Zum Inhalt springen

FSX Mehr Flugverkehr?


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich möchte viel mehr Flugverkehr. Ich habe zwar alle Einstellungen im FSX auf Hoch, trotzdem sind nie Flugzeuge in der Luft oder auf dem Flughafen, ich muss nie warten,... Ich sehe die Flugzeuge immer nur auf den Parkplätzen, aber fliegen oder rollen machen sie nie. Wie kann ich das ändern? Gibt es ein Freeware Tool?

 

Danke im voraus

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Guten Morgen Marc,

 

benutzt du irgendeine Flughafen-Szenerie? Also mit statischen (nicht rollenden Verkehr)?

 

Ein Freeware Tool gibt es dafür: http://www.world-of-ai.com/. Da ich mich damit aber nicht auskenne, da ich MyTrafficX besitze (also Payware), kann ich dir dazu leider nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Marc,

 

benutzt du irgendeine Flughafen-Szenerie? Also mit statischen (nicht rollenden Verkehr)?

 

Ein Freeware Tool gibt es dafür: http://www.world-of-ai.com/. Da ich mich damit aber nicht auskenne, da ich MyTrafficX besitze (also Payware), kann ich dir dazu leider nicht weiterhelfen.

 

Guten Morgen

Ich habe 2 Mega Airports (Zürich, Amsterdam)

 

World of ai habe ich schon, dass ist aber legendlich für die Texturen des Computergesteuerten Flugzeuge. Damit hane ich auch ein kleines Problem, habe aber schon ein anderen Theard dazu gemacht. Kannst du mir erklären was MyTrafficX macht? Wie teuer ist es?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Also, MyTraffic steuert das Flugzeug vom Rollen am Abfluggate bis zum zum Anflugate. Also, dass denke ich mal mal so. Wenn du direkt bei Aerosoft bestellst, kostet es 39,95 €, Datum:6.1.12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe 2 Mega Airports (Zürich, Amsterdam)

 

World of ai habe ich schon, dass ist aber legendlich für die Texturen des Computergesteuerten Flugzeuge. Damit hane ich auch ein kleines Problem, habe aber schon ein anderen Theard dazu gemacht. Kannst du mir erklären was MyTrafficX macht? Wie teuer ist es?

 

Danke

 

Hallo Marc

 

Also hier mal etwas genauer über den AI Verkehr

 

WOAI ist eine Freeware Community welche AI Verkehr erstellt und hat die schönsten Texturen. Diese wiederum sind meistens von den Texturen Designer AI-Aardvark oder the Fruit Stand und andere. WOAI hat ein Installations Tool und jede Airline muss separat heruntergeladen und installiert werden. Logischerweise stehen und fliegen diese Maschinen von Airports und zu Airports welche von den spezifischen Airlines und deren Flugplänen enthalten sind.

Wenn Deine Flugzeuge sich wirklich nie bewegen, müssten das statische Flugzeuge sein welche aber meist minderer Qualität sind. Normalerweise kann man diese statischen Flugzeuge bei der Installation (Aerosoft)ausschalten.

Der AI Verkehr ist immer eine .bgl Datei im /World/Scenery Ordner und kann einfach wegkopiert oder entsprechend nach dem Punkt unbenannt werden. Dann ist dieser nicht mehr aktiv. Im weiteren blockiert der statische AI natürlich die Gates.

 

Nebst Traffic X gibt es bei www.flight1.com anderer static Traffic

1. Ultimate Traffic 2 (UT2) und

2. Ultimate Traffic FSX Edition

Bei UT2 sind die Flugzeug Texturen fast so schön wie bei WOAI die Fahrwerke und andere Animationen sind aber etwas einfacher.

UT2 kann man selbst Traffic auswählen und erweitern.

 

Ich selbst, mische WOAI und UT2 und generiere auch noch eigenen Traffic dazu. Machmal doch etwas des guten zuviel.

