Zum Inhalt springen

Eigenstartberechtigung im Winter


dennis

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

damit ich pünktlich zu Anfang nächster Saison meine Eigentstartberechtigung in den Händen halten kann :-) Kennt ihr Flugschulen/Vereine die auch im Winter fliegen und bei denen man eventuell die 20 Starts (10mit Lehrer/10 ohne) machen kann? Gerne auch in der Schweiz oder Österreich.. Oerlinghausen und Wasserkuppe haben Winterpause, da hab ich schon nachgefragt...

 

Viele Grüße, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst Du denn die Eigenstartberechtigung verwenden, hast Du eventuell nur einen Einsitzer?

Dann kann man die 10 Starts mit Lehrer glaube ich auch mit einem Motorsegler machen.

Mit der Winterpause wuerde ich nochmal nachhaken, wenn Du etwa nur mit der Sekretaerin gesprochen hast.

Die Eigenstartberechtigung kann man an einem Wochenende machen, hartgesotten an einem Tag und braucht dazu nur einen Lehrer vielleicht noch Flugleiter.

Vielleicht findet sich doch eine Moeglichkeiten wenn man etwas bohrt / jemanden findet der nicht glaubt Segelfliegen geht nur zu zehnt nach einer Stunde Briefing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Werde mir die Links mal anschauen.

 

@ Ingo, Wasserkuppe hat wohl im Winter mit dem Schnee zu kämpfen nach meiner Information und da ginge wohl erst im Februar eventuell wieder was und Oerlinghausen muss ich nochmal nachhaken, aber da war auch irgendwas bin mir aber nicht mehr sicher was es war, ob die 21Mi in der Winterarbeit ist oder im Winter nach Italien geht:-)

 

Viele Grüße, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Info für Interessierte...

 

Oerlinghausen hat keine ASK21Mi (hab das irgendwie durcheinander geschmissen), sondern die chartern für die Eigenstartausbildung eine DG505M. Die Berechtigung kann man wohl auch erst ab März wieder machen..

 

Viele Grüße, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar hatten wir die letzten Jahre am meisten Schnee, ist ja auch tiefster Winter und die Wasserkuppe halt fast 1000m. Der Oktober waere noch nicht ganz schlecht gewesen.

Wofuer brauchst Du denn die Berechtigung so unbedingt.

Ich habe sie Mitte September auf der Wasserkuppe gemacht, kein Problem, aber 3 Tage und wegen Wetter nicht am Stueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ingo,

 

möcht nur sichergehen, dass der Eigenstart im März in meiner Lizenz steht :-) Bis dahin muss ich die 20 Starts gemacht haben und die Behörde das eingetragen haben. Und bei dem zweiten hab ich ein bißchen Zweifel, dass das innerhalb kurzer Zeit passiert ;-)

Und nebenbei, ein bißchen Fliegen im Winter macht ja auch Spaß :-)

 

Viele Grüße,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...