Geiste zu gestalten - zum Wohle aller - ich freue mich drauf.

 

Liebe Grüße in die Schweiz und in den Rest der Welt

 

smilie_car_171.gif Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch wenn es in diesem Thread streckenweise etwas ruhig ist, so bedeutet es keineswegs, dass die FS2004 Scenery Maps nicht wachsen...

 

Deshalb nun mal wieder ein paar Bilder einiger, der in der letzten Zeit hinzugekommenen Tipps für den FS2004:

 

th_ANAU2.jpg

 

ANAU - Nauru - Ozeanien

 

th_CYKY.jpg

 

CYKY - Kindersley - Canada

 

th_UIAA.jpg

 

UIAA - Chita - Russland

 

th_WIMM.jpg

 

WIMM - Medan - Indonesien oder

 

th_UMII2.jpg

 

UMII - Vitebsk - Weißrussland

 

 

Ews lohnt sich also immer mal wieder mir in die Karten zu schauen, falls euch die Flugziele ausgehen :)

 

Dedl flugzeug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich möchte es dieses Mal mit den Worten Chuck Berry's sagen, der seinerzeit in "Sweet Little Sixteen" sang:

 

They really rockin' in Boston...

th_KBOS.jpg

 

Philadelphia, Pa...

th_KPHL.jpg

 

deep in the heart of Texas...

th_KEYQ.jpg

 

and round the Frisco Bay...

th_KSMF1.jpg

 

all over Saint Louis...

th_KSTL.jpg

 

and down in New Orleans...

th_KMSY.jpg

 

all the cats wanna dance with Sweet Little FS9

 

Nach wochenlanger sinnvoller Freizeitgestaltung bin ich mit der USA-Karte meiner FS2004 Scenery Maps "fertig" geworden. Bitte Schön, viel Spaß damit...

 

…und falls ich nach eurer Meinung etwas vergessen habe, bin ich natürlich - wie immer - über konstruktive Vorschläge dankbar.

 

Dedl flugzeug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anleitung für die Erstbesucher der FS2004 Scenery Maps:

 

Bitte klickt auf das blaue "Bitte Schön" oder auf die Karte im ersten Beitrag dieses Threads. Von der sich anschließend öffnenden Google Maps Hauptseite klickt ihr auf das blaue Flugzeugsymbol über Nord-Amerika und dann wählt Ihr den Flug in die USA. Danach öffnet sich hoffentlich eine Karte, die wie folgt aussieht:

 

th_USA.jpg

 

Viel Spaß beim (Wieder-) Entdecken der einzelnen US-amerikanischen Szenerien für den FS9 wünscht

 

Dedl flugzeug.gif

 

 

P.S. Auch hinter den anderen Flugzeugsymbolen auf meinen Karten verbergen sich wahre Schätze…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist mal wieder soweit: Eine weitere Lücke wird geschlossen und ich komme somit meinem Ziel immer näher, zum 10. Geburtstag des FS2004 die ganze Welt abgedeckt zu haben. Denn seit heute ist die so lange in Arbeit gewesene Karte von Mittel-Amerika und der Karibik fertig geworden.

 

Ein großer Dank geht hierbei an Marcus Jarschel für seine große Hilfe damals beim Sammeln der einzelnen Links.

 

Ward Ihr schon einmal hier?

 

th_TXKF.jpg

 

Oder hier?

 

th_MRPV.jpg

 

Kommt Euch dieser Airport bekannt vor?

 

th_TNCM.jpg

 

Oder gar dieser?

 

th_MMMM.jpg

 

Etwa 50 hübsche Freeware-Szenerien für den guten alten FS9 warten darauf, von Euch wiederentdeckt zu werden...

 

th_Map.jpg

 

Viel Spaß mit der neuen Karte der FS2004 Scenery Maps wünscht

 

Dedl flugzeug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe mal wieder ein wenig Muße gehabt und sozusagen ein kleines "Pre Holiday-Uppdate" meiner FS 2004 Scenery Maps gemacht.

 

Nun sind endlich die ehemaligen Payware-Versionen von Swedflight Pro in die Karten eingebunden, die schon seit langen dankenswerterweise als Freeware zu bekommen sind. Wie wäre es mal mit einem virtuellen Besuch beispielsweise in ESMX - Växjö, auf dem Småland Airport?...

 

th_fsscr774.jpg

 

... oder in ESGG - Göteborg - Landvetter?