 

Zur Kontrolle des wirklichen Traffic gibt es auch bei Flight1 das "Super Traffic Board" welches dir am gewünschten Ort den statischen und den fliegenden anzeigt. Du kannst sogar den AI mitverfolgen wie dieser die Strecken abfliegt und wirst stauen wie genau das alles abläuft. Die flüssige Uebertragung der Scenerie ist eine Frage Deines Prozessors.

 

Im weiteren gibt es zur Traffic Erweiterung das geniale Tool "Airport AI Enhancer X" von Gunnar Dahling welches Dir Leben in ausgestorbene Airports bringt. Die Flugzeuge und deren Texturen nimmt man dann öfters von WOAI aus Deinem AI-Aircraft Ordner da diese wirklich schön sind.

 

Du musst ich halt etwas mit der AI Materie (Traffic.bgl) befassen und dann sind dann alle Wege offen, den AI so zu machen wie Du den gerne am Airport hast.

 

Gute Anleitungen:

http://aitraffic.jimdo.com/erstellen_von_ai-traffic.php

http://www.aitraffic.ch/fsx_aitraffic/

http://www.oyla.de/userdaten/417/66907/pdf/1.3_Einen_Ai_Traffic_installieren.pdf

 

Wegen Deinem static Traffic: Nenne uns doch mal den Airport resp. den Publisher (Zürich gibt es ja von 4 verschiedenen) dann kann ich den mal inspizieren ob ich da auch soviel Static habe.

 

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und Grüsse

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den ganzen Traffic-Fragen in den Foren kommt man zu folgender Erkenntniss:

Es gibt viele Traffic-Addons u. viele Airport-Addons.

 

Aber AI-Aircraft - Airport - Flugplan sollten in den Parametern (Aircraftgröße, Fluggesellschaft, Stellplatz, sogar im dargestellte Zeitpunkt) auf einander abgestimmt sein, um optimal zu funktionieren.

Und so etwas gibt es nicht.

 

Nur der default Traffic im jungfreulichen Flusi, erfüllt diese Kriterien noch am besten. Aber wer will das?

 

Optimal wäre editierter Freeware-Traffic, wie WoAI, manuell installiert, u. Eigenbau, auf editierten Airport-Addons. Dann braucht man aber Kenntnisse eines Traffic-Tools u. eines Airport-Design-Tools u. viel Freizeit. Man schafft das aber, auch mit Freizeit, nur in einem überschaubaren Bereich.

 

Auf alle Fälle ist man mit Freeware WoAI auf der sicheren Seite u. die besten Payware-Programme, die eine einfache Bedienung versprechen findet man genau so in den Foren bei den Problemen u. deren Möglichkeiten haben mehr Grenzen als die Beschreibungen vermuten lassen.

 

Wenn man nun die ganzen Vor- u. Nachteile sehr genau analysiert, kommt man eigentlich nur zu einem Ergebnis:

Da muß wohl jeder selber Entscheiden, was er will u. kann. So ganz von selbst funktioniert nichts so ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Also hier mal etwas genauer über den AI Verkehr

 

WOAI ist eine Freeware Community welche AI Verkehr erstellt und hat die schönsten Texturen. Diese wiederum sind meistens von den Texturen Designer AI-Aardvark oder the Fruit Stand und andere. WOAI hat ein Installations Tool und jede Airline muss separat heruntergeladen und installiert werden. Logischerweise stehen und fliegen diese Maschinen von Airports und zu Airports welche von den spezifischen Airlines und deren Flugplänen enthalten sind.

Wenn Deine Flugzeuge sich wirklich nie bewegen, müssten das statische Flugzeuge sein welche aber meist minderer Qualität sind. Normalerweise kann man diese statischen Flugzeuge bei der Installation (Aerosoft)ausschalten.

Der AI Verkehr ist immer eine .bgl Datei im /World/Scenery Ordner und kann einfach wegkopiert oder entsprechend nach dem Punkt unbenannt werden. Dann ist dieser nicht mehr aktiv. Im weiteren blockiert der statische AI natürlich die Gates.

