Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2013]


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Soo.. nun das Objekt, das heute Spotter landesweit nach Zürich gelockt hatte und in einigen Betrieben für Personalengpässe gesorgt hatte :P, im Video-Format :007:

Da der Hinflug etwas gar früh dran war, erschien es mir am Morgen etwas zu knapp und schlief lieber noch paar Stündchen :006:. Auf der Rumsvollen Terrasse konnte ich dank meinen 1.90 auch aus der zweiten/dritten Reihe einige Aufnahmen zustande bringen, für Pushback, Engine Start und Take-off auf der 16 teilte ich dann mit 2 anderen eine Beton-Sitzbank als Stehrampe, wo mir dann keiner mehr die Sicht nehmen konnte :009: :005:

 

Hier das Video :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nochmals Dreamliner vom Montag, aus einer anderen Perspektive. Aufgenommen von einem Arbeitskollegen (mit Handy durch Fenster), welcher gerade von Berlin kam. Man beachte auch die gut besetzte Zuschauerterrasse.

Aufnahmezeit war um 11.34h, als Qatar nach Flugplan schon hätte weg sein sollen.

 

dreamliner1.jpg

 

dreamliner2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der allgemeinen Hysterie um den Dreamliner am Montag sind auch diese beiden kleineren Specials erwähnenswert:

 

EZ-B022, CL605 Challenger

EZB022_zps6944df8e.jpg

 

TC-LAB, Cessna 560 Citation V

TCLAB_zps49add662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Hier habe ich noch vier Specials von heute:

 

Dieser hier, kam noch im Schneegestöber.

img3601a.jpg

Untitled / Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 / N891E

 

img3758a.jpg

Qatar Executive / Bombardier BD-700-1A10 Global Express / A7-CEF

 

img3851a.jpg

British Airways / Airbus A319-131 / G-EUPH

 

img3868al.jpg

Russia State Transport Company / Ilyushin Il-96-300 / RA-96018

 

img3877a.jpg

Russia State Transport Company / Ilyushin Il-96-300 / RA-96018

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war der Knaller. Einen riesengrossen Dank nochmals an das Buchair-Team!!!!

 

Ukraine%2520International%2520Airlines_B737-800_UR-PSF_AeroSvit%2520Hybrid%2520c-s_ZRH_2013-01-23.jpg

 

Und kurz vor Feierabend noch ein anderer bunter Vogel...

 

Air%2520Malta_A319_9H-AEK_ZRH_2013-01-23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung vom Mittwoch 23.01.2013

 

img5777i.jpg

Finnair | Airbus A319-112 | OH-LVD

 

img6277d.jpg

Adria Airways | Bombardier CRJ-200 |S5-AAG

 

img6281a.jpg

Darwin Airline | Saab 2000 | HB-IYD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch vier Specials aus dieser Woche - leider bei zwei davon nicht wirklich die ideale Position gehabt:

 

Die Austrian Retro war am Dienstag Morgen in Zürich:

 

130122austrianairlinesr.jpg

 

Ebenfalls am Dienstag war noch ein goldenes Täubchen in Zürich:

 

130122badove1024.jpg

 

und dieser bunte Vogel schwirrte am Mittwoch leide von der 28 davon :mad::

 

130123ukraine.jpg

 

Dafür hatte ich bei der Air Malta einen perfekten Standort, und diese präsentierte sich in ihrem neuen Farbenkleid :008::

 

130123airmalta1024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein paar Nicht-WEF-Specials von heute.

 

Angefangen am Morgen mit der Austrian Retro, die sich jedoch nicht für die Hinterseite des Dock A entschieden hatte....

oe-lbp_1024fts2g.jpg

OE-LBP | Austrian Airlines | Airbus A320-214 | Retro c/s

 

Heftig verflimmert, da eine Gulfstream vorne dran bereits die Treiber an hatte. Doch die Strategic wird auch nur alle paar Schaltjahre mal verschoben...

m-abfl_1024vgs7m.jpg

M-ABFL | Strategic Airlines | Airbus A330-223

 

Schliesslich noch den Cargo-Türken vom P6...

tc-jdr_10241gsaw.jpg

TC-JDR | Turkish Cargo | Airbus A330-243F

 

... und ebenfalls vom P6 die Golden Dove, welche, sagen wir mal recht spezielle Lichtverhältnisse hatte...

g-euoh_10244os6v.jpg

G-EUOH | British Airways | Airbus A319-131 | Golden Dove c/s

 

Hoffe die Bilder gefallen... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. nun das Objekt, das heute Spotter landesweit nach Zürich gelockt hatte und in einigen Betrieben für Personalengpässe gesorgt hatte :P, im Video-Format :007:

Da der Hinflug etwas gar früh dran war, erschien es mir am Morgen etwas zu knapp und schlief lieber noch paar Stündchen :006:. Auf der Rumsvollen Terrasse konnte ich dank meinen 1.90 auch aus der zweiten/dritten Reihe einige Aufnahmen zustande bringen, für Pushback, Engine Start und Take-off auf der 16 teilte ich dann mit 2 anderen eine Beton-Sitzbank als Stehrampe, wo mir dann keiner mehr die Sicht nehmen konnte :009: :005:

 

Hier das Video :008:

 

Hallo Reymond gute aufnahmen, hier noch die Landung von meiner Seite:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reymond gute aufnahmen, hier noch die Landung von meiner Seite:

 

 

WOW, danke fürs Teilen :D

Für nächtliche Verhältnisse super gemacht, besonders die Landung auf der 34 :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es doch einige Specials. Einen kleinen Teil von mir :008:

 

Den Anfang machte ein weisser Adler auf weissem Grund :002:

aspotten3012013147.jpg

Balkan Holidays | LZ-BHC | Airbus A-320-211

 

Dann kam dieser... Da der eine am Morgen ging, gab es wieder Platz :005:

aspotten3012013179.jpg

Lufthansa | D-AIGF | Airbus A-340-311

 

Und zum Schluss wurde es laut. Musik erklang über Kloten und nochmals schnell die Kamera packen und knipsen :rolleyes: Eine Abfangübung :D

aspotten3012013236.jpg

Swiss Air Force | A-929 | Pilatus PC-7

 

aspotten3012013243.jpg

Swiss Air Force | J-5232 | McDonnell Douglas F/A-18D-48

 

aspotten3012013253.jpg

Swiss Air Force | J-5023 | McDonnell Douglas F/A-18C-49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch von gestern Abend

 

zrhnightspotting045004.jpg

KLM - Royal Dutch Airlines / Embraer ERJ-190-100LR 190LR / PH-EZX

 

zrhnightspotting059005.jpg

Germanwings / Airbus A319-132 / D-AGWT

 

zrhnightspotting062001.jpg

Hapag-Lloyd Executive / Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 / D-AHLE

 

Soll bald ersetzt werden...

zrhnightspotting086001.jpg

Swiss Air Force / Dassault Falcon 50 / T-783

 

zrhnightspotting093.jpg

Finnair / Airbus A319-112 / OH-LVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...