 

th_fsscr741.jpg

 

Aber auch wer es weiter weg mag, kommt auf seine Kosten, denn "Joseph Hao" hat auf seiner Skydrive" Seite 19 Scenerien aus China und Tibet der "FS2004-Allgemeinheit" zum Genuß freigegeben und nach kleinen Justierungen seiner AFCAD Dateien kann man dies auch wirklich tun. 7 seiner Werke finde ich besonders empfehlendswert und sie haben den Weg in die Asien-Karte gefunden.

 

Unter anderem ist dies ZJSY - Sanya, auf der chinesischen Insel Hainan,

 

th_ZJSY2.jpg

 

ZUZH - Panzhihua, in der chinesischen Provinz Yunnan

 

th_ZUZH.jpg

 

 

oder auch der (noch) höchstgelegene Airport der Welt ZUBD - Qamdo, in Tibet. Auf 14.219 ft Höhe ist er mit seiner 5.500 Metern langen Landebahn sicher auch virtuell sehr reizvoll (Quelle).

 

 

th_ZUBD.jpg

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommerurlaub und sei es auch nur virtuell...

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo Dedl,

 

Ich habe mich wieder einmal total von deiner FS2004 Szenerie Datenbank inspirieren lassen (was ich in letzter Zeit so desöfteren sehr gerne tue).

 

Anbei habe ich, so glaube ich, meinen absoluten Lieblings Regio Airport der USA gefunden. Meiner Meinung nach, ein echtes "Eye Candy"

welches grad so gut wie z.B. Ein "Flytampa" oder "FSDreamteam" Produkt jedoch absolut gratis und Franco ist... Danke dafür!

 

Es handelt sich hierbei um den im Anne Arundel County liegenden Baltimore International Airport in Maryland. Von hier aus gibt es mittlerweile Verbindungen nach Frankfurt und Paris CDG.

Doch ich bewege mich hier lieber regional in Richtung New York JFK, Boston Logan oder manchmal sogar gerne nach Buffalo.

 

In der Hoffnung, dass vielleicht danach die einen oder anderen alten FS9 Fetischisten, die Herren und Damen, Business und Airline Piloten sich an diesem Airport wiederfinden, und es vielleicht sogar einmal ein Meeting mit anderen FS9 Piloten an diesem Airport ermöglicht (via Multiplayer), möchte ich hier einige Aerial Shots in voller Grösse (damit es auch genossen werden kann) aus dem Gebiet zeigen, die ich aus meinem FS9 ausgegraben habe, nachdem ich das Texturenupdate, welches du noch nicht in deine FS9 Library eingebunden hast, es aber bei Avsim zu finden ist, vollzogen habe.

 

Ich hoffe sie mögen gefallen.

 

neuesbild2bcjgy.png

 

neuesbild1tujt6.png

 

neuesbild34vjqe.png

 

neuesbild42djf8.png

 

neuesbild6xnjpi.png

 

neuesbild6wkzv.png

 

neuesbild5e1jka.png

 

Und zu guter Letzt, weil's so schön war, habe ich mich dann mal noch mit dem kleinen Touristenbus in den Anflug gezwängt... :)

 

neuesbild7mijs.png

 

Gerne hoffe ich, dass ich noch weitere solche Schmuckstücke bei deiner Library finde. welche so zu geniessen sind.

 

Freundliche Grüsse und schönes Wochenende,

 

Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure vielen netten Kommentare und Bilder zu meinem Projekt, den FS2004 Scenery Maps. Ich nehme diese zum Anlass, mal wieder auf ein Uppdate der Karten hinzuweisen, denn das Projekt ist keineswegs eingeschlafen, sondern es werden von mir kontinuierlich neue Szenerien eingepflegt.

 

Und da der heutige Karfreitag mir bisher viel Zeit bescherte, hab ich nun auch mal wieder was zum zeigen...

 

Die Afrika-Karte enthält neu zum Beispiel:

 

th_FALE.jpg

 

FALE - den neuen Airport von Durban in Südafrika (da muss ich noch den AI-Verkehr umbauen)...

 

th_HLLB.jpg

 

HLLB - Benghazi in Libyen

 

th_FQIN.jpg

 

oder auch was nettes Kleines aus Mozambique, FQIN - Inhambane.

