Zum Inhalt springen

Berliner Flughäfen (SXF/TXL/BER) - Sammelthread


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Seit langem "jage" ich der SU-GCS mit dem neuen "15-years" sticker hinter her, heute war es endlich soweit! :)

 

Zu erst (leider weit weg):

Global Express [EC-LNM]

1_ec-l10.jpg

 

Egyptair / B737-800W [sU-GCS] *Star Alliance*

2_su-g11.jpg

 

3_su-g10.jpg

 

4_su-g10.jpg

 

Mitten in der Luft hängt ein Wingtip einer easyJet - wer will´s haben? :D

5_ezy10.jpg

 

Das war´s! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern hatte ich zwar Besuch , aber trotzdem war ich noch kurz (mit dem Besuch) am Airport. Da es eh bewölkt war, störte das Gegenlicht auch nicht sonderlich!

 

Condor / B757-300W [D-ABOM] *Condor 757-Nr.1*

d-abom10.jpg

 

Condor / B757-300W [D-ABOK] *Condor 757-Nr.2*

d-abok10.jpg

 

Merh Highlights waren nicht vor Ort. Aber in etwa 1 Stunde 2x eine B757-300W ist doch nicht schlecht für SXF! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute war ich nach der Schule (Physik-Exkursion) noch mal kurz am Airport. Angesagt war u.A. eine Nouvel Air Tunise.

 

Außerdem entschloss ich mich kurz dazu, mal auf das Parkhaus zu gehen und die Fotoposition von oben zu testen! :)

 

Egyptair / B737-800W [sU-GEB]

1_su-g12.jpg

 

Aeroflot / A319 [VQ-BCP]

2_vq-b10.jpg

 

TAP Portugal / A320 [CS-TNK]

3_cs-t10.jpg

 

Und rauf, auf´s Parkhaus! :D

Pegasus / B737-800W [TC-ADP]

4_tc-a10.jpg

 

Auch Bilder Richtung Vorfeld-Terminal A (wie von der Terrasse) sind gut möglich!

6_tc-a10.jpg

 

Natürlich kann man, nebenbei, auch mal einen Blick zu den Low-Costern werfen! :D

5_ryan10.jpg

 

Condor / B757-300W [D-ABOL]

7_d-ab10.jpg

 

Jetblast! Immer wieder geil! :D

8_d-ab10.jpg

 

easyJet / A319 [G-EZIY] *mit Discover Scotland Sticker*

9_g-ez11.jpg

 

Nouvel Air Tunise / A320 [TS-INL] .. ich dachte erst INA würde kommen, leider war sie es doch nicht!

10_ts-11.jpg

 

easyJet / A320 [G-EZTH] zum Abschluss!

11_g-e10.jpg

 

Das war´s! Vielen Dank für´s Anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kam der neue Condor A321 [D-AIAB] in Schönefeld an!

 

Bis in den Anflug schaffte ich es nicht mehr - deshalb nur ein Notfoto!

 

Die Condor-Maschine trägt (angeblich nur bis zum Erstflug) Thomas-Cook Bemalung.

 

Doch zu erst:

Aeroflot / A320 [VQ-BAZ]

vq-baz10.jpg

 

Condor / A321 [D-AIAB] *Thomas Cook Livery*

d-aiab10.jpg

 

Das war´s erstmal.

 

Sollte der 321er tatsächlich Condor-Bemalung bekommen, dann wäre mein Foto sicher sehr selten, da ja in SXF umlackiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Sollte der 321er tatsächlich Condor-Bemalung bekommen, dann wäre mein Foto sicher sehr selten, da ja in SXF umlackiert wird.

 

Sollten da nicht nur folien drüber?

Naja, ich frag noch mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

eigentlich wollte ich heute nach Tegel fahren, den 2. A340-600 aufnehmen. Aber dank Dauer/Starkregen kann man sich sowas wohl auch schenken.

 

Als Überraschungsgast des Monats (und vielleicht als kleiner Trost?) kam dafür in SXF, 5min. vor meiner Haustür, eine tolle Überraschung!

 

Hongkong Jet / A330-200 [VP-CBE]

1_vp-c10.jpg

 

2_vp-c10.jpg

 

Scheinbar war irgendwer wichtiges an Bord, denn überall war Polizei und Airport Security - ich kann es kaum glauben, dass man mich nicht weg gejagt hat!

p1270510.jpg

 

Das war´s erstmal - besseres Wetter wird es wohl leider auch (vorerst) nicht geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es kaum glauben, dass man mich nicht weg gejagt hat!

