Jump to content

Noch ca. 362 Mal Schlafen, dann geht es wieder los!


Recommended Posts

Urs Zwyssig

Liebe ILS Mitglieder, liebe FS Weekend Teilnehmer, liebe Aussteller, liebe Besucher

 

Das 8. ILS FS-Weekend ist leider vorbei. Wie immer war es eine Freude den Anlass zu organisieren und durchzuführen. Einen grossen Dank gehört dieses Jahr wiederum den OK Mitgliedern, Werni Rüegg, Mike Strasser, Markus Burkhard und Peter Gerber. Ebenso Markus Bächli, verantwortlich das genügend Kabel, Stecker vorhanden sind und die Vernetzung klappt. Dominik Monti "Nicco" für seine mit Humor und Witz gespickte Live Übertragung des Anlasses.

Dank der guten Ideen, teilweise aus dem Feedback der Teilnehmer, hat sich die Veranstaltung etabliert und zu einem "Super" Anlass entwickelt.

 

Wieder einen grossen Dank an das Hotel, speziell seiner Crew für den wie immer wieder sehr guten Service und die ausgezeichnete Gastfreundschaft.

 

Allen Teilnehmern mit ihren privaten PC's gilt ebenso mein Dank, ist es doch nicht selbstverständlich, dass sie jedes Jahr ihre "Simulatoren" abbauen, packen und nach Hergiswil bringen um sich dann zwei Tage dem Thema Fliegen am PC zu widmen.

Jedoch gerade heute im Zeitalter der virtuellen soziallen Netzwerke ist es wichtig auch Netzwerke zu pflegen, bei welchen man die Beteiligten sieht und spürt.

 

Erstmals haben wir dieses Jahr das FS Weekend mit der Verleihung der Simflight Awards bereichert. Es freut mich, dass die Kategorie "Dedicted" von zwei Personen der ILS gewonnen wurden. Es sind Markus Bächli und Hans Fuchs, beides Mitglieder der ersten Stunde und nur Dank ihrer Idee gibt es heute das ILS FS Weekend. Sie haben deshalb massgebend zur FS Szene in der Schweiz beigetragen und diese Auszeichnung verdient, herzliche Gratulation!

Dank dieser Verleihung waren auch einige Entwickler anwesend, diese bereichern mit ihrer Arbeit, seien dies Flugzeuge oder Szenerien den FS nachhaltig, aus meiner Sicht ist das Potenzial des FSX noch lange nicht ausgeschöpft. Vielen Dank für Eure Arbeit und die Anwesenheit.

 

Ebenso danke ich den Ausstellern für ihre Teilnahme, man hat so die Möglichkeit, live und direkt Neuerungen zu sehen und Fragen zu stellen. Natürlich kann man die Produkte auch kaufen, oder es ist ja bald Weihnachten!

 

Nur Dank dem Zusammenspiel aller Beteiligten ist es möglich dass der Event jedes Jahr so gut gelingt.

 

Wir hoffen alle welche anwesend waren, oder uns besucht haben, auch nächstes Jahr wieder am ILS FS-Weekend begrüssen zu können. Dieses findet vom 16. - 17. November 2013 wieder im Seehotel Pilatus in Hergiswil statt, also schon jetzt einen Eintrag in der Agenda vornehmen.

 

Mit besten Grüssen

für das ILS-FS Weekend OK

Urs Zwyssig

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...