 

Nebst Traffic X gibt es bei www.flight1.com anderer static Traffic

1. Ultimate Traffic 2 (UT2) und

2. Ultimate Traffic FSX Edition

Bei UT2 sind die Flugzeug Texturen fast so schön wie bei WOAI die Fahrwerke und andere Animationen sind aber etwas einfacher.

UT2 kann man selbst Traffic auswählen und erweitern.

 

Ich selbst, mische WOAI und UT2 und generiere auch noch eigenen Traffic dazu. Machmal doch etwas des guten zuviel.

 

Zur Kontrolle des wirklichen Traffic gibt es auch bei Flight1 das "Super Traffic Board" welches dir am gewünschten Ort den statischen und den fliegenden anzeigt. Du kannst sogar den AI mitverfolgen wie dieser die Strecken abfliegt und wirst stauen wie genau das alles abläuft. Die flüssige Uebertragung der Scenerie ist eine Frage Deines Prozessors.

 

Im weiteren gibt es zur Traffic Erweiterung das geniale Tool "Airport AI Enhancer X" von Gunnar Dahling welches Dir Leben in ausgestorbene Airports bringt. Die Flugzeuge und deren Texturen nimmt man dann öfters von WOAI aus Deinem AI-Aircraft Ordner da diese wirklich schön sind.

 

Du musst ich halt etwas mit der AI Materie (Traffic.bgl) befassen und dann sind dann alle Wege offen, den AI so zu machen wie Du den gerne am Airport hast.

 

Gute Anleitungen:

http://aitraffic.jimdo.com/erstellen_von_ai-traffic.php

http://www.aitraffic.ch/fsx_aitraffic/

http://www.oyla.de/userdaten/417/66907/pdf/1.3_Einen_Ai_Traffic_installieren.pdf

 

Wegen Deinem static Traffic: Nenne uns doch mal den Airport resp. den Publisher (Zürich gibt es ja von 4 verschiedenen) dann kann ich den mal inspizieren ob ich da auch soviel Static habe.

 

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und Grüsse

 

Roger

 

Hallo Roger

 

Danke für die Antwort. Aner ich begreife nicht ganz was ich machen muss. Wie bekomme ich nun mehr Verkehr?

Ich habe WOAI und habe damit die Texturen des Traffic geändert. Aber wenn ich dann auf dem Flughafen Zürich stehe sind da nur Swiss Flugzeuge. Wie kann ich das ändern? Ich habe ca. 30 fluggesellschaften heruntergeladen. Und schaffe ich es mit dem WoAi nun mehr verkehr in der luft und auf dem boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

30 Fluggesllschaften hast Du dann diese installiert und fliegen die auch nach ZRH ?

 

Du schreibst, dass Du WOAI hast und die Texturen des Traffic geändert

was soll das heissen. Wenn Du bei WOAI installierst, generiert Dir eine Airline das entsprechende Traffic.bgl z.B. Traffic_000_WoA_Cathay Pacific Airways_Su08. plus die verwendeten Aircrafts z.B. WoA_AIA_B744_PW mit den Texturen und der aircraft.cfg oder fügt neue Texturen bei und updated die aircraft.cfg wenn diese nicht vorhanden sind.

Ich Frage mich was Du da an den Texturen ändern willst ohne tiefgründige AI Kenntnisse zu haben. Die Texturen werden 100% von WOAI angeliefert.

 

Verkehr in ZRH: Hast Du den Helvetic, Hello, und EDW nebst eben Swiss installiert ?

Hast Du andere Airlines die auch nach ZRH fliegen installiert?

Du solltest doch in etwa wissen wer dann auch noch nach ZRH fliegt/wegfliegt/parked und das zu der Zeit wo Du gerade am FS bist.

 

Das kann man selbstverständlich alles prüfen aber Du musst Dich halt jetzt wirklich in die Materie einarbeiten und wissen wie das funktioniert.

d.H. mit TTOOLS umgehen können, Flugpläne lesen, wissen wie die aircraft.cfg funktioniert.

