Zum Inhalt springen

2012 - Eure Top Three des Jahres


Danilo

Empfohlene Beiträge

Tschuldigung für den Repost, aber:

 

thumbs_up.gifSO COOL! thumbs_up.gif

 

 

52a2642s.jpg

 

 

Eine der genialsten Bildideen in der Geschichte des Flightforum, Kompliment! Wird gemerkt und gespeichert ;)

Klitzekleiner Minuspunkt: Das Gegenlicht

 

Und nachträglich herzliche Gratulation...!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Auch mir fiel es schwer meine persönlichen drei Top-Bilder des Jahres zu bestimmen. Dieses Jahr war ich in ARN, FRA, GVA, HHN und ZRH.

Hier meine Top:

 

HL7575 / Korean Air / B777-2B5(ER) / ZRH/LSZH / 23.06.12 / Final RWY 28

airport794wm1b.jpg

 

 

LN-RKH / SAS Scandinavian Airlines / A330-343X / ARN/ESSA / 30.07.12 / Final RWY 26

airport0180wmb.jpg

 

 

CC-CQG / LAN Airlines / A340-313X / FRA/EDDF / 11.08.12 / rotate RWY 18

airport6692wmc.jpg

 

Guten Rutsch ins 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier nun noch meine Top 3 des Jahres

 

Am Anfang vom Jahr zog es mich nach Samedan, da man von Dort, immer noch am schönsten Bizz-Jets fotografieren kann. Doch ich habe mich beim Bild für ein Heli entschieden, da der nette Pilot nur ein paar Meter neben mir landete und ich so ein paar Tolle Bilder machen konnte. ;D

img0245wo.jpg

 

Nach Samedan kam auch schon bald Meiringen. Da überzeugte das sehr freundliche WK Personal welche mich und Samir (Royal Virtual), auch einmal eine neue Perspektive ausprobieren liessen.

hbbdbd.jpg

 

 

Die Axalp überzeugte mit einem vielfältigen Programm, hier schön zu sehen das Super Puma Display Team.

img0202qk.jpg

 

Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so leicht eine Auswahl zu treffen, aber ich probiers mal.

2012 spielte sich für mich hauptsächlich auf meinem Heimatairport Graz ab, daher die ersten beiden Bilder von dort:

 

Vorgestern ergab sich durch eine Ausweichlandung aus Wien und einer guten Fotoposition dieser Schnappschuss der mir persönlich sehr gut gefällt:

g6pYIrifZa.jpg

 

Die Invasion russischer Frachter im 1. Halbjahr 2012 sorgte für Unmengen toller Motive, stellvertretend daher ein Foto einer von über 100 Besuchen einer AN-12:

H2mPUhGzXO.jpg

 

Und Salzburg ist natürlich auch immer wieder ein Garant für tolle Motive:

dmisU0OGFC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top3 beginne ich mit einem Herbstlichen Südanflug

8079901946_76f85e58f6_b_d.jpg

SQ A388 9V-SKG

 

Dann zeigte sich auf einem Charterflug Luxair mit ihrer schönen B737

8026805603_f1379199df_b_d.jpg

LG B737-7W LX-LGR

 

Am Ende meiner Ferien, erwischte ich noch diesen QANTAS A332 in Perth

8264764028_aeaeb24337_b_d.jpg

QF A332 VH-EBO

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier meine Top 3

 

Platz 3

Die Singapore Airlines, mit der Star Alliance Bemalung, mein Start in die Winter Saison 2012/2013.

Fotografiert in München, auf der Nordbahn bei eisiger Kälte.

9V-SWITest.jpg?psid=1

Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI

 

Platz 2

Die United States 0002, war dass ein Tag, die "Zürcher" belagerten Genf, Hillary Clinton die Shopping Strasse.:008:

Und alle fragten sich, geht Sie nun oder nicht? Ja Sie geht!!

US-80002.jpg?psid=1

United States - US Air Force, Boeing C-32A, 98-0002

 

Platz 1

Die Geschichte zu diesem Bild gibt es hier

Aber die lauferei hat sich gelohnt, und ich freue mich Heute noch gewaltig über dieses Bild.

A6-AFA%201.jpg?psid=1

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich dann für die Top Drei meines Jahres entschieden.





