Zum Inhalt springen

ff.ch Ausflug 2012 (Klappe die Zwote)


bleuair

Empfohlene Beiträge

Tschau zäme,

 

Gerne möchte ich das Angebot an Events (wieder mal :rolleyes: ) ausdehnen und neben dem "offiziellen" ILS Ausflug 2012 (für den es per jetzt noch 2 Plätze hat) noch ein kleines "Dessert" nachreichen.

 

Datum: 22. September

Zeit: 09:30 LT

Ort: Buochs LSZC - Rundflug

Flugzeug: PC-12

Dauer: 60min Flight Time

Preis: 100.- CHF pP.

 

Hier gibts ein Teaserchen vom letzten Jahr von Tamiko: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=86122

 

Dies ist ein Event von User für User. Benützer, welche sich nach dem Aufschalten des Threads registiert haben, werde ich nicht zulassen (User ID 16397 und jünger). Nicht registrierte Personen haben ebenfalls keine Chance. Anmeldungen nehme ich gerne ab jetzt PER FORMULAR entgegen.

 

Freie Plätze: 0.

 

Angemeldet: Ueli Zwingli; Philippe Seiler; Stefan Allemann; cyrill; solaris007; cello.ch; Hans Mueller; Lubeja; Ivan Coray; bleuair.

Warteliste: ...

 

PS; Leider werde ich im Anschluss Richtung Flugplatz Kägiswil aufbrechen müssen. Die obligate "After-Hour" können wir aber auch dort verbringen, allenfalls könnte ich zum Zmittag einen Imbiss in LSPG organisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

Meine Anmeldung ist ebenfalls raus. Ich freue mich endlich mit dem PC12 eine Runde zu drehen.

Anschliessend könnten wir ja beim Hans im Seehotel zum Zmittag gehen, würde zeitlich vermutlich passen.

 

Gruess und danke fürs organisieren

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko,

 

Danke für den Event - bin leider im Ausland und somit muss mein erster PC-12 Flug nochmals eine Runde warten.

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Echo!

 

@ Cyrill, klar läge Hans auf der Hand. Wir haben noch einen Vereinswettbewerb in Kägiswil, das hänge ich direkt an. Darum meine Idee, in Kägiswil am Platz einen Imbiss zu organisieren. Wir schauen noch, ok? Muss ja nicht wegen mir scheitern ;)

 

@ Fliegende: bitte klärt mit den Flugplätzen selber, wohin ihr fliegen wollt (LSZC und LSPG, PPR). Ich könnte ein Taxi anbieten (LSPG ab 09:00, LSZC 09:20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fliegende: bitte klärt mit den Flugplätzen selber, wohin ihr fliegen wollt (LSZC und LSPG, PPR). Ich könnte ein Taxi anbieten (LSPG ab 09:00, LSZC 09:20).

 

lieber mirko,

 

danke für's organisieren (wieder mal). ich hab mich angemeldet, und würde bei günstigem wetter gerne in LSPG einfliegen und deine taxidienste in anspruch nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich auch mal angemeldet. Habs glaub wieder mal geschaft, den letzten Platz gerade noch so zu erwischen:009::007: Sonst bitte auf die Warteliste setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, das war der zweitletzte Platz. Aber der letzte ist mittlerweile auch vergeben. Vielen Dank alle für Euer Echo und Anmeldungen.

 

Gerne kann man sich noch für eine Warteliste anmelden; ich lasse das Formular mal noch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo PC-12 Fans

 

Da ich just am 22.9. meinen Geburtstag feiern darf, möchte ich gerne alle Teilnehmer die Lust und Zeit haben nach dem Flug zu einem Zmittag-Apéro nach Kägiswil einladen. Damit das Organisieren etwas einfacher wird, bitte ich alle Apéro-Teilnehmer sich hier zu melden.

Ich freue mich auf einen tollen Fug mit Euch bei hoffentlich bestem Flugwetter.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne dabei! Bis am 22, hoffentlich gibts kein Gewitter.

Hans

 

PS: Ich kenne den Flughafen Buochs nicht (Ich hoffe dass der gemeint ist.) Weiss jemand, wie ich mit ÖV am besten hinkomme? Bushaltestelle Strandbad? Oder Ausserdorf? Danke für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, Cyrill. Ich bin am Freitagnachmittag in Stans und haue mir am Abend dort den Wams voll. Ich bin am Samstagmorgen mutmasslich derjenige mit der kürzesten Anreise. Hoffe einfach dass es der richtige Flugplatz ist. Ich freue mich darauf und nochmals Dankeschön für das nette Angebot!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cyrill, bin gerne auch dabei.

 

@ Hans, ja, damit schlägst DU mich dann um rund 3 Kilometer ;) Das Postauto fährt Stans-Ennetbürgen-Buochs. Es geht von Stans westwärts aus dem Ort, dann kommt auch schon die richtige Haltestelle "Flugzeugwerke". Also nicht irgendwo Richtung Flugplatzgebäude pilgern, sondern zu Pilatus ;)

 

Da ich vermutlich mit drei Taxigästen unterwegs bin, kann ich Dir leider keinen "Lift" anbieten, auch Cyrill nicht... Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mirko. Das ist ein wichtiger Hinweis, also dasselbe wie bei der Besichtigung der Pilatuswerke. Somit auch wieder bei der Portiersloge. Ich wäre ansonsten zum Flughafen gepilgert, welcher sich irgendwo zwischen Stans und Buochs befindet und über eine, am Samstag unbediente Bushaltestelle "Fadenbrücke" verfügt. Sollten noch andere mit dem ÖV kommen, bei "Flugzeugwerke" aussteigen.

Merci und bis am 22!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bis jetzt ist nur Hans, Mirko und ich definitiv beim Mittagsapéro dabei.

Bitte alle hier bis am Mittwoch noch kurz melden, damit ich die Menge noch koordinieren kann.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cyrill

 

Ich bin der PIC von Philippe und komme gerne auch an dein Geburi Apéro. Falls wir es aus LSZB am frühen morgen (wegen Nebel oder so) per HB-HFF nicht schaffen kommen wir mit dem Auto.

Falls es nach Buochs (non TWR OPS) und nach Kägiswil mit dem PPR tatsächlich klappt sind wir auch gerne mit dem Flieger dabei.

 

Bis denn und Danke bereits zum voraus für die Einladung.

 

Gruess,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nach Buochs (non TWR OPS) und nach Kägiswil mit dem PPR tatsächlich klappt

Wie gesagt, PPR sollte kein Problem sein in LSPG. Ich persönlich würde dort landen, ist etwas einfacher das Ganze, insbesondere, weil in Kägiswil am 22. zu 99% jemand am Funk antwortet (FDL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Buochs fällt weg.

Da wir den Flugplatzchef 2 mal brauchen würden (Ankunft und Abflug) würde sich dies bereits mit CHF 320.- zu Buche schlagen.

 

Alternative ist nun tatsächlich Kägiswil. Nun fehlt uns aber dann ein Transport von da nach Buochs zu den Pilatus Werken. Hätte jemand eine Mitfahrgelegenheit? Eine kurze Recherche zeigt eine öV Verbindung mit ca. 1:12h, damit würde es dann knapp in Bern so früh weg zu kommen.

 

Sieht mir momentan eher nach Landweg aus :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...