Zum Inhalt springen

Specials in BRN [2013]


bleuair

Empfohlene Beiträge

Leider verhinderte der dicke Nebel die pünktliche Landung des Adria A319 in Belp. Nach 1h40min Seelandrundflug setzte die Adria erst zur Landung an. So lange konnte ich dann doch nicht warten. Daher hier nur ein Screenshot der Webcam:

 

Adria A319 - S5-AAP inkl. slowenischer Nationalmannschaft:

10306876506_dd1e4dcd85_o.jpg

 

Zum Glück war beim Hinflug nur die Besatzung an Board:

10307007513_10f3b52cb7_o.jpg

 

Mehr Bilder gibts auf der Homepage der FEBE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Voilà. Hier noch mein Senf zu dem unerwarteten Besuch von heute Vormittag.

 

Ich staunte nicht schlecht als ich auf dem Arbeitsweg auf das Vorfeld blickte und da eine tarnfarbene C27 erblickte. Während ich mich auf den Weg zum Flughafen machte flogen noch zwei Hercules ein. Hier der Zweite beim zurückrollen.

 

CN-AOR

10561960393_94495714ce_o.jpg

 

Bern in marokkinischer Hand

10561957383_9e9e59c7a1_o.jpg

 

ca. 09:30 machte sich dann die erste Maschine (C-27) wieder auf den Weg:

 

CN-AMN

10561757584_d1d213b7d8_o.jpg

 

Die beiden Hercules C-130 standen noch eine Weile herum und die Hundeführer hatten genug Zeit um die Hunde auf den Rasenflächen zwischen Piste und Vorfeld herumalbern zu lassen. Sowas ist wohl auch nur in Bern möglich. :cool:

10561955883_4e22e8564a_o.jpg

 

10562272244_5bb2237d53_o.jpg

 

Kurz vor halb 11 dann machte sich der erste C-130 auf den Rückweg nach Marrakkesch. Eindrücklich mit den 4 Zusatztanks unter den Flügeln.

 

CN-AOR

10561714356_eab044f4a8_o.jpg

 

Unglaublich die sichtbaren Verwirbelungen durch die Feuchtigkeit.

Habe in Bern noch selten einen Flieger so spät und flach abheben sehen. War wohl ziemlich schwer und Vollgetankt die Kiste.

10561752774_d170b6d467_o.jpg

 

Die zweite C-130 folgte ca. 20 Minuten später. Diese Maschine ging aber nach Paris Orly und hatte deshalb auch nur zwei Zusatztanks angebracht. Wie man sieht hob diese auch deutlich früher ab:

 

CNA-OJ

10561751614_82987ae1ae_o.jpg

 

10561752764_957996d17b_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Bilder Michael!

Was war denn eigentlich der Grund des Besuchs dieser Maschinen?

Danke!

 

Gruß

Mark

 

Ein Zivilschutz Mitglieder Transport... die nun in Genf eine Zivilschutz Übung durchführen, bzw. den Enrstfall inkl. Blinde -/ Rettungshunden trainieren...

 

Siehe 20min. Artikel: Bern erlebte Flieger-Invasion aus Marokko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei http://bernairnews.blogspot.ch/ gesehen... die Buochser :)

 

FEBE+HB-HPJ_PC-9_ldg_1_k.png

 

FEBE+HB-ZNW_Bell407GX_ElpinLift_hvr_1_k.png

 

Und natürlich noch die Grossen, etwa die Sechser Gulf mit der lustigen Regi M-YGVI

 

FEBE+M-YGVI_G650_IPP_ldg_2_k.png

 

Wie immer gibt's einige Impressionen der Adria Rakete auf BRN Aviation Photography zu bestaunen.

 

10883625516_31fca467ed_o.jpg

Canadair Regional Jet CRJ-200LR S5-AAF Adria Airways von mm-photoart auf Flickr

 

Danke Mättu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier noch ein paar der letzten Tage aus dem anderen Thread (Repostings:

 

Wie oben :rolleyes: erwähnt.. und hier mein Foto dazu. Auch sehbar auf der Fb-Seite des Airports. :005:

dyt6dokjqz5.jpg

 

s791oi9zm5mv.jpg

 

Diese Bizzies landeten sonst noch in BRN. Alle Unbearbeitet :005:

mmz3yhfi6kz.jpgmvy3wznpmqlv.jpgyiveah18qwan.jpgpzzsywwwrd4.jpg

 

Leider verpasste ich die DHL mit einer ATR Frachter die in BRN landete mit der REGI ZS- :confused: :(

 

und bei den Kollegen bei http://bernairnews.blogspot.ch/ sieht das so aus (Reposting; Copyright im Bild):

 

FEBE+G-WIRG+RE.png

 

Die blendend weisse, erwähnte DHL Maschine:

FEBE+ZS-XCD+RE.png

 

Klein aber sehr schön abgelichtet

FEBE+HB-VTS_Beech+390+Premier+1A_lszb_DEC-2013_chh.png

 

Start auf der Piste ???

FEBE+PH-JAX+(21.12.13)+PC213446.png

 

Und gerade neulich wieder der Lineage:

FEBE+A6-AJI+IL.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...