In diesem Sinne auch von meiner Seite alles gute für das kommende Jahr ! :008:

Bearbeitet von ILSPendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hallo,

 

auch ich konnte mich nur schwer auf 3 Bilder festlegen. Obwohl ich insgesamt deutlich weniger am Flughafen war, als in den Jahren zuvor, ist durch einige Trips recht viel Material zusammen gekommen.

 

Die Nummer 1 stammt aus George in Südafrika. Ein kleiner Regionalflugplatz, an dem zwar nicht besonders viel los ist, der aber doch mit einigen recht hübschen Aufnahmepositionen aufwarten kann. Und wenn dann eine MD im Abendlicht des südafrikanischen Herbstes vorbeikommt, umso besser.

 

2121802.jpg

 

Die neue Bemalung der Finnair hat mir nicht direkt zugesagt, im schönen Morgenlicht im nordischen Herbst aber durchaus nicht unattraktiv.

 

2186556.jpg

 

Die Nummer 3 stammt aus Newcastle, das für die 2. Jahreshälfte meine Heimat war. Ebenfalls ein Flughafen an dem nicht besonders viel los ist und an dem es eigentlich auch keine guten Aufnahmestellen gibt - außer einer, die dann aber recht speziell ist und eigentlich nur im Winter etwas taugt.

 

2199583.jpg

 

Ich wünsche alle flightforum.ch Spottern und Nutzern ein erfolgreiches neues Jahr 2013 und freue mich auf ein weiteres, gutes Miteinander hier im Forum.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in diesem Jahr doch eher wenig zum Spotten kam, fällt auch die Auswahl eher klein aus.. Trotzdem hat es einige Shots, die es mir angetan haben:

 

Nummer 1

Abstecher an den Oità Int'l Airport. Der Abendkurs aus Tokyo landet im herrlichsten Licht.

 

Boeing 767-346 JAL JA8365

boeing767346jalja83653.jpg

 

Nummer 2

Gleicher Ort, gleiche Airline, andere Lichtverhältnisse

 

Boeing 737-846 JALExpress JA313J

boeing737846jalexpressj.jpg

 

Nummer 3

 

Frühling in Zürich: Corendon kommt mit der ansprechenden Detur-Bemalung aus der Türkei

 

Boeing 737-8S3 Corendon Airlines TC-TJJ

boeing7378s3corendonair.jpg

 

Ich wünsch allen ein tolles und erfolgreiches 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.jpg

British Airways legte sich für die Olympischen Sommerspiele ins Zeug, bemalte sieben A319 als goldene Tauben und schickte sie auch noch zu goldenen Zeiten auf die Reise. :008:

 

10.jpg

Der Flughafen München war im Mai Schauplatz des Flugverkehrs zum Finale der Champions League. Bereits am Tag vor dem Spiel gaben sich die englischen Heavies die Klinke in die Hand ...

 

_MG_1020.jpg

Ein Highlight der Sommertour nach England war für mich diese F-4 Phantom im Fleet Air Arm Museum in Yeovilton. Eines der absolut besten Museen, die ich bislang gesehen habe!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Angesichts der grossen Anzahl Beiträge, die in diesem Thread während der vergangenen Tage eingestellt wurden, scheint heute ein (vorläufiges?) Resümee angebracht.

 

Was hier als Highlight-Auswahl zahlreicher Spotter im Ganzen zu sehen ist, bildet eine tolle Leistungschau der FF-Flugzeugfotografen im vergangenen Jahr und macht beim Betrachten und Lesen sicher nicht nur mir grossen Spass. Einmal mehr bilden seltene Flieger, aussergewöhnliche Standorte, aber auch spezielle Stimmungen und Dynamik auf den Bildern besondere Anziehungspunkte. Einzelne, besonders gelungene Beiträge oder Fotos namentlich herauszuheben, erschiene mir unfair. Vielmehr gehört ein Dank ALLEN Usern, die sich der Herausforderung gestellt haben, ihre Top-Three-Auswahl der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nebst der Chance, für ein gutes Werk Lob zu erhalten, ist damit ja auch die Möglichkeit gegeben, kritisiert zu werden. Und das haben wir wohl alle nicht so gern, oder? Im Weiteren erfordert das Bestimmen der eigenen Treppchen-Kandidaten aus einer Unmenge geschossener Aufnahmen immer auch einen beträchtlichen Zeitaufwand, der hier geleistet wurde.

