Zum Inhalt springen

Die 747 - immer noch die Schönste am Himmel


Convair990

Empfohlene Beiträge

Die Boeing 747 oder "Der Jumbo" -

unverwechselbar, elegant, ein Airliner mit Geschichte, erfolgreichster Widebody,

Generationen von Piloten wurden mit ihr groß.

Weder Dreamliner noch A380 werden je an ihren Mythos herankommen...

 

Daher bin ich der Meinung, dass sie einen eigenen Bilderthread verdient hat.

Es wäre schön, wenn hier im Laufe der Zeit ein facettenreiches Album entstehen würde. Ich fange dann einfach mal an:

 

comp_747ajqrutg.jpg

 

comp_747k6fu98.jpg

 

comp_747aobsuzu.jpg

 

comp_747zwqu9c.jpg

 

comp_747awh7udn.jpg

 

comp_747azduew.jpg

 

comp_747mrfuxo.jpg

 

comp_747qspumw.jpg

 

comp_747asfcu2d.jpg

 

comp_747amn5uzy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boeing 747 oder "Der Jumbo" -

unverwechselbar, elegant, ein Airliner mit Geschichte, erfolgreichster Widebody,

Generationen von Piloten wurden mit ihr groß.

Weder Dreamliner noch A380 werden je an ihren Mythos herankommen...

 

Daher bin ich der Meinung, dass sie einen eigenen Bilderthread verdient hat.

Es wäre schön, wenn hier im Laufe der Zeit ein facettenreiches Album entstehen würde. Ich fange dann einfach mal an:

 

Hallo Gerd. Du hast sicherlich recht und ich verweise dabei auch an den wunderbaren gleichthematischen Beitrag von Dani:

 

und kein Beitrag ohne Foto...

 

Korean+Airlines+Cargo_B747-400F_HL7437_AMS_2012-08-10d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, den Beitrag von Danilo hatte ich nicht entdeckt!

Wobei ich aber jetzt nicht sicher bin, ob es ein Thread für ALLE sein sollte

oder "nur" eine Collage von ihm und "seinen" 747`s.

 

Nun ja, das überlasse ich dann den Moderatoren, ob meine Bilder verschoben werden können/sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich aber jetzt nicht sicher bin, ob es ein Thread für ALLE sein sollte

oder "nur" eine Collage von ihm und "seinen" 747`s.

 

Im Mai 2011 war es ein Thema 747 in Zürich:

 

Aber klar. Für die Queen ist IMMER Platz in diesem Forum :005:

 

EVA%2520Air%2520Cargo_B747-400F_B-16463_FRA_2011-08-18d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn`s recht ist, definieren wir diesen Thread so, dass alle Forenmitglieder 747-Bilder von allen Airports der Welt hier einstellen können.

Also haut rein...:)

 

Martinair vom ehemaligen schönsten Fotopunkt in Amsterdam

und Qantas in Frankfurt.

 

comp_747ak9nbad.jpg

 

comp_747gu9bgo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Danilo`s Thread wurde ja von einem Springbock-Special gesprochen...ich kann da nur mit einem Normalen dienen, Anfang der 90er Jahre in Frankfurt.

Deren SP-Jumbos hab ich auch noch auf der Platte bzw. im Dia-Kasten.

Die zeige ich dann gelegentlich in meinem Vintage-Corner Thread.

 

Die Iran Cargo auch in FRA, rund 15 Jahre später, KLM natürlich in AMS.

 

comp_747bdmzzg4.jpg

 

comp_747vtux5q.jpg

 

comp_747pl1lnq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thread könnte ich dutzende Bilder beitragen. Es fällt mir schwer mich hier ein bisschen zu beschränken. Deshalb gibt es jetzt nur eine kleine Auswahl von Bildern aus dem Jahr 2012 in Frankfurt. Ich hätte nicht vom Rhein-Main Gebiet nach Kiel ziehen sollen... ich vermisse die Spotterei... :(

 

Erstlandung der 747-8i der Lufthansa:

_dsc5106ixufr.jpg

 

Und ein paar Tage später auf der 18:

_dsc7652ynurz.jpg

 

_dsc5553hgun3.jpg

 

_dsc5666zvuxs.jpg

 

Die 8F kommt z.B. in BA Farben, aber auch im AirBridge-Kleid:

_dsc3758u5uqx.jpg

 

Qantas bei Tageslicht gibt es auch nicht oft!

