Zum Inhalt springen

ff.ch Ausflug 2012 (Klappe die Zwote)


bleuair

Empfohlene Beiträge

Nun fehlt uns aber dann ein Transport von da nach Buochs zu den Pilatus Werken. Hätte jemand eine Mitfahrgelegenheit?

 

Sali Cello,

 

lies mal meinen Beitrag von 22. August 2012 09:03. :009: Wir sehen uns am Samstag um 9 in Kägiswil. :008: Würde bedeuten, Bern Offblock etwa 08:10, ETD 08:20, EET ist ca. 25min via Steffisburg-Sörenberg-Panoramastrasse-Sierra(ca. 4000ft) und straight-in 03 (beim See-Ende 2200ft). Einfach auf Verkehr auf der Volte achten. Via Brünig dauerts wohl 5-8min länger. Dann seid ihr 08:50 am Boden und könnt pünktlich umsteigen. Aber Vorsicht, zu spät kommen ist nicht :007:

 

Drei von 4 Plätzen im Auto sind reserviert für Dominique, Philippe und Cello :009: Natürlich auch retour :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist wie immer deutlich im Vorteil.

Vielen Dank! Das machen wir so.

 

Ich werde am Freitag Abend mit Phibe versuchen zu eruieren wie die Nebelsituation am Samstag morgen aussehen könnte.

PMst Du mir noch Deine Handy Nummer - just in case :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

leider muss ich Euch mitteilen, dass der Flug aufgrund der schlechten Prognosen morgen vormittag abgesagt wurde. Es braucht VFR Bedigungen und es wäre, abgesehen davon, auch kein Genuss. Selbst in dem Flugzeug :004:

 

Damit ist schon wieder ein Event-Versuch ins sprichwörtliche Wasser gefallen, heuer will es einfach nicht so recht zwischen mir und Petrus :003:

 

Anyway. Ich bin sicher, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Einfach fleissig hier mitlesen ;) Bis zum näxten Mal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

Das Wetter haben wir leider (oder zum Glück) noch nicht im Griff!

Ich denke ebenfalls dass es kein Vergnügen wäre zwischen einzelnen Wolkenschichten rumzugurken nur damit der Flug auch stattgefunden hat.

 

Ich möchte mich aber recht herzlich für die geleistete Vorarbeit bedanken und hoffe beim nächsten Anlauf auf mehr Wetterglück.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön an Mirko für die geleistete Vorarbeit. Dank ihm habe ich eine Handyfreie Zone entdeckt. Zumindest bei Swisscom. In der Linde in Stans isst man gut und es klingelt nichts. Toll! Gehört sich so.

Last but not least, alles Gute zum Geburri, Cyrill.

Es grüsst Euch alle

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mirko

 

Ich hatte heute Post! :005:

 

Vielen Dank fürs Geschenk, hat mich natürlich trotz entgangenem Flug sehr gefreut.

Wir werden den PC12 Flug bei geeignetem Wetter sicher noch nachholen.

Ich freue mich auf diesen aviatischen Leckerbissen im 2013. Bei diesem Anlass gibts dann fü die Teilnehmer einen grosszügigen Apéro.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hatte heute Post! :005: ...

 

 

Hallo Jungs, ich weiss zwar nicht um was es geht aber ich melde mich schon mal an!:p Tönt gut!

Es grüsst Euch

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht um was es geht aber ich melde mich schon mal an!

Nun, Hans, muss Dich enttäuschen, das war nur eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses zuhanden unseres Geburtstagskindes...

 

@Cyrill, gerngeschehen :) und merci - ich bleibe dran :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zäme

 

~~ Eilmeldung ~~

 

Die Ausgabe 2013 war natürlich reserviert für die letztjährigen Teilnehmer, daher hier keine aktive Kommunikation.

 

Nun habe ich aber kurzfristig 2 Sitze zu besetzen für einen PC-12 Rundflug. Hier hat es bestimmt noch kurzentschlossene Aviatikfreunde, die sich ein bisschen Turbinensummen gönnen wollen zum Wochenende :008: (?)

 

Termin: Sa 10.08.2013 09:45-10:45 60min Flugzeit ab/nach Buochs

Kosten: 100.- pro Sitz

Besammlung: 09:15-09:30

Ort: Pilatus Flugzeugwerke, Stans (Main Gate)

 

Dr ender isch dr Gschwinder. Bitte per Foren PN (nur so) unter Angabe von Name/Vorname/Adresse/Wohnort/Geburtsdatum/e-mail

 

The Gate is closing: Mittwoch 7.8.13 08.00 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Plätze sind nun auch besetzt, vielen Dank fürs Interesse.

 

Das Wetter sieht einigermassen vielversprechend aus :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein Angebot vom letzten Jahr gilt auch am nächsten Samstag. Wer Lust und Zeit hat ist gerne beim Hans in Hergiswil (Seehotel Pilatus) zu einem Apéro eingeladen. Um die richtige Anzahl Personen zu reservieren bitte ich um ein kurzes Feedback, vielen Dank.

Das Wetter sieht ja ganz gut aus und ich freue mich auf einen schönen Ausflug mit der PC12.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyrill,

 

vielen herzlichen Dank - leider darf ich im Anschluss gleich "durchstarten" an den Urnersee.

 

Bis übermorgen, schönes Wetter ist bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mein Angebot vom letzten Jahr gilt auch am nächsten Samstag. Wer Lust und Zeit hat ist gerne beim Hans in Hergiswil (Seehotel Pilatus) zu einem Apéro eingeladen. Um die richtige Anzahl Personen zu reservieren bitte ich um ein kurzes Feedback, vielen Dank.

Das Wetter sieht ja ganz gut aus und ich freue mich auf einen schönen Ausflug mit der PC12.

 

Gruss

Cyrill

 

Hallo Cyrill, ich werde beim Apéro leider passen müssen - habe am Nachmittag noch ein Rendez-vous mit einer etwas hölzernen Französin aus Dijon-Darois...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...