Zum Inhalt springen

Crop 'till you drop! [Zeigt her eure extremen close-ups]


bleuair

Empfohlene Beiträge

Interessante Fotos!!

 

Hier mal meine paar:

Swiss A340 im leichten Schnee

29016_1135282927.jpg

 

Nochmals eine A340, diesmal in Action

97693_1296929057.jpg

 

Dann das Farbspiel eines bizzers in der Nacht

16944_1291933437.jpg

 

Keine Ahnung, ob das auch zählt :-)

58693_1328474291.jpg

 

Tschüssli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts auch wieder Nachschub, ich hoffe sie gefallen diesmal etwas besser, auch wenn es bei mir diesmal eher das Innere zusehen gibt.

_____________________________________________________________

 

Ausgang des CFM-56-5 Triebwerks:

p1190415.jpg

 

Overhead-Panel im A319 mit Systemtest, deshalb leuchtet alles schön hell:

p1190417.jpg

 

Bei etwa -5 Grad Aussentemperatur auf der Ramp in TXL waren die ~35 Grad hinterm Triebwerk nach der Landung und dem Flug aus DUS sehr angenehm!

p1190517.jpg

 

Keine Schleichwerbung :007: - in Wirklichkeit steckt ja auch jemand anderes hinterm Flugzeug, die Bemalung soll nur täuschen :005:

p1190518.jpg

 

Im Cockpit einer B737-700 (ohne W :rolleyes:)

p1190519.jpg

 

Gut zu erkennen ist die Onbord-Kamera, welche den Piloten hilft, zu erkennen, wer vor der Türe steht :008::005:

p1190520.jpg

 

Throttle:

p1190521.jpg

 

Viel zu erkennen ist nicht, die Qualität ist leider nicht so toll :( :

p1190522.jpg

 

Und noch ein letztes:

p1190523.jpg

 

 

Ich hoffe, dass sie euch gefallen haben :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hier noch was von mir ;)

 

dsc09415w.jpg

G-EUOD der British Airways

 

dsc09522y.jpg

HB-IPR

 

dsc09538dh.jpg

und zum Schluss noch die Russen... VP-BDO der aeroflot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39862646.jpg

ZK-FRE / Air New Zealand Boeing 737-300 / Wellington

 

84920229.jpg

HB-GTY / SkyWork Airlines King Air 350i / Bern

 

79822194.jpg

HB-JIJ / SkyWork Airlines Dash 8-400 / Bern

 

15874072.jpg

HB-JIJ / SkyWork Airlines Dash 8-400 / Bern

 

31739590.jpg

HB-ZRP / Rega Agusta AW109SP Grand / Bern

 

66320532.jpg

D-CIRD / Cirrus Airlines Dornier 328 / Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats ganz geniales Zeugs dabei!

 

Ich bringe noch zwei:

 

Wie gesagt, der Dove eignet sich perfekt dafür finde ich.Habe mal ein wenig experimentiert und Photoshop mal "übertrieben". Es ist ganz klar Geschmackssache aber mir gefällts :):

pscockpitgoldendove_1z8oe8.jpg

 

Pure Gewalt (oder besser gesagt Power):

enginea310_1024t9rqx.jpg

 

Ist übrigens ein A310-Treiber:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das ist ja ein Echo... *schööön* Hm, wenn ich mal so ein bisschen durchs Archiv stöbere, dann hat's da definitiv auch noch ein paar dabei, welche einen Extra-Beschnitt verdient haben (jetzt nachbearbeitet für mehr Wirkung - und gleich ein bisschen in den Erinnerungen schwelgen :008: ). Auch wenn die Quali dann nicht mehr immer ganz mithalten kann - egal. Ich hab' ja mit dem Seich angefangen :005:

 

yyc_cyyc_mbl_2009-06-07_156_1000.jpg

Mehr so die klassische Ansicht, das Näsli wirkt noch nicht so gecroppt, könnte auch fullframe bei 70mm entstanden sein. Die Distanz zum Objekt wird leider von der Kamera noch nicht ausgegeben.

 

greenland_mbl_1_2008-06-06_008_1000.jpg

So ein Motörli habe ich doch auch noch.