 

Zum Glück sind wir in Deutschland ja noch nicht soweit, dass man sich vor vermeintlich sprengstoffgefüllten 300mm Objektiven fürchtet im Gegensatz zu.... Naja lassen wir´s :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst Du vom Grundsatz her Recht haben, allerdings hast Du noch nie unseren Flughafen erlebt :D

 

Oha, ist es denn wirklich so schlimm ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich wurde schon öfter weggejagt und auch der Mossad hat mich, während ELAL anwesend war, schon "begutachtet". :005:

 

Oh man, die Israeliten fühlen sich wohl immerzu bedroht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

Einige Spotter wurden hier sogar schon fotografiertm (vom Mossad - was auch immer mit den Fotos passiert, ich würde es nicht toll finden), einige Male wurde die Bundespolizei gerufen (vom Mossad) - alle Fotos mussten gelöscht werden.

 

Und ein Hobbykollege von mir wurde von einer Straßen neben dem Flughafen, die NICHT zum Flughafen gehört, verjagt, als ELAL vor Ort war - und das sogar, obwohl er einen Flughafenausweis hat! Echt unglaublich, was hier teilweise so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

gelangweit schaute ich auf FR24, entdeckte dabei die Flugnummer "VPCBE" auf nur noch 12000ft, nördlich von Berlin. Im ersten Moment dachte ich mir dabei nichts, im zweiten Moment dachte ich an ein Aeroflot-Flugzeug - im dritten Moment fiel mir dann ein, dass das ja nur die Hongkong Jet sein kann!

 

Und tatsächlich! Also nichts wie rauf auf´s Fahrrad, mehr als 10min. blieben mir nicht mehr von meinem PC zur Ramp 2!!!

 

Und gerade noch so geschafft!

 

Hongkong Jet / A330-202 [VP-CBE] - zurück aus Stockholm - im aller aller besten Licht! :D

vp-cbe10.jpg

 

vp-cbe11.jpg

 

Da ich leider auf die Schnelle nur das kleine Objektiv mit hatte, konnte ich die D-AIAB (tatsächlich im Condor-Kleid) nicht aufnehmen, aber egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute fuhr ich, leider etwas zu spät, raus zur BMI Regional EMB-135, welche aus Bern gekommen ist. Ich habe sie leider verpasst, aber als "kleiner" Ausgleich kam dann trotzdem noch etwas kleines anderes Interessantes :)

 

Avcon Jet AG / EMB-135BJ "Legacy" [OE-IRK]

oe-irk10.jpg

 

Das war´s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich mich wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht - denn es stand Besuch aus Island an!

 

Wow Air wollte mit der neuen LZ-WOW vorbei kommen..also nichts wie los! Leider flimmerte es schon wieder sehr stark.

 

Aeroflot / A320 [VP-BKC]

1_vp-b10.jpg

 

Dann war ich mir nicht sicher, ob ich traurig oder glücklich über die fehlende Sonne sein sollte!

WOW Air / A320 [LZ-WOW]

2_lz-w10.jpg

 

Und noch ein echter Überflieger - Spielerei mit Photoshop :D

Lufthansa / A380-841

3_lh10.jpg

 

Das war´s! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute stand, erstaunlicherweise, der flyNonstop-Flug am Nachmittag an, verspätet hat er sich aber bis zum Abend hin.

 

Nun, da ich die Maschine bisher nur 2x aufgenommen habe (1x bei Bewölkung, 1x bei Starkregen), wurde es jetzt Zeit für ein Sonnenbild, denn die Verbindung nach SXF soll vorerst aufgegeben werden.

 

Aeroflot / A320 [VQ-BKU]

1_vq-b11.jpg

 

Dann viel mir die anwesende Norwegian auf - Grund dafür war eine Sonderlackierung und das linke Winglet war weiß, nicht wie üblich rot!

 

Norwegian / B737-800W [LN-DYU] *Wireless Internet on Bord c/s*

2_ln-d10.jpg

 

Als Vergleich:

3_ln-d10.jpg

 

Und noch mal in voller Pracht:

4_ln-d10.jpg

 

Und der eigentliche Grund meines Besuch´s, leider, wie immer, blöd abgestellt..

flyNonstop / EMB-190-100LR [PH-FNS]

5_ph-f11.jpg

 

Soo, das war´s auch schon, hoffe die kleine Auswahl hat euch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute war ich wieder mal kurz am Airport, der Jet2 Abendflug aus Leeds/Bradford stand an!