 

In diesem Sinn also: Grosse Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für die Bilder aller Teilnehmer!

 

Ein gelungenes neues Jahr mit zahlreichen neuen Spotter-Höhepunkten wünscht

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dani, vielen Dank für die Idee zu dieser Leistungsschau in Kurzform. Nicht nur hier, auch bei den vielen Rückblicken, die in den letzten Tagen gepostet wurden, konnte man Bekanntes wie Neues erblicken und feststellen, dass hier eine beträchtliche Anzahl Fliegerfotofan(atiker) am Werke ist und uns wohl auch 2013 wieder viele genussvolle Stunden beim Betrachten der erlegten Maschinen bereiten werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolles 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäää.... ist denn hier etwa schon Sense? Die Festplatten sind doch bestimmt auch an anderer Stelle gut gefüllt? Hm... Nid lafere, lifere!

 

Wobei ich natürlich, dem Aufruf von Dani folgend:

Deine besten Flugzeugbilder des Jahres 2012

nicht gerade die Unmengen an Bildern auf der Platte habe - Air 2 Ground gäbe es wesentlich mehr zu sehen. :005: (aber dafür gibts ja einen eigenen Corner)

 

1) Dieser Tag war wirklich der Oberkracher und wird mir noch manches Jahr in bester Erinnerung bleiben:

 

lsys_mbl_2012-02-17_1949_1000.jpg

 

Ramp View vom Schwarzsee LSYS am 17.02.2012 (Bericht hier) Dieser Ort ist einfach magisch. Besonders für jene, die gerne schöne Wintertage und Kleinflieger mögen. *wink*

 

2) Magische Orte... Ok, der Berner kommt hintendrein wie die Alte Fasnacht... während die Zürcher schon neue Positionen ausloten, bin ich immer noch im Stadium *malanspistenkreuzwill*

 

lszh_mbl_2012-06-27_0226_1000.jpg

 

Gesagt, und dann endlich auch getan. Unter fantasTIScher Führung genoss ich einen schönen Abend Ende Juni. Die Front im Westen verübelte zwar das finale grande, aber es hat super Spass gemacht.

 

3) Die andere grosse Faszination sind Wasserflieger. Das beste Bild gab es heuer aber nicht in der CH, sondern...

 

scotland_mbl_2012-05-23_4301_1000.jpg

 

...viel weiter oben im Norden, genauer auf dem Loch Lomond in Schottland. Ein ganz rarer Vogel, von dessen Existenz zwar wusste, aber ihn nicht bewusst jagte. Auf der Rundreise im Mai/Juni habe ich einfach einen der möglichen Anlegeplätze angefahren - und siehe da... [das wäre dann auch gleich der Teaser für den bald folgenden Reisebericht :005: ]

 

Auch von mir ein Kompliment - es ist beeindruckend, was da erschafft wird, egal ob in der Ferne oder vor der Türe. Manchmal wünschte ich, dass es nicht nur bei "Rückblicken" oder "best of" Serien bliebe [man zeigt dann zwar eine geballte Ladung Kracher und positioniert sich als Fotograf entsprechend - man ist, was man zeigt] - aber es geht ein bisschen die "Action" verloren - was erlebte und sah man am Tag, als der Kracher-Schuss entstand, sonst noch? Grad so, wie zB Dani oder Chrigu das hie und da machen - oder Tino und Mättu mit Monatsrückblicken (nicht abschliessende Nennungen). Ok, schon klar, man hat dann auch nicht immer Zeit und Musse, ein paar 08/15 Bilder zu präparieren. Bin ja auch nicht braver. Aber vielleicht doch mal einmal mehr? :008:

 

Aber wie auch immer, auch für 2013 sei das Motto: Keep 'em coming! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und meine drei sind von der Qualität eher nicht die Top drei, aber von dem Augenblick in dem sie entstanden sind ;-)

.

Am 2.Juli Anflug auf Santos Dumont in Rio de Janeiro...

7650247816_6e798bb965_b.jpg

.

...und auf dem Weg zurück in die...

8131662977_a9cfd957aa_b.jpg

.

Schweiz...

8139360087_99842bcd66_b.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...