Zum Inhalt springen

Helikopter über 14 Meter Rotordurchmesser


Aviatikus

Empfohlene Beiträge

Hoi mitenand

 

Ich brauche Eure Unterstützung. Es geht um möglichst viele Helikoptertypen mit einem Rotordurchmesser von mehr als 14 Meter, die vorallem in Europa aktuell fliegen. Es können auch Militärhelis sein.

 

Wer gibt mir Tips wo ich diese finde oder ihr könnt die Typen direkt ins Forum Schreiben!

 

Ich bedanke mich jetzt schon und many happy landings.

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Richi

 

Darf man fragen warum man nach sowas sucht? :)

 

Die Typen die ich kenne:

 

Eurocopter AS332 Super Puma/AS532 Cougar (15.60m)

Mil-Mi 26 (32m)

Mil-Mi 4 (21.00m)

Mil-Mi 6 (35.00m)

Mil-Mi 8 (21.29m)

Mil-Mi 10 (35.00m)

Mil-Mi 17 (21.29m)

Mil-Mi 24 (17.00m)

Mil-Mi 28 (17.20m)

Kamov KA-27 (15.90m)

Kamov KA-25 (15.75m)

Kamov KA-29 (15.90m)

Kamov KA-32 (15.90m)

Agusta Westland EH-101 (18,59m)

Agusta Westland Sea King (17.02m)

Bell 205 (14.63m)

Bell 209/AH-1 Huey Cobra (14.63m)

Bell-212 (14.69m)

Bell-412 (15.24m)

Boeing AH-64 Apache (14.63m)

Boeing CH-47 D Chinook (je 18.29m)

Kaman K-1200 K-Max (je 14.72m)

Sikorsy S-64 Skycrane (21.95m)

Sikorsky CH-53 Sea Stallion (22.02m)

Sikorsky S-70 Black Hawk (16.36m)

 

Gruss Stefan

 

Edith: Sorry habe erst jetzt gelesen die Akutel in Europa fliegen sollten :) Ich hebe die ich kenne mal Rot hervor wen jemand mehr weis bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Zuerst danke für die Typen. Ich brauche sie, um eine Liste zu updaten. Diese wird benötigt um Daten zu sammeln, welche Helikoptertypen mit Rotorendurchmesser grösser als 14 Meter aufweisen.

 

Darf ich Fragen woher Du die Typen hast? Selber gesucht?

 

Mit Gruess Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi

 

Ah ok, interessant. Also Teilweise, habe ich sie über Google gesucht. Zumindest die Typen wo ich gerade so im Kopf hatte die einen so grossen Rotordurchmesser haben müssten. Dann habe ich noch ein Buch zuhause welches diverse Helitypen der Welt beinhaltet. Das Buch ist aber nichtmehr das neuste. Die Helis die ich Rot markiert habe, habe ich gerade im Kopf das die Irgendwo fliegen müssten. Die meisten habe ich selber schon irgendwo gesichtet. Ich gehe aber davon aus, das von den erwähnten Typen fast mehr fliegen müssten als ich angegeben habe, bin mir aber nicht sicher. Darum hoffe ich das sonst noch jemand, die Liste ergänzen kann.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: besten Dank und @Rolf-Uwe danke für den Link!

 

Ist wie immer; auf das Flightforum ist verlass.

 

Beste Grüsse Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...