 

Natürlich ist auch die Russland-Karte auf einen aktuelleren Stand gebracht, darunter neben den von mir in der letzten Zeit im Forum vorgestellten Szenerien auch Hinweise auf z.B.

 

th_UHSH.jpg

 

UHSH - Okha oder

 

th_UUDL.jpg

 

UUDL - Yaroslavl'. Dieser Flughafen erlangte vor einigen Jahren traurige Bekanntheit, als dort eine YAK-42 mit der gesamten Eishockeymannschaft der Stadt abstürzte.

 

Aber auch in den andern Erdteilen ist Gott sei Dank viel hinzugekommen. Stellvertretend ein Bild von der Karibikinsel Nevis

 

th_fsscr731.jpg

 

TKPN - Newcastle.

 

Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, mal wieder zu stöbern, was es nach 10 Jahren! alles an Szenerien für den FS2004 gibt. Und wenn ich die nächsten Tage noch Zeit finde, kommt sicherlich noch mehr hinzu...

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, der Herbst läßt einem wieder ein wenig mehr Zeit, um sich um die schönen Dinge des Lebens zu kümmern - den FS2004.

 

Und auch wenn es hier im Szenerie-Forum seit der Softwareumstellung leider sehr beschaulich und ruhig geworden ist, mein Projekt, die FS2004 Scenery Maps lebt, gedeiht und wird gepflegt. Ziemlich auf den Tag genau ist es jetzt 5 Jahre her, seit ich angefangen habe, die verfügbaren FS9 Freeware-Szenerien in meinen Karten bei Google-maps zu sammeln und seit dem habe ich dort fast 40.000 Besucher gehabt. Danke.

 

Grund genug heute darauf hinzuweisen, dass ich die Türkei-Karte auf den neuesten Stand gebracht habe. Dort ist wirklich viel Wunderschönes hinzugekommen, ein paar visuelle Anregungen gefällig?

 

th1_LTAY.jpg

LTAY - Denecli

 

th1_LTAC.jpg

LTAC - Ankara

 

th1_LTBS.jpg

LTBS - Mugla

 

th1_LTAI.jpg

LTAI - Antalya

 

th1_LTFE.jpg

LTFE - Bodrum

 

th1_LTCG.jpg

LTCG - Trabzon

 

Sicherlich entdeckt Ihr noch viel mehr, ein Klick und die Reise kann beginnen...

 

Dedl

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 11. November hat GoogleMaps leider große Veränderungen eingeführt, die sie natürlich als Verbesserungen proklamieren.

 

Dadurch ist in meinen FS2004 Scenery Maps nichts mehr so, wie es war, denn das RTF-Format funktioniert leider nicht mehr. Dies bedeutet, dass alle Verlinkungen fortan ausgeschrieben werden und das sieht natürlich grausig aus. Auch kann ich nun nicht mehr sehen, wie viele Besucher welche Karte hatte, schade. Wie sagte die englische Queen noch so treffend: "I am not amused!"

 

Ich habe in den letzten Tagen viele Möglichkeiten durchgetestet, ob ich mit meinem Projekt deswegen an einen anderen Ort ziehen sollte, habe aber leider bisher keine bessere Alternative gefunden. Deshalb mache ich an selben Ort weiter.

 

Aufgrund einiger kompetenter Tipps eines dt. Flusi-Kollegen habe ich Hinweise auf viele neue, vorwiegend südamerikanische Szenerien erhalten, die ich nun in die entsprechenden Karten eingepflegt habe. Vielleicht könnt Ihr Euch ja drann gewöhnen...

 

Anbei ein paar "teaser":

 

th_SGAS.jpg

SGAS - Asuncion - Paraguay

 

th_SPZO.jpg

SPZO - Cusco - Peru

 

th_SKBO2.jpg

SKBO - Bogota - Colombia

 

th_SEMC.jpg

SEMC - Macas - Ecuador

 

Aber auch aus Kanada gibt etwas Besonderes...

 

th_LFVP.jpg

LFVP - Saint Pierre

 

Ich hoffe, Ihr könnt Euch mit dem neuen (für mich grässlichen) Design anfreunden, aber es gibt leider nichts besseres, oder doch?...

 

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen

 

Dedl

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wenn auch seit dem neuen Erscheinungsbild die Darstellung meiner FS2004 Scenery Maps nicht mehr so optimal ist, wie ich es mir wünsche, so hat doch der FS2004 an seiner Attraktivität dadurch glücklicherweise gar nichts verloren.

