Zum Inhalt springen

[Anmeldung] Pilatus Flugzeugwerke Tour 2012


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Die Resonanz hier war auch für die Wiederholung gross, danke! Jetzt habe ich es eeeendlich geschafft :004:

 

Hier nochmal die Infos:

 

- Die Führung steht allen Usern des Flightforum.ch offen (von hier; hinzugefügt 23.04.2012)

- Die Pilatus Flugzeugwerke Tour findet statt am Dienstag 05.06.2012, 14:00. - Treffpunkt 13:45 beim Haupteingang (Portier).

- Anreise per Auto: A2, Ausfahrt Stans-Süd, Hauptstrasse nach Ennetbürgen. Parkplätze vor dem Gate rechts. Fahrgemeinschaften sind sinnvoll!

- Anreise per öV: Zentralbahn ab Luzern, in Stans umsteigen auf Postauto nach Ennetbürgen. Ankunft 13:40.

- Anreise per Flugzeug: http://www.airportbuochs.ch - es stehen auf dem Firmenareal keine Flugzeugstellplätze zur Verfügung. Bitte Transport vom C-Büro zu Pilatus selber organisieren, ggf. kann ich auch helfen.

 

- Freie Plätze: 0.

 

- Teilnehmer (in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs): bleuair; alaingeneve; Alfred; Turkish Pilot; Lausig; Hans Mueller; Cody; Adnan; Stefan Gschwind; acclaim; pilatusmk7; Andy83; Ian Lienhard; Bruno LSMA;

 

- Im Anschluss (ab ca. 16:30) sind natürlich vielfältige Aktivitäten denkbar - spontan ist z.B. die Terrasse des "Allmendhuisli" (Final Rwy 07) für ein FüBi geeignet.

 

- Anmelden: DEADLINE war : 03.05.2012 24:00.

 

- Fragen, Bemerkungen, Anregungen bitte in diesen Thread, merci :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, die Anmeldung ist gemacht. Frage noch: Lohnt sich das Mitschleppen der Kamera? Soweit ich weiss ist fotografieren im Werk nicht erlaubt, bin aber unsicher.

Danke schon mal!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das Mitschleppen der Kamera? Soweit ich weiss ist fotografieren im Werk nicht erlaubt

Richtig, Hans. Fotoapparate sind am besten zuhause aufgehoben... leider. :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, die Anmeldung ist gemacht. Frage noch: Lohnt sich das Mitschleppen der Kamera? Soweit ich weiss ist fotografieren im Werk nicht erlaubt, bin aber unsicher.

Danke schon mal!

Hans

 

Vor ein paar Jahren war das Fotografieren in den meisten Räumen noch erlaubt. - Die Zeiten ändern sich. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko

 

Bezugnehmend auf dein E-Mail, ziehe ich meine Anmeldung entsprechend wieder zurück.

 

Vermutlich mein Fehler, dass ich nicht gemerkt habe, dass nur ILS-Mitglieder teilnehmen können. Ich denke, dass das wirklich Unsinn ist nur für diese Besichtigung im Forum einen neuen Benutzeraccount für Beatrice einzurichten, um ihn anschliessend wieder zu löschen.

 

Ich verstehe, wenn irgendwelche Vorschriften von Pilatus den Ehepartner der nicht Forumsmitglied ist nicht zulassen können. Bisher habe wir alle Events immer gerne, auch ohne zusätlichen Account, zusammen besucht und das soll auch so bleiben.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern einen spannenden Besuch.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sei nachgereicht: Beatrice, die Partnerin von Max, ist an der Führung interessiert. Da die Besichtigung den User(inne)n des Flightforum.ch offen stehen soll, fragte ich nach ihrem Usernamen. Diesen gibt es aber offenbar nicht. Der kulante Vorschlag, sich zu registrieren, stiess auf taube Ohren.

 

Die Teilnehmerzahl ist auch dieses Jahr begrenzt. Angemeldet ist eine Gruppe von Usern der Aviatik-Plattform flightforum.ch. Falsch ist, dass dies eine Vorgabe der besuchten Firma ist, das ist mein Entscheid. Es ist mir ein Anliegen, dass a) aviatisch Interessierte teilnehmen können und b) die Besichtigung allen Usern offen steht. Falsch ist, dass der Event nur ILS-Mitgliedern offen steht - richtig ist, dass durch die Mischung die Mitgliederzahl hoffentlich positiv beeinflusst wird ;) .

 

Also zusammengefasst: Die Führung steht allen Usern des Flightforum.ch offen. Oben habe ich das nicht explizit hingeschrieben, mein Fehler.

 

Ich schlage Max daher vor, im Sinne der Sache, und um die Faszination zu streuen und das grundsätzliche Interesse zu honorieren, seine Partnerin trotzdem mitzubringen. Bitte um Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Führung verstehe ich nicht....

 

Ist dann dort kein Pilatus Manager/Betriebsleiter, der/die uns durch die Werke der Piatus führt?..

 

 

Gruss TP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Führung verstehe ich nicht....

 

Ist dann dort kein Pilatus Manager/Betriebsleiter, der/die uns durch die Werke der Piatus führt?..

