Zum Inhalt springen

Besuch der Pilatus Flugzeugwerke in Stans


Markman

Empfohlene Beiträge

ich möchte gern eine Besichtigung bei Pilatus organisieren und habe dafür 4 Termine im März vorgeschlagen.

Mindestteilnehmerzahl ist 10

 

Bitte tragt euch bei Interesse so bald wie möglich in die beigefügte DOODLE Liste ein. Die Termine im Januar sind zB. schon ausgebucht.

 

Gruss

Mark

 

http://www.doodle.com/gwhym9tpvruw93uy

 

 

http://www.pilatus-aircraft.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markman

 

Ich wüsste auch noch jemand, der gerne mitkommen möchte. Er ist aber auch nicht ILS Mitglied. Jedoch ein grosser Fliegerfan.

 

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Lieben Gruss

 

musiker / Lukas Schellenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 10 Anmeldungen und die Doodle Umfrage geschlossen.

Termin 4. März, 14:00

Wenn noch 2-3 mehr Interessenten dazukommen möchten, ist das kein Problem.

Mitgliedschaft beim ILS ist keine Voraussetzung.

An alle angemeldeten Teilnehmer: Bitte schickt mir noch eure e-mail Adressen damit ich euch im Falle eines Falles benachrichtigen bzw an den Termin erinnern kann.

 

meine e-mail:marzo23@bluewin.ch

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch 2-3 mehr Interessenten dazukommen möchten, ist das kein Problem.

Sali Mark,

 

Danke für die Initiative - dann kann ich mich 2013 zurücklehnen ;)

 

Ich meine, die Anzahl Teilnehmer kann doch auch mehr als 13 betragen - es könnten auch 30 oder 50 sein?! Was ist der Grund für die Limitierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mark,

 

Danke für die Initiative - dann kann ich mich 2013 zurücklehnen ;)

 

Ich meine, die Anzahl Teilnehmer kann doch auch mehr als 13 betragen - es könnten auch 30 oder 50 sein?! Was ist der Grund für die Limitierung?

 

ursprünglich wollte ich diese Besichtigung nur für die Kollegen von VACC Switzerland organisieren. Die wollen oder können sich aber nicht so früh auf einen Termin festlegen. Mindestens 10 Plätze sind aber für VACC reserviert.

Wegen des grossen Interesses von Mitgliedern des ILS habe ich die Doodle - Umfrage wieder bis auf weiteres geöffnet. Pilatus will Ende Dezember die endgültige Teilnehrzahl wissen.

Bitte meldet euch mit Angabe eurer e-mail Adresse an, damit ich euch im Falle eines Falles kontaktieren kann!!

Der definitive Termin ist Montag, 4. März, 14:00

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Nächsten Montag ist es schon so weit. :)

 

Ich war noch nie in Stans, darum meine Frage: Wo ist der Treffpunkt? Bei den Flugzeugwerken dem "angemeldete Besucher hier entlang"-Wegweiser folgen oder ist es etwas komplizierter zu finden? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel,

 

falls mit dem Auto kommst: Stans-Süd die A2 verlassen, den Schildern Richtung Ennetbürgen folgen (beim Kreisel links) - der Schriftzug ist nicht zu übersehen. Und wenn mit den öV kommst: Die Pilatuswerke haben eine eigene Haltestelle, einfach im Fahrplan eingeben. Empfangen wird man am Gate vom Portier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch noch unverbindlich anmelden, falls man auf der Arbeit spontan freinehmen könnte, solange die 50 Teilnehmer nicht vorhanden sind?

 

Wäre super :008:

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Mark für die Organisation.

 

Das war doch schon eindrücklich, wie unsere Pilatus-Klasse entsteht. Als ehemaliger Feinmechaniker hat es mich schon beeindruckt, welche Materialien und Verarbeitungsmethoden heute zum Einsatz kommen.

 

Ebenfalls herzlichen Dank an Mirko, der und die Fakten und Zahlen präsentiert hat und an Orlando, der unsere Gruppe kompetent durch das Werk geführt hat.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Dank an Mark fürs organisieren, und natürlich an unsere Führer und Präsentatoren. Das war ein sehr interessanter Einblick. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Schön habt Ihr den Weg nach Stans gefunden. Es war eher überraschend, dass die Gruppe nur gut ein Dutzend Leute stark war. Eigentlich war ich der Hoffnung, dass mehr Interesse vorhanden ist... :008: wobei - es wird mit jedem Mal spannender! Daher...

 

...tout de même, à la prochaine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...