 

Doch zum Anfang begrüßte mich folgende Schönheit:

German Air Force / Global Express XRS [14+04]

140410.jpg

 

Und einige Minuten später kam sie schon:

Jet2 / B737-300 [G-CELG]

g-celg10.jpg

 

g-celg11.jpg

 

g-celg12.jpg

 

Mit dem Licht hatte ich unterm Strich doch Glück, denn wie ihr seht, schien die Sonne auf dem letzten Bild nicht mehr "wirklich"..

 

Das war´s schon :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

heute saß ich, wieder mal, relativ gelangweilt am PC, schaute in´s Forum - und konnte meinen Augen kaum glauben!:

 

forum11.jpg

 

Unglaublich dachte ich erst!

 

Also auf zum Flughafen! Doch dort wartete nicht "nur" die 747SP!

 

BAH - Bahrain Amiri Flight / Gulfstream G-450 [A9C-BHR]

 

1_a9c-11.jpg

 

Auch nicht minder interessant!

 

2_d2-e11.jpg

 

BAH - Bahrain Amiri Flight / Boeing B747-SPZ5 [A9C-HAK]

 

3_a9c-10.jpg

 

4_a9c-10.jpg

 

5_a9c-10.jpg

 

6_a9c-10.jpg

 

BAH - Bahrain Amiri Flight / Gulfstream G-450 [A9C-BHR]

 

7_a9c-10.jpg

 

8_a9c-10.jpg

 

Man man man - den Schock muss ich erstmal verarbeiten! :D So ein extremes Highlight - und das auch noch auf´n Freitag Nachmittag! :D

 

Viele Grüße auch noch mal an Paul und alle anderen anwesenden Spotter :D

 

PS: Ich habe gehört, morgen soll die Kiste erneut in Schönefeld aufschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

Ja der Bestand an noch fliegenden 747SPs ist mittlerweile arg dezimiert worden. In Zürich haben wir ja relativ oft die VP-BAT auf Besuch.

Und im Oktober 2011 kam die Oman Royal Flight A4O-SO, was ebenfalls viele Spotter anlockte... Hast den Bahrainer unter schönen Bedingungen fotografieren können.

Auch nicht immer selbstverständlich :008: Vielen Dank für's zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

vielen Dank!

 

Ja, in ZRH habt ihr aber auch viel Glück mit diversem Spotting (bald ja A380 von EK noch zur SQ etc.) und die VP-BAT! :D

 

Leider fehlt mir noch die VP-BAT und auch die Oman SP.

 

Ich muss auch sagen, besser hätte man die heutige 747SP bei uns nicht mehr bekommen können. Beim Rollen hätte ich mir noch Sonne gewünscht, die war ja nur beim Stehen vorhanden, aber okay, trotzdem ein echter Erfolg.

 

Das ist aber eben typisch SXF:

Wochenlang langweilig und nichts los - und dann schlägt mal wieder so ein richtiges Highlight bei uns ein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal den Thread hierfür mit

---------------------------------------

 

BVG-Fahrschein ABC: 3,10€

 

Erfrischende Coca-Cola: 1€

 

Das Aufheulen von vier Triebwerken, wenn der Jumbo noch 5m weiter vorrollen soll: unbezahlbar

 

 

Bahrain-B747SP-BS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute kam die SP, wie angekündigt, erneut nach SXF!

 

Die Landung war für 13 Uhr geplant, tatsächlich gelandet ist sie aber leider erst um 14:22 - aus London/STN.

 

Departe wird morgen sein, genaueres darf ich leider nicht weiter bekannt geben.

 

 

easyJet / A320 [G-EZTA]

1_g-ez11.jpg

 

Aeroflot / A320 [VQ-BCM]

 

2_vq-b11.jpg

 

GRP Aviation LLC, Palm Desert CA / Gulfstream G450 [N551GR]

 

3_n55110.jpg

 

Pegasus / B737-800W [TC-CPF]

 

5_tc-c10.jpg

 

Und dann, mit 1,5h Verspätung, kam sie endlich! :)

 

BAH - Bahrain Amiri Flight / Boeing B747-SPZ5 [A9C-HAK]

 

6_a9c-11.jpg

 

7_a9c-11.jpg

 

8_a9c-11.jpg

 

9_a9c-10.jpg

 

10_a9c10.jpg

 

1110.jpg

 

Soo..das war´s erstmal :) Morgen zum Start mache ich dann noch ein Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...