Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2013]


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wir freuen uns auch für das Jahr 2013 auf spannende Specials aus ZRH und bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz.

 

Gruss,

 

Tino Dietsche, Moderator Spotter-Corner/Aviatik-Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Dann poste ich doch gleich mal die ersten Specials 2013. Den A320 von Croatia konnte ich im Flugplan nicht finden und ansonsten sehe ich immer nur die Dash in ZRH. Daher für mich ein Special. :D

 

zkjmowbv.jpg

Croatia Airlines|9A-CTJ|Airbus A320-214

 

nfovs25v.jpg

Aeroflot|VP-BAX|Boeing 767-36N(ER)

 

Liebe Grüsse

Gianluca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch den Rest von heute...:008:

 

Bin nicht sicher ob das ein Special ist.:o

zrhspotting01513.jpg

Lufthansa Regional / Canadair CL-600-2C10 Regional Jet CRJ-701ER / D-ACPT

 

zrhspotting07913.jpg

Private / Hawker Beechcraft 350 King Air / N805EU

 

zrhspotting15613.jpg

Aeroflot-Russian Airlines / Boeing 767-36N/ER / VP-BAX

 

zrhspotting673.jpg

Nordavia-Regional Airlines / Boeing 737-5Y0 / VP-BQL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

Heute war ich mit Sandro (Swisspilot16) für einige Stunden in ZRH. Dabei sind uns einige Specials begegnet:

 

SP-LDK - LOT Polish Airlines - ERJ-170LR - Star Alliance cs

img5593k.jpg

 

N315RG - Renair 315 LLC - Gulfstream V

img5602x.jpg

 

OH-LVD - Finnair - A319-112 - OneWorld cs

img5644i.jpg

 

Vielleicht nicht so ein grosses Special, aber trotzdem Anwesend:

VP-CLO - Lukoil Avia - Dassault Falcon 900EX

img5497n.jpg

 

Die Falcon 50 EP-TFI von Iran Government war auch noch anwesend aber leider verschwand sie nach der Landung sehr unfotogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falcon und der Alitalia ERJ bei Nacht.

 

weihnachten282.jpg

Alitalia Cityliner l ERJ-190 l EI-RND Skyteam c/s

 

weihnachten281231130652.jpg

Islamic Republic of Iran Government l Falcon 50 l EP-TFI

Flog dann so gegen 20:30 wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres schönes Special von heute.

Wir dachten es sei eine ganz normale Jet2 757, als sie dann im Anflug war, sah sie ein bischen anderst aus als gedacht. ;)

 

5113124.jpg

Jet2 Holidays l B757-200WL l G-LSAC

Hab ich übrigens am 31.3.12 in GVA noch in den normalen Farben erwischt.

 

@Oliver der ging zu SRT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Stunden Freizeit geopfert, um mit dem Zug nach Zürich und retour zu fahren und schnell das Easyjet-Special abzuholen, hatte nämlich nur diese aufgenommen, ansonsten war tote Hose am Flughafen :007: Das Timing war genau perfekt: Kaum war ich im P6 angekommen, sah ich sie im Anflug auf die Piste 14. Nach einem Kurzen Besuch im Aldi gings dann hinter die Piste 28, wo sie dann startete. Hier das Video dazu (HD) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Pics!

 

Hat am 5.JAN einer von euch (vlt vom P6 oder von Oberglatt?) die HB-IYW aufgenommen? Sind kurz vor dem Dep der orangen Easy angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kurz vor 18 Uhr erwischt

 

A6-RJX_Royal%2520Jet_B737-700BBJ_ZRH_2013-01-07.jpg

A6-RJX, B737BBJ, RoyalJet

 

M-KATE_Sophar_A319_ZRH_2013-01-07.jpg

M-KATE, A319CJ, Sophar Property Holding

(Routing BSL-GVA-ZRH)

 

Somit standen zu dieser Zeit (inkl. M-URUS) drei grosse BizJets in Zürich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz an den Airport für diese beiden :) Wetter? :001:

 

aspotten91und1012013206.jpg

Royal Thai Air Force | HS-CMV | Boeing 737-4Z6 | Ging weiter nach Rom

 

aspotten91und1012013373.jpg

Ingram Services, RU | M-URUS | Boeing 737-77GC/W BBJ | Ging nach Moskau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe noch die Antonov vom Dienstagabend nach, da offenbar niemand eine vorteilhaftere Aufnahme einstellen konnte/wollte. Lediglich als Präsenznachweis geeignet. Am anderen Morgen schwirrte sie ja im stockdichten Nebel ab...

 

Antonov%2520Design%2520Bureau_AN-124_UR-82029_ZRH_2013-01-08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreamline-Mania in Zürich, wenn um 06.00 Uhr auf der Terasse 200-300 Leute stehen, dann muss was ganz spezielles auf dem Programm stehen - Qatar Airways bringt ein erstes Mal ihren neuen Stolz nach Zürich - Erstlandung der B787 in der Schweiz:

 

Die Parkposition war zwar zuschauerfreundlich am Dock B, jedoch relativ unfotogen:

 

dsc00471024.jpg

 

Langsam wurde es heller:

dsc00771024.jpg

 

Dannach ging es ersteinmal wieder zurück ins Terminal, die Füssen und Finger mussten wieder aufgetaut werden und eine kleine Verpflegung musste her.

 

Bereits 1.5h vor dem geplanten Abflug bezog ich wieder Position, ich wollte unbedingt in der vordersten Reihe sein, es gelang mir

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit begann das De-Icing und anschliessend wurde der Dreamliner hinausgestossen:

dsc03101024.jpg

 

dsc03271024.jpg

 

schnell in aller Eile das Objektiv gewechselt konnte ich noch einen Close-up Versuch riskieren:

 

dsc03461024.jpg

 

Zum Glück wählte die Qatar die Piste 16 für den Start, doch das Wetter war alles andere als berauschend somit sind auch meine Bilder ziemlich verrauscht, dennoch: die B787 beim Start:

 

dsc04071024.jpg

 

dsc04241024.jpg

 

Es hat sich also gelohnt, der Dreamliner ist in der Schweiz angekommen.

 

Neben dem Dreamliner gab es auch noch zwei weitere Specials, zum einen die Finnair A319 mit OneWorld-Titeln und eine schöne private Boeing:

 

130114finnair.jpg

 

130114privat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch 4 Bilder zum Dreamliner

 

Am Morgen kam der Dreamliner als es noch dunkel war.

8379485957_2edb4f4236_b.jpg

 

Am Standplatz

8380565694_f176005081_b.jpg

 

Und dann ging der Flieger auch schon wieder.

8380565662_017133b20a_b.jpg

 

Und noch mein persönliches Highlight :-)

8379485921_293f5102c6_b.jpg

 

Werde morgen wenn ich mehr Zeit habe noch einen ausführlichen Bericht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...