Zum Inhalt springen

Allgemein AirportDesignEditor


Caprice

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich brauche wieder mal eure Hilfe :rolleyes:

Momentan bin ich am Airport bauen. Nun habe ich das Problem, dass genau quer über den Airport eine Autobahn verläuft.

Mit der Anweisung "flatten" sind alle Objekte weg - nur die Autobahn bleibt.

Kann man diese nicht ausblenden? Oder mache ich etwas falsch?

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau quer über den Airport eine Autobahn...

oder bist Du mit Deinem Airport an der falschen Stelle?

Wie sieht denn das auf der mit SBuilder erzeugten Photo.BGL aus?

Erst mal die Randbedingungen klären, bevor Du mit ADE Deine Landschaft evtl. sogar verunstaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe

 

nein, mein Airport ist genau an der richtigen Stelle!

Warum ich nicht einen anderen Standort wähle, ist schnell erklärt:

An dieser Stelle war mal ein Interkontinental Flughafen geplant, bis das Projekt etwa 1950 endgültig begraben wurde. :003: Schade... :(

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich verstehe den Sinn.

Setze mit ADE ein Polygone über das Stück Autobahn.

Eigenschaft: Exclude, Autobahn (Highway, oder was da im Menü steht?). Das war es.

Die Autobahn ist eine Vector-Terrain-Linie. Da verschwindet immer die Linie in einem bestimmten Bereich. Kann auch außerhalb des Polygons sein.

Du kannst natürlich dann auch einen anderen Verlauf einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe

 

danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Interessanterweise lässt sich die parallel zur Autobahn verlaufende Eisenbahnlinie auf diese Weise ausblenden, nicht aber die Autobahn.

Nach langem Studium des deutschen Tutorials habe ich den Hinweis gefunden,

dass diese Option noch nicht funktioniert.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...