Zum Inhalt springen

Specials in Friedrichshafen [2013]


TouchdownFS

Empfohlene Beiträge

Da das Licht heute Abend so schön war und die Corendon früher als geplant erwartet war bin ich nach den Arbeiten noch schnell zum Flughafen gefahren.

 

pünktlich zum Take Off der Turkish Airlines kam die Sonne wieder raus :)

Turkish Airlines / B737-800 / TC-JGV

images-i14767berq1o.jpg

 

images-i14768b1nqy3.jpg

 

Leider war bei der Corendon das Licht schon weg :(

Corendon / B737-800 / TC-TJN

images-i14769b8sgwe.jpg

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der November verabschiedet sich mit schönen Sonnenschein und auch ein Highlight zeigte sich am 30.11.2013 in Friedrichshafen, aus irischen Kerry kam eine Fokker 100 der Trade Air nach Friedrichshafen.

Trade Air / Fokker 100 / 9A-BTD

images-i15354bh9cp7.jpg

 

images-i15355bw6c22.jpg

 

Zudem schickte Turkish Airlines mal wieder die TC-JGU mit dem Final Four Sticker nach Friedrichshafen.

Turkish Airlines / B737-8F2 / TC-JGU

images-i15356bychr5.jpg

 

Der November hört gut auf und der Dezember fängt noch besser an!

Morgens ging es kurz zum Flughafen um den Hamburg Airways A320 (D-AHHD) der anstelle des A319 (D-AHHA/B) im Einsatz war zu fotografieren.

Doch zuerst kam ein weiteres Highlight Lufthansa kam anstelle des kleinen CRJ-700 mit ein Embraer 190!

Lufthansa Regional / Embraer 190-100LR / D-AECI

images-i15357beo9um.jpg

 

Dann ging es an eine andere Position an der auch die Polizei während meines gesamt Aufenthalts vor Ort war.

NetJets Europe / Cessna 560XLS / CS-DXW

images-i15358bxv8vp.jpg

 

Zum Glück war die Hamburg Airways schön schwer.

Hamburg Airways / A320-214 / D-AHHD

images-i15359bbtu2o.jpg

 

Und die Lufthansa ging auch wieder zurück nach Frankfurt

Lufthansa Regional / Embraer 190-100LR / D-AECI

images-i15360buew7u.jpg

 

Mehr Bilder auf Facebook! http://www.facebook.com/TouchdownFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Trotz des nebligen Wetters haben sich einige Spotter nach Friedrichshafen getraut und haben das heutige Higlight gespottet.

Monrach / A300-600 / G-OJMR (23 Jahre alt)

images-i15736b1popo.jpg

 

Ein Video von der Landung und den take off folgt noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das wenn der A300 bereits am ersten Sonntag kommt er noch öftere male in FDH vorbei schauen wird, zudem hat er heute einige Container in FDH gelassen. Ich werd nächsten Sonntag auch wieder da sein, gerne kann ich dir dann ein bisschen von FDH zeigen. Fliegst du dann mit Monarch MAN-FDH?

 

Hier ist jetzt auch das Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Flugplan des Airports kommt zwischen 15.12.2013 und 23.03.2014 jeden Sonntag ein A300-600 zum Einsatz, in der gleichen Zeitspanne jeweils Samstags ein A321.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags kommen zwei MON´s (A321) aus LGW und MAN gleichzeitig etwas früher kommt Samstags eine Transavia aus RTM und zwischen 15.2.2014 und 22.2.2014 eine SmartYlnx aus TLL nach FDH.

 

Sonntags kommt um 11 Uhr der A300 und um 12 Uhr eine British Airways (A319) aus LHR sowie am 16.2.2014 und 23.2.2014 ein weitere A320 von Monarch aus LGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specials von heute:

 

Aer Lingus A320 (EI-DEP)

 

mca3o8ys.jpg

 

np6j4op7.jpg

 

Hamburg Airways A319 (D-AHHB) - ehemals "10 Jahre" Sonderjet Hamburg International

 

ay29uyze.jpg

 

Und dann das Special des Tages bzw. des Winters, die wunderschöne Monarch A300-600R (G-OJMR) leider ab April 2014 Geschichte :(

 

3bf932f4.jpg

 

gbdcl9wm.jpg

 

cs6nmb6g.jpg

 

Hoffe es gefällt :)

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zeig ich mal nicht direkt nur Specials sondern einen etwas ausführlicheren Bericht des wohl letzten Spottertages des Jahres, zum Glück hat das Wetter gestimmt!

 

Die Aer Lingus leider noch ohne Sonne bei der Landung

Aer Lingus / A320-214 / EI-DEK

images-i16134bzmwh9.jpg

 

images-i16135buxunt.jpg

 

Dann kam der A300, diesmal sogar fast pünktlich und die Befürchtungen eine kleine Wolke könne sich noch vor die Sonne schieben trafen zum Glück nicht ein.

Monarch / A300-600 / G-OJMR

images-i16136bix9f0.jpg

 

images-i16137bq0b7o.jpg

 

Danach ging die verspätete Aer Lingus zurück nach London

Aer Lingus / A320-214 / EI-DEK

images-i16139bylya0.jpg

 

Dann ging es zur British Airways an eine andere Position

British Airways / A319-132 / G-DBCI

images-i16138bfqcpn.jpg

 

images-i16140bvm0bs.jpg

 

Auch der A300 flog zurück nach London

Monarch / A300-600 / G-OJMR

images-i16141bkmi32.jpg

 

Genau so wie die British Airways

British Airways / A319-132 / G-DBCI

images-i16142b89ukb.jpg

 

Zum Abschluss kam noch dieser Faclon 7X

Private / Dassault Falcon 7X / M-YORK

images-i16143bx2seq.jpg

 

Auf ein gutes neues Jahr 2014!!!

 

Viele Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...