Zum Inhalt springen

ILS AWT: Besuch im Fernsehstudio


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Wir konnten, organisiert durch ILS, das Fernsehstudio Leutschenbach besuchen. Eine sehr interessante Führung erwartete uns. Zuerst warteten wir auf die Mitarbeiterin, die uns durchs Studio führen wird.

 

IMG_0001.jpg?gl=CH

 

IMG_0003.jpg?gl=CH

 

Unser Präsi versteht sich gut mit dem Ehrenpräsident

IMG_0005.jpg?gl=CH

 

Zuerst besichtigten wir das Studio der Tagesschau und 10 vor 10. "Bitte ja nicht den roten Boden betreten!"

IMG_0007.jpg?gl=CH

 

Da drüben ist noch eine Kamera...

IMG_0008.jpg?gl=CH

 

Kamera mit Teleprompter. Da können die Moderatoren ihren Text ablesen.

IMG_0011.jpg?gl=CH

 

Der Regieraum für die Nachrichtensendungen.

IMG_0013.jpg?gl=CH

 

IMG_0016.jpg?gl=CH

 

Beleuchtung ist wichtig und muss für jede Sendung separat eingestellt werden. Wieviele Kilowatt hängen da wohl?

IMG_0018.jpg?gl=CH

 

Im Sportstudio

IMG_0021.jpg?gl=CH

 

IMG_0025.jpg?gl=CH

 

IMG_0028.jpg?gl=CH

 

Im "Benissimo" Studio

IMG_0030.jpg?gl=CH

 

IMG_0031.jpg?gl=CH

 

Im Studio für die Sendung "Schweiz aktuell"

IMG_0033.jpg?gl=CH

 

Der Regisseur der Sendung "Schweiz aktuell" erklärt seine Arbeit

IMG_0036.jpg?gl=CH

 

Schweiz ganz aktuell!! :)

IMG_0038.jpg?gl=CH

 

Der Regisseur gibt letzte Anweisungen an den Moderator

IMG_0039.jpg?gl=CH

 

Die Moderatoren müssen nicht auswendig lernen, lesen sollten sie schon können :005: Die Kamera nimmt durch den Text hindurch das Bild auf und der Text ist für die Zuschauer unsichtbar.

IMG_0040.jpg?gl=CH

 

Der Moderator erklärt uns seine Arbeit.

IMG_0042.jpg?gl=CH

 

IMG_0044.jpg?gl=CH

 

Anschliessend offerierte uns die ILS noch einen Apéro

IMG_0053.jpg?gl=CH

 

IMG_0056.jpg?gl=CH

 

Welche Bergwanderung beschreibt wohl Cyrill dem Markus?

IMG_0058.jpg?gl=CH

 

Anschliessend dislozierten wir nach Kloten in die Pizzeria Giardino

IMG_0060.jpg?gl=CH

 

IMG_0061.jpg?gl=CH

 

IMG_0062.jpg?gl=CH

 

IMG_0063.jpg?gl=CH

 

IMG_0064.jpg?gl=CH

 

IMG_0068.jpg?gl=CH

 

Unser "Stammflieger" ist natürlich auch dabei

IMG_0072.jpg?gl=CH

 

Ach ja, beinahe hätte ich es noch vergessen: Ich habe auch noch eine "kleine" Pizza gegessen... :D

Pizza%2520ILS.jpg?gl=CH

 

Das war mein Fotobericht von einem tollen, gelungenen Anlass. Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Johannes bedanken für diesen Anlass. Es muss ja nicht immer Aviatik sein, diese Besichtigung hinter die Kulissen des Fernsehens war sehr interessant. Ich weiss warum ich Mitglied beim ILS bin, ich kann von solchen Events profitieren. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ueli

 

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Bedanken möchte ich mich auch bei Johannes der dieses Erlebnis ermöglicht hat sowie auch Michael Weinman dafür dass er sich für uns so kurz vor der Sendung noch Zeit genommen hat.

 

Ein weiterer toller AWT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Johannes für die ganze Organisation des SF-Besuches. Es war für mich der erste Besuch beim Fernsehen und dieser hat viele neue und interessante Einblicke erlaubt.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den Vorrednern an - auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Johannes für den gelungenen Abend und die informative Tour durchs Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0061.jpg?gl=CHAuf was hat er hier gerade gebissen, dass er so ein Gesicht macht!? :D :D

 

Die Aktion sah sehr interessant aus, so oft kommt man nicht hinter die Kulissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so hab es auch endlich geschafft....

 

Johannes, vielen Dank nochmals für's Organisieren dieses erstklassigen Events, es hat riesig Spass gemacht und war sehr sehr informativ :008:

...und die Pizza danach hat das ganze noch genial abgerundet. :005:

...und Ueli, beschte Dank für die schöne Fotis :cool:

 

Beschti Grüess an Alli

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite noch ganz offiziell: herzlichen Dank ILS für diesen wiederum nicht 0815 Anlass! Und danke Ueli für die tollen Bilder! Auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank geht an Euch zurück, ein wirklich gelungener Anlass! Weiter möchte ich mich beim Schweizer Fernsehen und Frau Frey für die kompetente Führung inkl. Spezialwünsche bedanken! Super...und meine nächste Billag-Rechnung werde ich gleich noch lieber bezahlen. ;)

 

Danke auch an Ueli für die Bilder.

 

Auf ein nächstes Mal!

 

Und wir sind natürlich auch für Eure Vorschläge empfänglich, was man bei einem kommenden AWT besichtigen/unternehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...