Du kannst selbst nur Aenderungen einfliessen lassen, wenn mit TTOOLS

umgehen kannst.

 

Im Detail können wir Dich hier nicht schulen und als Grundlage bräuchten wir von Dir genauere Antworten.

Ich kann Dir allenfalls mal mittels ONLINE Support helfen.

Hast Du Skype und oder Teamviewer. Wenn ja dann kannst Du bitte mir Deine Ansprechdaten (Skype) per PM senden.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

30 Fluggesllschaften hast Du dann diese installiert und fliegen die auch nach ZRH ?

 

Du schreibst, dass Du WOAI hast und die Texturen des Traffic geändert

was soll das heissen. Wenn Du bei WOAI installierst, generiert Dir eine Airline das entsprechende Traffic.bgl z.B. Traffic_000_WoA_Cathay Pacific Airways_Su08. plus die verwendeten Aircrafts z.B. WoA_AIA_B744_PW mit den Texturen und der aircraft.cfg oder fügt neue Texturen bei und updated die aircraft.cfg wenn diese nicht vorhanden sind.

Ich Frage mich was Du da an den Texturen ändern willst ohne tiefgründige AI Kenntnisse zu haben. Die Texturen werden 100% von WOAI angeliefert.

 

Verkehr in ZRH: Hast Du den Helvetic, Hello, und EDW nebst eben Swiss installiert ?

Hast Du andere Airlines die auch nach ZRH fliegen installiert?

Du solltest doch in etwa wissen wer dann auch noch nach ZRH fliegt/wegfliegt/parked und das zu der Zeit wo Du gerade am FS bist.

 

Das kann man selbstverständlich alles prüfen aber Du musst Dich halt jetzt wirklich in die Materie einarbeiten und wissen wie das funktioniert.

d.H. mit TTOOLS umgehen können, Flugpläne lesen, wissen wie die aircraft.cfg funktioniert.

Du kannst selbst nur Aenderungen einfliessen lassen, wenn mit TTOOLS

umgehen kannst.

 

Im Detail können wir Dich hier nicht schulen und als Grundlage bräuchten wir von Dir genauere Antworten.

Ich kann Dir allenfalls mal mittels ONLINE Support helfen.

Hast Du Skype und oder Teamviewer. Wenn ja dann kannst Du bitte mir Deine Ansprechdaten (Skype) per PM senden.

 

Gruess Roger

 

Hier mal mein Problem in eifachen Sätzen gebildet:

 

 

 

 

 

Ich habe mir einige WOAI Traffic Pakete herunter geladen und mit dem WOAI eigenen Installer installiert. Das verlief so weit ohne Probleme. Mich wundert nun lediglich die Traffic Verteilung auf den Airports.

Auf den FSX Standard Airport ist soweit eigentlich alles halbwegs normal (viele Flugzeuge sind da, die nicht bewegen). Obwohl ich feststelle, dass z.b in Frankfurt so gut wie nur Lufthansa anzutreffen ist. Etwas "fremder" Traffic sollte doch auch zu sehen sein (z.B. Iberia, British Airways usw.)

Installiert sind die alle. In Madrid dann das gleiche Bild. So gut wie nur Iberia und sonst kaum etwas Anderes. Egal zu welcher Tageszeit. In Heathrow dann auch "nur" Britisch Airways und kaum etwas Anderes.

Bis hier geht es nur um die Standard Airports im FSX. (Traffic Regler auf 100%). Und wo ist der ganze Traffic in der Luft.

 

Auf Addon Flughäfen sieht es dann noch düsterer aus. Heir ein paar Beispiele (alles Aerosoft Szenerien)

 

Hannover X - gar kein Traffic (nicht 1 Flugzeug)

Amsterdam X - 3-4 Flugzeuge

Zürich X - 3-5 Flugzeuge

....

