Zum Inhalt springen

[28.07.2012 | ab 11 Uhr] VATSIM Germany Grill- und Flugtreffen | EDRY/Speyer | Bilder


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie versprochen gibt es hier noch eine Ankündigung.

 

Wie jedes Jahr veranstaltet die Karlsruher Crew von VATSIM Germany im Juli ein Grill- und Flugtreffen am Flugplatz Speyer. Wir haben dort unsere eigene Vereinshalle, in der Bänke und Tische aufbauen werden. Hinter der Halle können wir einen Grill installieren und leckere Dinge zubereiten. Natürlich soll auch real geflogen werden, was wir aus organisatorischen Gründen in der Zeit vor 13 Uhr erledigen müssen. Danach sind nämlich keine Flüge kürzer als 60 Minuten zugelassen, Politik...

 

Der Ablauf wird also wie folgt aussehen:

 

- Treffen ab 11 Uhr an der Halle mit Aufbau der Bänke und Tische

- Rundflüge bis 13 Uhr

- ab 13 Uhr Einheizung des Grills

- open end am späten Nachmittag

 

Wer per Flugzeug oder Helikopter anreist, darf direkt vor unserer Halle auf den Grasflächen parken. Die Fläche ist allerdings begrenzt, sodass es sein kann, dass der eine oder andere auf der Ostseite des Platzes beim Tower parken muss. Wir holen euch dann per Auto ab.

 

Ich bitte um Anmeldung per PN.

 

Weitere Infos gibt es auch hier: http://board.vacc-sag.org/39/49129/

 

Haupttermin: 28. Juli 2012 (Samstag)

Ausweichtermin: 29. Juli 2012 (Sonntag)

 

Prinzipiell ist jeder eingeladen, wir bitten nur um vorherige Anmeldung. Entweder hier offiziell bekunden oder per PN.

 

Aus dem Flightforum nehmen derzeit folgende Mitglieder/User teil:

  • Urs + 2 mit C310
  • Oshkosh + ? mit SR20
  • Niggi + ? mit PA18

Was ist mit Manfred & Co? Keine Lust auf Streitgespräche mit mir? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs!

 

Ob die 310 dorthin passt, weiss ich nicht. Ich glaube, dass es besser wäre, mit der Maschine drüben auf den normalen Flächen zu parken. Wir holen euch dann mit dem Auto ab. Wir tauschen noch die Nummern aus, wenn der Termin näher rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Termin ist schon lange notiert, der Flieger bereits reserviert und jetzt bleibt nur das Zittern, ob die Werft bis dahin den neuen Propeller montiert bekommt.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Den Propeller brauchst Du hoffentlich vorallem deswegen, weil es ein sonniger Sommertag werden wird, zur Kühlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam konkret: Ein eigenes Thema für den Flug- und Grill-Stammtisch in Speyer ist nun im VATSIM-Forum geöffnet worden. Diesen könnt ihr auch ohne Registrierung lesen und somit verfolgen.

 

Ein paar Leute aus dem Flightforum haben sich ja schon angekündigt, Niggi hat mir mitgeteilt, dass er mit einer PA18 ab Basel kommen will.

 

Bitte seid alle so nett und tragt euch noch in die Doodle-Liste ein, die ihr im separaten Thread findet. Es gibt ausserdem noch ein paar Dinge, die für das Event gekauft/zubereitet/mitgebracht/gebacken werden müssten. Vielleicht seht ihr ja etwas, was ihr beisteuern wollt.

 

Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich trage hier nur die Anfragen aus dem VATGER-Forum weiter:

 

- Ein PPLer aus Freiburg/EDTF sucht einen Sitzplatz von EDTF nach EDRY und zurück. Falls einer von euch Schweizern ihn dort aufsammeln könnte, wäre das cool.

- Und ein angehender PPLer sucht einen Sitzplatz ab Egelsbach/EDFE, Markus, noch was frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der aus Freiburg. ;) Wusste nicht, dass es hier einen "Parallelthread" gibt, danke dir für's koordinieren, Andi. :)

 

Gruß

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah,

- Und ein angehender ATPLer sucht einen Sitzplatz ab Egelsbach/EDFE, Markus, noch was frei?

zumindest nicht mit einem Flug (W&B). Ich würde ihn aber auch über eine zweite Runde einsammeln, sofern das zeitlich aufgeht...

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist Zeit für einen Bericht!

 

Die diesjährige Gruppe war etwas kleiner als im vorigen Jahr, aber wir hatten trotzdem unseren Spass. Nach der leicht risikobehafteten Wetterprognose ging aber doch alles gut: Die Kaltfront mit 3 stündigem Starkregen zog bereits am frühen Vormittag durch die Region und hinterliess sehr gut fliegbares und warmes Wetter. Wir mussten uns am Nachmittag nur einem starken Regenschauer stellen, danach wurde aber gleich weiter gegrillt.

 

Los geht's mit den Bildern!

 

 

Ich war gezwungen, erst 3 Starts und Landungen zu absolvieren, da mein letzter Flug mit so einer Mühle ziemlich genau ein Jahr zurück lag!

DSC_3433.jpg

 

 

In der Zwischenzeit traf Markus mit der schnittigen Cirrus ein

DSC_3485.jpg

 

 

Während ich nach absolviertem Übungsprogramm meine ersten Opfer (Passagiere) suchte, traff diese Cessna-Twin ein

DSC_3517.jpg

 

 

Um kurz vor 13 Uhr zog es dann auch Markus zu einem kurzen Rundflug in die Luft, bevor wir nicht mehr fliegen durften, Lärmschutz sein Dank

DSC_3522.jpg

 

 

Noch was schickes tief und schnell

DSC_3544.jpg

 

 

Nach absolviertem Rund- und Formationsflug setzte Markus die SR20 schön auf die Speyerer Landebahn

DSC_3548.jpg

 

 

In der Halle waren Brot, Tsatsiki und Kuchen auf Werkzeugwägen und Stahlfässern aufgebaut

DSC_3550.jpg

 

 

Lukas, Alex und Lars im Gespräch, auf der Nachbarbank ist noch Dirk zu sehen

DSC_3551.jpg

 

 

Blick in die Halle, Christoph, Markus, Markus-Junior, Frank, Dirk, Markus' bessere Hälfte, Alex, Lars und Lukas

DSC_3553.jpg

 

 

Unser Grill, dieses Jahr mal nicht mit Alufolie, sondern mit Grillschalen

DSC_3562.jpg

 

 

Während Markus' Kleiner den Nachbarshund bespasste...

DSC_3566.jpg

 

 

...fanden wir uns zum Gruppenfoto ein

DSC_3568.jpg

 

 

Da ist es: Jörg, seine Frau, Frank, Lars, Lukas, Christoph, Dirk, Karsten, Andreas, Markus' Frau, Markus, Christian, Alex und Carsten

DSC_3577.jpg

 

 

Markus liess sich einen tiefen Überflug nicht nehmen und bescherte uns so einen schönen Abschluss des Stammtisch

DSC_3603.jpg

 

DSC_3608.jpg

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die von nah und fern angereist sind! Danke für das Beisteuern von Essen, Getränken, Grillsossen, Kühlboxen etc.!

 

 

Wir sehen uns hoffentlich am 18. August 2012 in EDSB/Karlsruhe-Baden beim nächsten BBQ-FlyIn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...