Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von Zürich


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

ZurichAirportSpotter

 

Das wars dann mit Sichuan Airlines. Schade, war eine Lackierung die man nicht überall zu sehen bekommt. Das Routing liess dieses Ende aber bereits im Vorfeld etwas erahnen. 

Des Weiterem gibts die üblichen Heavies der Morgenwelle, viel Spass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ZurichAirportSpotter
Am 4.9.2019 um 10:34 schrieb Zeder:

Hi Joel,

Schöne Videos.

Nur: warum schreibst du 'auf der 14 aufschlugen'? (18.August)
Ich habe nichts diesbezügliches gelesen. ?

Gruss

Hallo Ruedi,

 

Danke dir, gleich kommt noch eins ?

War natürlich nicht wörtlich gemeint, nur zum Zweck der Wortvielfalt. Könnte in der Tat passender sein, mir ist zu diesem Zeitpunkt nichts anderes eingefallen.

 

Gruss

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

So, das heutige Video ist etwas länger. Deshalb zwei Wochen Pause und deshalb auch ein Upload am Samstag ?

 

 

 

Ein schönes Wochenende, Wetter passt ja schon mal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ZurichAirportSpotter

Guten Tag miteinander,

Nach einer Woche Pause (Semesterbeginn und so..) gibt es mal wieder ein neues Video. 

 

 

Hab meine Kamera in schlechten Lichtverhältnissen mit Autofokus uns manuellem Fokus getestet. Gewinner ist klar der Manuelle, angewendet bei den Aufnahmen vom Heligrill.

Zur Tippabgabe (siehe erste Videominute) seid ihr natürlich auch gerne eingeladen ?

 

Einen guten Wochenstart un Gruess,

 

Joël

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ZurichAirportSpotter
Am 8.10.2019 um 16:37 schrieb Walter Fischer:

Ganz grosses Kino, super die ruhige Zentrumsführung ! Es geht halt nichts über Sachtler gell.

 

Gruss Walti

 

Vielen Dank Walti, freut mich, dass es dir gefallen hat.

Ja, das Sachtler Stativ war definitiv eine gute Investition, wenn es auch bei bestimmten Winkeln nicht ganz eifach zu bedienen ist.

 

Gruess, 

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
ZurichAirportSpotter

Guten Tag allerseits,

Am vergangenen Samstag wurde die Zuschauerterrasse B nach dem Lockdown wiedereröffnet. Diese Gelegenheit liess ich mir nicht entgehen, um zum erstem Mal seit langer Zeit etwas Flughafenfeeling zu spüren, zumal der Traffic langsam aber sicher wieder anzieht. Und ich wurde tatsächlich positiv überrascht, wieviel Betrieb auf dem Vorfeld war, mir wurde jedenfalls nie langweilig in den ca 3 Stunden. Euch hoffentlich auch nicht während des Videos dieses Tages:

 

Bleibt weiterhin gesund und eine gute Woche!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen
Hier habe ich noch ein paar Bilder vom 25. Juli.
Gruss und schönen Sommer!

 

zc8aobco.jpg
Etihad Airways, A6-BLV, Boeing 787-9 Dreamliner

 

mkdn3d2v.jpg
Etihad Airways, A6-BLV, Boeing 787-9 Dreamliner

 

libqihil.jpg
Air Baltic, YL-CSK, Airbus A220-300

 

d5g99cmq.jpg
Air Baltic, YL-CSK, Airbus A220-300

 

gikhbma4.jpg
Icelandair, TF-ISX, Boeing 757-3E7(WL)

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ZurichAirportSpotter

Mein erstes Video in 60fps und mit neuer Kamera (Panasonic HC-X1500)!

https://www.youtube.com/watch?v=lTar8QHbzKM

 

EDIT: Normalerweise erscheint das Fenster zur Wiedergabe mit der Eingabe des Links automatisch, jetzt komischerweise nicht.. ?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ZurichAirportSpotter
Link funktioniert nicht wie üblich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ZurichAirportSpotter

 

So, dieses Mal hats funktioniert ? Ich hab mich gestern Mittag an der Anflugschneise der 14 positioniert, um mich an den manuellen Einstellungen meiner neuen Kamera zu versuchen. Die Bedingungen waren nicht ideal für so einen Testlauf, aber im Endeffekt ist das Resultat ganz ordentlich geworden. Hoffe es gefällt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Vergnügen mit ein paar Bildern welche ich am Workshop "Airport by Night" Anfangs September 2020 aufgenommen habe.


ummxsgvs.jpg
Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

9p5nkz2t.jpg
Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

ueuo2mt7.jpg
Ob hier wohl Meister Proper helfen kann ? Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

vpbe328s.jpg
Air Serbia; YU-APH; Airbus A320-232

 

ps846bfm.jpg
Landeanflug auf Piste 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ZurichAirportSpotter

Guten Tag allerseits!

