Zum Inhalt springen

04.08.2012: Camp-Ersatzprogramm am Samstag


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

nachdem das Fliegercamp, 2. Versuch, ebenfalls von Petrus "bachab" geschickt wurde, planen wir einen gemütlichen Samstagsausflug an einen Platz im nahen Umland.

 

Als Favorit wird mehrfach Kempten genannt.

 

Mehr Details hier im Verlauf der Woche. In der Zwischenzeit ä schöne 1. Ougschte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Ina und ich sind zwischenzeitlich in Rijeka gelandet, werden wohl am Samstag wieder nach Zrh fliegen. Viel Spass Euch!

 

LG

Urs

HBDWC

LDRI

 

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus Rijeka zurück... die Alpen waren ein ziemliches Stück Arbeit heute... Sauerstoffgerät hat sich mal wieder bewährt bis FL150 über den Nordalpen.

 

Bericht folgt an anderer Stelle, aber mal gut so, knapp 6 Stunden Flugzeit seit Dienstag kann man zufrieden sein. Die Destination würde sich übrigens auch mal für ein ILS Camp anbieten. Gute Preise und sagenhafte Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sei hiermit rapportiert, dass unser Ersatzprogramm fürs Flightforum.ch Fliegercamp immerhin als Erfolg bezeichnet werden kann (auch wenn das Echo gleich Null war).

 

Das Wetter war (und ist immer noch !!! ) spitze, tolle VFR conditions mit fast inexistendem Wind und nur stellenweise leichtes thermisches Geschüttel.

 

Kempten ist wirklich eine Reise wert, auch hier muss wieder mal gesagt werden, das Gute liegt nah! Zwar ist der Anflug nicht einfach, das Areal ist 1qkm gross, rundum bebaut und irgendwo hats dann noch Pisten. Es gilt aber, die Performance des Fliegers zu kennen, der Abflug auf gut 800m Gras in der Höhe und bei Wärme...

Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt, das Restaurant gut (bzgl. Service, kulinarisch kann ich nur die Currywurst beurteilen :004: ) und auch für Nichtflieger ein Ziel.

 

edmk_mbl_i_2012-08-04_003_1000.jpg

Die üblichen Verdächtigen aufgereiht vor dem Turm.

 

Das Wetter war am Vormittag noch mit hohen Wolken bedeckt, daraus wurden dann mitten am Nachmittag einzelne Cumuli. Wir haben trotzdem den sicheren Weg gewählt und flogen bereits um 14:00 wieder ab. Lieber so als andersrum. Alles in allem definitiv ein gelungener Ausflug, wenn auch ohne "Weltreisecharakter" Aber immerhin, Hobby betreiben, Freunde treffen, Sonne geniessen.

 

Ich bin ganz OOMMM.... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mirko für den Bericht!

 

HB-HEO ist auch wieder daheim. Piste 25 mit dem Haus und Bäumen am Ende sieht schon noch speziell aus.

Zum Glück kennt die BRAVO solche Szenarien und trotz volltanken ist es mit 2 Personen gut machbar. Zu dritt wärs mir dann zu mulmig.

 

Hat aber wieder mal Spass gemacht. Bis zum nächsten ...

 

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren so gegen 14:30 über Kempten. Ab da war's dann wirklich erste Sahne und schön... vor Kempten hingegen (Linie St-Johann - Kempten) war's dann heftig... da gingen die Schichten bis auf Fl150 rauf. Gut können wir das jetzt dank der neu erworbenen Sauerstoff Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ja und hier noch die üblichen Verdächtigen und die bereits erwähnte Currywurst.

 

Kempten_1910.jpg

 

Kempten_1922.jpg

 

Kempten_1919.jpg

 

Vielen Dank meinem Piloten für den hervorragenden Service und die Organisation! Hat Spass gemacht und bis auf ein anderes Mal.

 

lieber Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Fotos von meiner Seite:

 

Abflug in Kempten nun bei Sonnenschein

dsc0078kf.jpg

 

Dürfte wohl Wasserburg sein

dsc0083cpe.jpg

 

Anflug auf Sitterdorf

dsc0095xfy.jpg

 

Danke Thomas fürs Mitnehmen, war wirklich super! Auch wenn die Motte wohl nicht für grosse Leute entworfen wurde... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich kleiner, aber feiner ILS- Event, den Ihr da hingezaubert habt. Somit ein spezieller Dank an den unermüdlichen Strippenreisser Mirko:008:.

Hat Spass gemacht, diese ganze Entwicklung im Hintergrund mitzuverfolgen;).

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann
Waren so gegen 14:30 über Kempten. Ab da war's dann wirklich erste Sahne und schön... vor Kempten hingegen (Linie St-Johann - Kempten) war's dann heftig... da gingen die Schichten bis auf Fl150 rauf. Gut können wir das jetzt dank der neu erworbenen Sauerstoff Anlage.

 

Sali Urs

 

erzähl mal was über Deine neue Sauerstoffanlage......

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor's hier OT geht ;)

 

Somit ein spezieller Dank an den unermüdlichen Strippenreisser Mirko:008:

Herzlichen Dank Walti für Deine Anerkennung.

 

Es ist schön zu sehen, dass es auch ausserhalb der üblichen fliegerisch aktiven "Verdächtigen" noch ein paar Zaungäste gibt, welche an der Community teilnehmen und würdigen, dass ihnen hier etwas geboten wird.

 

(oder wir sagen so: Bewunderung, ausgedrückt für einen Tis'schen Foren-Reisebericht, hat etwa denselben Stellenwert wie Bewunderung, ausgedrückt für einen selbst organisierten Foren-Event. Tis und meine Wenigkeit sind da wohl (leider) ziemlich alleine auf weiter Flur... ;) so, fertig gejammert und fix über die nächste Schandtat nachgedacht. Chregu ist wieder dran, habe Durst! :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko!

 

Schön zu sehen, dass Du noch ein Ersatzprogramm für den in´s Wasser gefallene Österreichausflug auf die Beine Stellen konntest! Tolle Leistung! Hätte ich es irgendwie einrichten können, wäre ich gerne dabei gewesen. Aber ich hoffe doch, wenn ich jetzt dann in Basel bin, das ein oder andere Mal bei einem Event dabei sein zu können! Nochmals Hut ab für Deine Beharrlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...