 

Mache ich irgend etwas flasch ? Wo ist der ganze Traffic in den Addons ? Wo ist die Vermischung des Traffic auf den Standard Airports (Hubs) wie Frankfurt, Madrid, Heathrow um nur einige zu nennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich feststelle, dass z.b in Frankfurt so gut wie nur Lufthansa anzutreffen ist. Etwas "fremder" Traffic sollte doch auch zu sehen sein (z.B. Iberia, British Airways usw.)

Installiert sind die alle.

[...]

Und wo ist der ganze Traffic in der Luft.

 

Also ich kenne das addon nicht, aber die genannten Flughäfen in echt. Der Eindruck, dass dort "nur Lufthansa anzutreffen ist" deckt sich zu vielen Zeiten im Wesentlichen mit der Realität.

 

In Frankfurt landen heute den ganzen Tag in Summe 3 Iberia-Flieger. Der erste davon um 15:50. Die Wahrscheinlichkeit, zu einem zufälligen Zeitpunkt einen solchen Flieger am Gate stehen zu sehen, ist relativ übersichtlich.

Alle anderen Flüge mit Iberia-Flugnummern sind Codeshares, bei denen die Flugzeuge nicht nach Iberia aussehen.

 

Um zu prüfen, ob das addon funktioniert, such dir aus dem realen Flugplan mal genau einen Flieger raus und schau zu der entsprechenden Uhrzeit, ob er im Sim am Gate steht.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das addon nicht, aber die genannten Flughäfen in echt. Der Eindruck, dass dort "nur Lufthansa anzutreffen ist" deckt sich zu vielen Zeiten im Wesentlichen mit der Realität.

 

In Frankfurt landen heute den ganzen Tag in Summe 3 Iberia-Flieger. Der erste davon um 15:50. Die Wahrscheinlichkeit, zu einem zufälligen Zeitpunkt einen solchen Flieger am Gate stehen zu sehen, ist relativ übersichtlich.

Alle anderen Flüge mit Iberia-Flugnummern sind Codeshares, bei denen die Flugzeuge nicht nach Iberia aussehen.

 

Um zu prüfen, ob das addon funktioniert, such dir aus dem realen Flugplan mal genau einen Flieger raus und schau zu der entsprechenden Uhrzeit, ob er im Sim am Gate steht.

 

Gruss,

Florian

 

Hallo Florian

 

Einfach eine Zeit aus dem realen Flugplan zu nehmen wird nicht gross helfen. Nicht alle Flugpläne entsprechen der Realität. Es gibt sogar Traffic Tools die ganz und gar nicht nach realen Flugplänen arbeiten sondern die einfach aufs Gratwohl erstellen. Andere wiederum wollen Geld sehen bei den upgedateten Flugplänen.

Und wer macht schon Flugplan anpassen wenn die Saison wechselt oder die Flugzeuge wechseln. Da muss man schon wirklich AI-Freak sein.

 

Besser ist, wenn man das enstprechende traffic.bgl einer Airline die nach FRH fliegt dekompiliert und dort die Ankunftszeit/Abflugs- und Standzeit herausliest und Frankfurt dann beobachtet.

 

Um wirklich bequem Traffic zu kontrollieren gibt es eigentlich nur 3 Tools:

 

1. Einfach mal selbst die Funktion des AI Verkehrs erlernen und nicht immer gerade das Forum anfragen. Es gibt wunderbare Anleitungen dazu.

 

 

2. Das Payware Tool "Super Traffic Board" kaufen und man kann alles kontrollieren und den Verkehr sogar verfolgen.

 

3. Oder man installiert das FS9 oder FSX SDK und installiert daraus das Traffc Tool welches eine etwas einfacher Version als das Traffic Board ist aber ohne grafischen Schnick-Schnack.

 

Das SDK gibt es aber nur in der Profi Version des FSX oder im Acceleration Pack ist es glaube ich auch enthalten wenn man diese separat kauft.

 

Also das wäre meine Antwort, wenn man Traffic vermisst.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moechte meine 5 cents dazu geben. Ich denke, dass Du den Regler fuer AI traffic im Flusi ajustieren musst. Setz ihn auf 100%, dann sollten alle Flugzeuge sichtbahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...