_dsc4324nluzf.jpg

 

Thai-Retro:

_dsc42215zuqu.jpg

 

Und zum Schluss noch ein mehr oder weniger historisches Bild aus dem Oktober 2009:

dsc05785zgukb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Korean Air Lines Boeing B747-4B5F HL7462, Frankfurt, 19.05.20111

HL7462-7068.jpg

 

Global Supply Systems Boeing B747-47U(F) G-GSSC, Frankfurt, 19.05.2011.

G-GSSC-7736.jpg

 

Korean Air Lines Boeing B747-4B5F HL7449, Frankfurt, 18.08.2011.

HL7449-4049.jpg

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine wunderbare Idee, der ich mich gerne anschliessen und euch ein paar Königinnen zeigen möchte

 

89.jpg

In Zürich-Kloten, am 2012-09-09 | VP-BAT

 

9.jpg

In Zürich-Kloten, am 2012-08-11 | EC-LNA

 

66.jpg

In London-Heathrow, am 2012-07-08 | B-HOY

 

10.jpg

In Luxemburg, am 2012-05-26 | LX-VCB

 

4.jpg

In Lüttich - Bierset (frz.: Aéroport de Liège), am 2012-05-24 | N708CK

 

57.jpg

In Amsterdam, am 2012-05-23 | EK-74799

 

173.jpg

In Amsterdam, am 2012-05-23 | B-18709

 

46.jpg

In Amsterdam, am 2012-05-22 | N794CK

 

174.jpg

In Las Vegas (McCarran International), NV, USA, am 2011-03-24 | G-VAST

 

214.jpg

In London-Heathrow, am 2010-08-22 | AP-BFU

 

So, ich hoffe die Bilder gefallen. Noch mehr hoffe ich, dass ich im Herbst weitere interessante Bilder aus LAX / ANC liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt´s auch B747-Bilder - von allen, seit dem Beginn meiner Spotter-Karriere, von mir aufgenommenen Boeing 747 in Schönefeld!

 

Emirates Sky Cargo, B747-400F [N408MC]..von Atlas Air

emirat10.jpg

 

Saudi Arabian Cargo, B747-400F [TF-AMI]..im ALLERSCHÖNSTEN Abendlicht! :)

tf-ami10.jpg

 

Air Bridge Cargo, B747-200F [VP-BID] ex. Air Nippon Cargo

1_vp-b10.jpg

 

Air Cargo Germany, B747-400F [D-ACGA]..kam im Abendlicht

d-acga10.jpg

 

Fussball-WM 2006 in Berlin :005:

Corsair, B747-400 [F-HSEA] besuchte uns direkt aus Brasilien und brachte Fans..

f-hsea10.jpg

 

Japan Airlines, B747-400 [JA8079] .. natürlich, wie immer wenn Highlights kommen, im besten Wetter :rolleyes:

ja807910.jpg

 

Atlas Air, B747-200F [N517MC]..kam nach vielen Stunden warten dann gegen 19:30 Uhr - mitten im Hochsommer!

n517mc10.jpg

 

Mittlerweile Geschichte:

Hellenic Imperial Airways, B747-200B [sX-TIC]..leider nur am Gate erwischt..

sx-tic10.jpg

 

Hellenic Imperial Airways, B747-200B [sX-TIE]..im allerschönsten Abendlicht!

sx-tie10.jpg

 

Las Vegas Sands, B747-SP21 [VQ-BMS]..im Regen :rolleyes:

vq-bms10.jpg

 

..Ich hoffe, euch hat die kleine Auswahl gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon;). Am Anfang war der Jumbo auch nicht so anmachend, mit seinem kurzen "Buckel".

Ein stark gestreckter A 380 würde optisch sicher mehr hergeben:008:.

Aber hier warte ich immer noch auf den wunderschönen SAA- Springbock.

Oder der hier:http://www.flickr.com/photos/46423105@N03/5647801578

 

Oder der SAA mit den 5 TW:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...