Zum Inhalt springen

GoPro kaufen oder nicht ?


Flyer0815

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan

Also ich bin mit der Go Pro sehr zu frieden. Ich verwende sie hauptsächlich beim Gleitschirmfliegen. Was es noch gibt ist die Action Pro, wo ich aber auf Videos schon ganz laute störende Windgeräusche gehört habe. Wenn dir die Go Pro 3 zu teuer ist kannst du auch die 2 oder sogar die 1 kaufen. Machen so oder so alle top Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Kommt darauf an, was du aufnehmen willst. Die GoPro hat sicher - auf Grund der kompakten Größe - klare Vorteile. Aber auch natürlich Nachteile.

 

Besonders entäuscht bin ich vom GoPro Support in Amerika. Langsam, langsam, langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Ich habe selbst die GoPro2 mit der ich Ski fahren, Segelfliegen und vieles anderes Aufnehme. Für mich bleibt die GoPro einfach unübertroffen. Wenn man das geschlossene Gehäuse dran ist, kann man das Ding auch nicht kaputt machen. (Ist einem Skydiver im freien Fall abgefallen und auf Beton aufgeknallt aber hat überlebt!!)

 

Neben der GoPro gibt es zum Beispiel auch die Contour. Hier die Homepage: http://contour.com/

 

Ein Nachteil der GoPro sind aber die Zusatzteile, wie zum Beispiel Saugnapf. Diese sind übertrieben teuer, aber damit muss man wohl leben.

 

Ein Vorteil der GoPro ist sicherlich der Aufnahmewinkel! Ich bin immer wieder übberascht was alles noch im Bild zu sehen ist, obwohl ich jetzt schon über ein Jahr mit der Kamera filme.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

Lg floule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einem Skydiver im freien Fall abgefallen und auf Beton aufgeknallt aber hat überlebt!!

 

Haette derjenige, dem das Teil auf den Kopfbgefallen waere auch ueberlebt?

 

Das ist doch genau das Problem mit diesen Teilen: So lange sie am Flieger, Springer, ... dran bleiben, sind sie super. Wenn das erste mal jemand von ner herabfallenden GoPro getroffen wird, ist das Geschrei gross!

 

Daher hat wenn ich mich richtig erinnere zumindest das BAZL ja auch schon offiziell verlautbart, dass das Anbringen einer solchen Kamera aussen am Flugzeug eine Genehmigngspflichtige Aenderung darstellt, bzw. Ohne Genehmigng den Verlust der Lufttuechtigkeit zur Folge hat.

Vom deutschen LBA gibt es zwar m.W. (Noch?) keine konkrete Aussage, aber zumindest die Camo sollte auf Veraenderungen aussen am Flugzeug genau schauen...

 

Und bevor jetzt wieder alle schreien, ich duerfe doch nicht Alles schlecht reden und man darf doch nicht Alles totregulieren: Es kommt aus miener Sicht immer auf die Verhaeltnissmaesigkeit an! Der erste Verletzte oder gar tote durch eine durch die Luft fliegende GoPro wird unserem Sport einen Schaden zufuegen, den wir uns im Moment noch nicht vorstellen koennen. Und alles, was wir dafuer bekommen sind ein paar mehr oder weniger gelungene Videos, die teilweise sogar krass illegales und gefaehrliches Verhalten dokumentieren. Das ist es nicht Wert aus meiner Sicht.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten kam ja eine Mitteilung betreffend Kamera installationen.

 

Dies weil eine Firma "Löcher in die Struktur gebohrt hatte, um Kabel durch zu ziehen..." Hammer :D

 

Meiner Meinung einfach mit gesundem Menschenverstand festmachen, evtl. noch mit TyRap sichern. Eigentlich ist ja sowiso alle illegal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hatte für einige Monate eine Rollei Bullet im Einsatz (Heli, Gleitschirm) - sieht zwar supercool aus, liefert schlechte Qualität. Bezüglich der Bild-Qualität finde ich GoPro unübertroffen. Remote ist zwingend - und darum habe ich jetzt eine GoPro 3 Black Edition :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...