Ich habe mal wieder das Archiv durchstöbert und bin auf ein paar interessante Aufnahmen aus dem Jahr 2018 gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 

 

 

Einen frohen vierten Advent und bleibt gesund!

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 11:48 schrieb Wulf:

Viel Vergnügen mit ein paar Bildern welche ich am Workshop "Airport by Night" Anfangs September 2020 aufgenommen habe.


ummxsgvs.jpg
Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

9p5nkz2t.jpg
Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

ueuo2mt7.jpg
Ob hier wohl Meister Proper helfen kann ? Swiss; HB-JHL; Airbus A330-343

 

vpbe328s.jpg
Air Serbia; YU-APH; Airbus A320-232

 

ps846bfm.jpg
Landeanflug auf Piste 14

Ist das  nicht eher ein Start? Drei Landescheinwerfer, und die Positionslichter wären dann auf der richtigen Seite. Aber trotzdem eine schöne Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Blumen Heiri 👍
Doch, doch hier handelt es sich zu 100% um eine Landung eines Swiss A320 (oder Edelweiss A320). Etwas anderes landete um diese Zeit kaum noch 😉
Wir standen hier: 47°29'13.0"N 8°31'45.5"E und haben "Langzeitbelichtung" geübt 😖
Und das mit den Positionslichter stimmt auch. Sie sind bei Flugzeugen (und Schiffen!) grün auf der rechten und rot auf der linken Seite.

Gruss Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aber eine Landung wäre, müsste, wie Du richtig bemerkst, auf der linken Seite rot sein, es ist aber grün. Und haben die 320er hinten 3 weisse Lichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Heiri_M:

Wenn es aber eine Landung wäre, müsste, wie Du richtig bemerkst, auf der linken Seite rot sein, es ist aber grün. Und haben die 320er hinten 3 weisse Lichter?

Ich vermute mal, dass das ein Anflug auf die RWY14 ist. Das Flugzeug fliegt dem Fotografen entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ueli Zwingli:

Ich vermute mal, dass das ein Anflug auf die RWY14 ist. Das Flugzeug fliegt dem Fotografen entgegen.

Stimmt Ueli. Danke!

Ich hatte angenommen, der Standort befinde sich ausserhalb des Geländes und die Blickrichtung Richtung Flughafen. Wenn ich die Ortsangabe aber genau anschaue, war Wulf innerhalb des Geländes und die Blickrichtung nach NW. Nun stimmt alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ZurichAirportSpotter

Am 6. Februar war ich zum ersten Mal in diesem Jahr am Flughafen und habe das dortige Treiben festgehalten. Der Traffic, naja, war eigentlich gar nicht schlecht unter den gegebenen Umständen. Die gerade zu diesen Stunden aufgezogene Wolke aus Saharastaub machten die Lichtverhältnisse sehr interessant. Für den HiFly A340 bin ich dann nicht mehr geblieben. Es war relativ frisch und da war es mir das Warten auf ein gänzlich weisser Flieger irgendwie nicht mehr wert.

 

Viel Spass und Gruess,

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
oneworldflyer

War heute seit laaangem wieder mal am Airport. Leider war sehr wenig los, aber es hat sich dennoch gelohnt.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

Bearbeitet von oneworldflyer
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ZurichAirportSpotter

Nachdem ich meinen Bachelor in Aviatik abgeschlossen habe finde ich wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, wie zum Beispiel Videos editieren. Hier ist eine Zusammenfassung des Karfreitags im April, wo gemäss Medienberichten ein angeblicher "Grossandrang" an Fluggästen am ZRH stattgefunden hat. Nun, das ist relativ, aber es wurde mir während den 5 Stunden definitiv nicht langweilig. 

 

 

Viel Spass, und mehr aktuellere Aufnahmen folgen bald.

 

Gruess,

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...