 

lszh_mbl_2009-12-12_092_1000.jpg

Und auch Hüsli lassen sich finden. Blick in die Küche, hier bei der Zubereitung der Vorspeise "Kabelsalat".

 

lszb_mbl_2012-06-16_6214_1000.jpg

Noch eins für die Himmelswerker Quote. Etwas mau die Quali, dafür der Inhalt aufs Wesentliche reduziert.

 

segelflug_mbl_2009-05-09_007_1000z.jpg

Auch hier ist eigentlich zuviel drauf. "Too much detail" oder so.

 

porter-petersgrat_mbl_2012-03-24_262_1000.jpg

Ist weniger mehr?

 

sternflug08_mbl_2008-04-26_488_1000.jpg

Und noch eins vom Spinner-Spinner. Reduce to the max! Aber äbe, der Abstand ist ja vielleicht nur [Propellerblatt + 20cm], also vielleicht anderhalb Meter, wer weiss das schon. Ist es dann noch ein Crop? :009:

 

Zum Schluss noch eins, da dachte mir, warum denn nicht auch einen "Window-View" croppen? Und wer jetzt denkt, da kommt jetzt dann wirklich gleich der Arzt, der liegt nur ein paar Dutzend Meter daneben. Croppen verkürzt halt auch die optische Tiefe :eek:

 

p3_mbl_2010-04-24_0265_1000.jpg

 

In dem Sinne: Frohes Sammeln und ausschneiden! Freue mich auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....welche einen Extra-Beschnitt verdient haben (jetzt nachbearbeitet für mehr Wirkung - und gleich ein bisschen in den Erinnerungen schwelgen :008: ). Auch wenn die Quali dann nicht mehr immer ganz mithalten kann - egal. Ich hab' ja mit dem Seich angefangen ...
Das kann richtig zur Sucht werden... :rolleyes:

 

Eurofly_A330-200_I-EEZM_ZRH_2012-06-07a.jpg

 

Emirates_B777-300_A6-ECT_ZRH_2012-06-22a.jpg

 

N254SD_G550_ZRH_2012-04-17a.jpg

 

EasyJet%2520Switzerland_A319_HB-JZM_BRU_2012-05-22b.jpg

 

Thai%2520Airways_A340-600_HS-TNA_ZRH_2012-01-05a.jpg

 

Aeroflot_A319_VP-BWL_ZRH_2012-04-10a.jpg

 

British%2520Airways_A319_G-EUPZ_ZRH_2012-04-25c.jpg

 

EasyJet%2520Switzerland_A319_HB-JZM_BRU_2012-05-22a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Ein bischen Englischer Sommer

 

RIAT2012-08750.jpg

Immer diese Asiaten mit ihren weissen Handschuhen. Aber ob man damit gut steuern kann? :009:

 

RIAT2012-08846.jpg

Da ist dieser Gruss zur Verabschiedung doch viel korrekter.

 

RIAT2012-07172.jpg

 

RIAT2012-07193.jpg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Ort, wo man solch einen Blick auf den Bodensee hat:

 

bodensee.jpg

 

kann man solche Aufnahmen vom Zeppelin machen:

 

zeppelin.jpg

 

Und wenn der Zepplin ganz nahe kommt, dann kommt für diesen Thread das dabei heraus:

 

closeupzeppelin.jpg

 

closeupzeppelin2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema! Habe auch noch ein bisschen auf der Platte gesucht und dabei folgendes gefunden:

 

lxarj100.jpg

Aus dieser Perspektive kann sich sogar ein Jumbolino sehen lassen! :p

 

fhea320.jpg

Detailstudie eines "Hello"-Schriftzuges auf einem ihrer vier A320...

 

tkb773.jpg

Abschliessend noch ein türkisches Kraftpaket beim Verlassen der neuen 07L in Frankfurt.

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man würde es mir ja kaum zutrauen, aber ich habe letzte Woche im strömenden Regen in Middle Wallop (UK) ein Close-Up als Mittel zum Zweck gemacht:

 

_MG_9929.jpg

 

Und so war die ansonsten nicht sicht- oder lesbare Regi der Beaver notiert, ohne dass ich den Notizblock zücken musste ... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...