Zum Inhalt springen

Rettungsflug und Flugplan


atr72

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich habe eine Frage zum Flugplan erstellen bei den Rettungshelis. Diese fliegen ja in der Regel VFR. Demnach müssen sie ja keinen Flugplan einreichen!?

Was ist aber, wenn sie eine Verlegung fliegen und diese IFR erfolgt. Geben sie dann eine Flugplan auf mit der Depature und der Destination jeweils mit dem ICAO Code des Heliports, und die Krankenhäuser nur in der Route? Oder erst einen Flugplan vom Heliport zum ersten Krankenhaus, dann einen Krankenhaus zu Krankenhaus und dann einen vom Zielkrankenhaus zum Heliport zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht.

Einfach gesagt, wenn es sich um einen Notfall handelt, hast Du Narrenfreiheit.

Bei einer Verlegung, die ja Vorangekündigt ist, gibt man glaube ich schon einen FP auf. Anderst wiederum bei einer Notfallverlegung.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...