Zum Inhalt springen

Specials in BRN [2013]


bleuair

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

Specials, Movements, Bilder kriegen auch in Bern ihr Eigenheim. Was in ZRH, BSL und GVA genehm ist, passt auch gut zum viertgrössten Platz im Land :)

 

Und damit ist auch endlich jenen geholfen, welche im "Berner Thread" die Bilder mit der Lupe zwischen den SkyWork News suchen müssen :005:

 

Freue mich auf zahlreiche informative und farbige Beiträge. Zum Diskussionsthema Rund um Bern gehts weiterhin hier lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider hatte ich selber nicht die Möglichkeit in Belp zu sein, aber heute beehrte Air France Bern mit einer neu lackierten ATR72 von HOP!

Link:

http://bernairnews.blogspot.ch/

Wäre schön wenn dieser Thread ein bisschen belebt würde ;) Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Foto der Boeing 738 vom letzten Sonnntag..:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dieser Teil des Forums nicht verstaubt... :) Viel Spass!

 

8545106913_33a64ef257_o.jpg

HOP! ATR 72-212A F-GVZR von mm-photoart auf Flickr

 

8545107271_52b857736a_o.jpg

Petroff Air Boeing 737-7JF(BBJ) P4-LIG von mm-photoart auf Flickr

 

8546204258_4f74e2d826_o.jpg

Petroff Air Boeing 737-7JF(BBJ) P4-LIG von mm-photoart auf Flickr

 

Nun, die Bedingungen waren Sch....e, aber das Beste daraus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte noch meinen Beitrag zum gestrigen Special leisten.

Wie immer in Form eines Videos:

 

bildschirmfoto20130310uw.png

 

 

 

Gut, für meine Kamera wurde es ebenso ein wenig eng, was die Helligkeit angeht. Dafür kommen die Lichter des BBJ umso besser zur Geltung, finde ich. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bern Spotter

 

Am Sunntignachmittag startete doch auch eine EC

immatrikulierte schwarze Piaggio P180 Avanti.

 

Ist doch auch " eine Rarität in Berne "

 

Vielleicht hat da jemand ein Bild ?

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

Das war eine Avanti der Gestair.

http://bernairnews.blogspot.ch/2012/02/ec-lpj-piaggio-p180-avanti-ii-feb12.html

 

Hallo Bern Spotter

 

Am Sunntignachmittag startete doch auch eine EC

immatrikulierte schwarze Piaggio P180 Avanti.

 

Ist doch auch " eine Rarität in Berne "

 

Vielleicht hat da jemand ein Bild ?

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Special dürfte gestern der

Qatar Executive Canadair CL-600-2B16 Challenger 605 A7-CEA (cn 5783)

gewesen sein, welcher 3 Personen nach Bern gebracht hat und kurz daruf wieder gestartet ist.

 

IMG_3506.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier noch das Webcam Bild... wer auf dem Damm stand oder natürlich Besucher des Tarmacs, der konnte beide Maschinen toll ablichten bei der Landung wie auch beim Start:

 

f130417190004264e9abk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nutzte das warme Wetter und verbrachte den gestrigen Abend auf dem Gürbedamm. Der Embraer der Belgischen Luftwaffe sorgte dabei für gelungene Abwechslung im eher monotonen Berner Traficalltag. :rolleyes:

 

 

bildschirmfoto20130418u.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ZRH, GVA und BSL Standardtraffic. In Bern aber durchaus ein Special.

""Ein paar weitere Bilder gibts in Bern Thread (Aviatik Stammtisch)""

 

HB-IXU

img9210mv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier (wo sie auch passen) sind sie auch schon :)

Hier noch die versprochenen Bilder von heute Morgen.

Wie erwähnt. Hingefahren, Kamera ausgepackt und schon war sie da:

 

 

HB-IXU im Einsatz für Edelweiss als Formel 1 Charter im Anflug auf LSZB.

img9208mg.jpg

 

img9211p.jpg

 

Leider steht da noch was im Weg. Mir gefällts trozdem.

img9212g.jpg

 

Bitte öfters! Ich könnte mich daran gewöhnen. Swiss ab Bern ja gern!

img9236p.jpg

 

Hoffe es gefällt. Tipps, Kritik, Anregungen und Hinweise gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2x zum "zügeln" in diesen Thread:

 

 

 

Machen sich gut die Beiden. :008:

dsc1358b.jpg

 

Helvetic Airways Airbus A319-112 HB-JVK / Fokker 100 HB-JVH

 

 

Und wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich ja mein Video von Landung und Start zu Gemüte führen. :005:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier ein paar Bilder von der Erstlandung der neuen A319 von Helvetic.

Sie landete pünktlich, wenn auch bei leider eher dunklem Wetter, auf Runway 32...

 

ya5a4763.jpg

...und machte am Ende einen Backtrack, ...

 

ya5a4775.jpg

... gefolgt von der obligatorischen Begrüssung.

 

ya5a4805.jpg

Zum Abflug kam dann die Sonne raus.

 

ya5a4814.jpg

Start war diesmal auf Runway 14.

 

ya5a4819.jpg

And off to Heraklion - bis am Nachmittag.

 

Gruss

 

Chris

Auch hier, danke für die Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Making Mirko happy

 

(in der Hoffnung, er möge noch als Special gelten :D)

 

oawfb1.jpg

 

 

Macht sich gut auf der Ramp!

 

oawfb3.jpg

 

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt damit geflogen?

 

(bin happy, danke - auch, weil Du im richtigen Thread bist - aber v.a. weils eine Busnase in Bern ist :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...