Verstehe die Frage nicht... Was ist Dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sei nachgereicht: Beatrice, die Partnerin von Max, ist an der Führung interessiert. Da die Besichtigung den User(inne)n des Flightforum.ch offen stehen soll, fragte ich nach ihrem Usernamen. Diesen gibt es aber offenbar nicht. Der kulante Vorschlag, sich zu registrieren, stiess auf taube Ohren.

 

Guten Morgen Mirko

 

Hier das gewünschte Feedback. Schon bei Deinem ersten Thread, bei dem Du Interessenten gebeten hat hast sich zu melden, habe ich deutlich geschrieben mit Partnerin. Bisher war es üblich bei Besichtigungen (jedenfalls bei allen wo wir dabeiwaren), dass man eine Begleitperson mitnehmen durfte. Wenn Du hier Deine Regeln anwenden willst, ist das dein gutes Recht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber dann solltest Du das schon deutlicher kommunizieren.

 

Ich habe abgesagt, da ich nicht bereit war im Forum für Beatrice nur für diesen Zwck ein Account einzurichen, der nie benutzt wird. Die in deinem Mail verwendete Rechtfertigung ist, wie oben beschrieben, Dein gutes Recht, wenn auch die Wortwahl vieleicht etwas emotional scheint.

 

Irgendwie haben wir da nicht den richtigen Flightlevel gefunden. Und da Du mich gebeten hast, wenn ich für Beatrice keinen Account öffnen möchte, mich auch abzumelden habe ich das so gemacht und dabei bleibt es nun auch.

 

Durch Missverstänsnisse und unterschiedliche Auffassungen wurden schon ganze Kriege ausgelöst. Hier geht es um nur eine Kleinigkeit und das ist kein Grund für irgenwelche Konflikte.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern und Dir eine interessante Besichtigung

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

Noch 48 Stunden bis zur Anmelde-Deadline attention.gif

 

Ich bin ein bisschen enttäuscht weil viele, die Interesse bekundet haben, sich nicht mehr melden. Wenn der Termin so schlecht gesetzt ist, hätte man das auch Mitte Februar bei Bekanntwerden melden können, wenn die Sache einem wichtig ist. :009:

 

Dies war dann jedenfalls das letzte Mal, wo ich dem "ich habe Interesse" Glauben schenke. Wer mag, kann sich dann halt selber eine Führung organisieren.... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

...Transport vom C-Büro zu Pilatus selber organisieren, ggf. kann ich auch helfen...

 

Hallo Fliegerfreunde

Na toll, werde versuchen mit nem Zweisitzer VFR zu kommen. Wäre toll, wenn Du beim C-Büro mich abholen kommst.

Werde auf Jeden Fall am Vortag nochmal posten, ob es so klappt. Man muss sich ja auch PPR beim Tower anmelden..

 

Freue mich auf Besuch und-

Frage: gibt es sowas wie ein Besuchsprogramm? Sehen wir die neue Halle für PC21 auch?

Gruss Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte Interessen bekundet.

 

Ich würde gerne kommen, werde aber wohl, geschäftlich, am 5.6. in Australien/Neuseeland sein. Wird schwierig für mich zu erscheinen.

 

Sorry!!

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bruno,

 

Wäre toll, wenn Du beim C-Büro mich abholen kommst.

Lässt sich einrichten --> e-mail.

 

Frage: gibt es sowas wie ein Besuchsprogramm?

Company Information, Präsentation und Video, dazu Führung durch Komponentenbau, Strukturbau, Systemintegration, Lackiererei, GFK-Bau, Souvenirshop :008:

Sehen wir die neue Halle für PC21 auch?

Kann ich noch nicht sagen - ich würde sie dann auch zum ersten Mal sehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Terminkollision - wäre gerne gekommen in die urchige Innerschweiz wo echte Pilatusflieger (Pluralform von Pilatus: Pilatüsser, Pilatussis oder Pilatis ? könntest Du uns bitte aufklären was korrekt ist... !) zusammengeschraubt/ genietet werden! Das nächste Mal klappt es bestimmt - hoffentlich :D . Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Hallo Mirko,

auch bei mir war leider eine Terminkollision der Grund.

Aber zwischendurch muss halt jeder mal arbeiten! Und der Junior muss noch die Schulbank drücken.

 

Ich kann deinen Frust verstehen, aber nicht jeder weiss mitte Februar wie er anfangs Juni arbeiten muss!!

Leider passt ein Termin nicht immer allen die gerne mitmachen möchten.

Auch wenn mehrere Termine zur Auswahl stehen würden kann man es garantiert nicht allen recht machen. Aber evtl. könnte so eine grössere Gruppe zusammenkommen.

 

Ich wünsche allen die teilnehmen viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

ich habe leider auch eine Terminkollision.

--. Konnte den Termin wegen dem Geschäft nicht schieben!

Viel Spass den Teilnehmern.

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hält leider ein guter Kunde der zu besichtigenden Firma von der Teilnahme ab - WK im Juni. Lass dich nicht entmutigen, Mirko. Aber einen gemeinsamen Termin für 30 interessierte Forenmitglieder zu finden, ist nicht gerade einfach...

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian, vielleicht machen wir ja mal separat etwas ab... ?!

 

Nun, danke für alle Feedbacks! Wie man in der Zeitung lesen konnte, bleibts spannend und ein Besuch 2014 lohnt sich noch viel mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...