 

Doch jede Veränderung bringt ja im besten Fall sogar auch einige Vorteile mit sich und ein Positives bei der Umstellung bei Google Maps ist, dass nun mehr als 200 Links pro Karte gesetzt werden können. Und dieses wiederum bedeutet, dass meine Asien Karte nicht mehr an ihrer Kapazitätsgrenze ist und ich deshalb nun endlich die zahlreichen und oft wundervollen japanischen zivilen Freeware-Szenerien einpflegen konnte.

 

Kapp 50 neue Links auf die noch verfügbaren japanischen Freeware-Airports des FS2004 (neben all den anderen) warten hier auf Euch, entdeckt, bzw. wiederentdeckt zu werden:

 

Japan-Karte.JPG

 

Und wie immer, hier noch ein paar ausgewählte "Teaser":

 

th_RJNK.jpg

RJNK - Komatsu

 

th_RJER.jpg

RJER - Rishiri

 

th_RJFO.jpg

RJFO - OITA

 

th_RJBB.jpg

RJBB - Osaka Kansai

 

th_RJNW.jpg

RJNW - Noto

 

Abschließend noch mal der Link direkt auf die Asien Karte: Klick! und den Link auf die Anfangsseite der FS2004 Scenery Maps bekommt Ihr hier.

 

Viel Spaß im virtuellen Japan wünscht

 

Dedl 

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

fsscr467ywrle.jpg

 

Fast viereinhalb Jahre ist es her, seit ich die Kanada-Karte in meine FS2004 Scenery Maps eingepflegt habe und seit dem stört mich, dass ich damals keine Muße hatte, all die schönen Szenerien von Roger Wensley vorwiegend aus dem Norden des Landes mit aufzunehmen.

 

Da ich mich nun langsam mit den Veränderungen bei GoogleMaps abfinde, habe ich in den letzten Wochen versucht, dies nachzuholen und die Karte entscheident zu vervollständigen. Nun können wir uns z.B. unter "Quaqtag", "Puvirnituq" oder "Kangiqsujuaq" fortan etwas vorstellen, da nun ein Punkt auf der Karte zum Download führt und ein vergrößerbarer Screenshot Auskunft darüber gibt, was uns auf unserer virtuellen Reise durch Nord-Kanada so alles erwartet....

 

Ein paar Kostproben gefällig?

 

cypxctyph.jpg

 

CYPX - Puvirnituq, an der Hudson Bay,

 

cypop0zwx.jpg

 

CYPO - Peawanuck, gelegen an derselben Bucht,

 

cyyhymjfw.jpg

 

CYYH - Taloyoak, ganz im Norden an der Nordwestpassage in Nunavut,

 

cyev86jzc.jpg

 

CYEV - Inuvik fast an der Nordküste Kanada's, dicht an der Grenze zu Alaska in den Northwest Territories.

 

cyqhflyy7.jpg

 

Aber auch weiter "südlich" in diesem Bundesstaat gibt es schöne Szenerien aus der Schmiede Roger Wensleys zu entdecken, wie hier "CYQH - Watson Lake".

 

cyxxtpsvg.jpg

 

Natürlich habe ich auch die upgedateten Werke von Don Grovestine mit aufgenommen. Hier z.B. ein Bild aus CYXX - Abbotsford, BC in der Nähe von Vancouver.

 

fsscr304htu9g.jpg

 

Und selbstverständlich darf der Hinweis auf Greg Putz grandioses Werk CYQR - Regina 2015 nicht fehlen.

 

Und wenn wir uns schon da oben im Norden aufhalten, macht es Sinn, die vielen schönen Freeware-Szenerien aus Alaska in diese Karte gleich mit zu integrieren. Zwar gehört Alaska politisch zu den USA, ich finde es aber so deutlich übersichtlicher.

 

Und deshalb hier auch einige Bilder aus dem nördlichsten Bundesstaat der USA.

 

paduu6u02.jpg

 

PADU - Unalaska (Dutch Harbor)

 

fsscr463g9uno.jpg

 

oder PAFE - Kage mit dem besonders kultigen Terminal - einem Bushaltestellen-Wartehäuschen.

 

Der folgende Link führt Euch direkt auf die Canada & Alaska Karte, viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken all der wundervollen Szenerien des FS2004 und schöne Weihnachtstage

 

wünscht

 

Dedl

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...