Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von Zürich


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Hast Du Dich im Tag getäuscht? Am Mittwoch sind LX38/40/160/188 und TG971 auf der 32 gestartet.

 

Ja du hast recht, ich war am Donnerstag dort!

Wollte ursprünglich am Mittwoch gehen und musste es dann verschieben auf den Donnerstag.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein windiger Tag heute, Böhen bis zu 20kts :cool:

 

Mein erster A318 :)

z3mo6xx7ebt.jpg

 

Standart Traffic

ren7pbn7gfa9.jpg

 

pno6xypn91t8.jpg

 

Endlich auch mal den A380 von Emirates erwischt

1zw8a7w9yn2.jpg

 

h4maoxyqcnk2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Pics von der Heutigen Abend Tour..

 

13891381976_6e23c59401_o_d.jpg

Connys elegantes Heck

 

13914481925_8ea8335114_o_d.jpg

Bizzi mit Osterei im Leitwerk

 

13914656805_0687d8fee4_o_d.jpg

Air Dolomiti auf dem München Flug

 

13914547043_26e98d2d79_o_d.jpg

Korean wieder mit B772

 

13891378501_345cb3790b_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von einem eher grauen Ostermontag:

 

4ol9rpys.jpg

Boeing 737-4Q8 Go2Sky OM-GTA

 

8t9ziae8.jpg

Boeing 737-4Q8 Tailwind TC-TLB

 

h7y7vma5.jpg

Boeing 737-36Q Ukraine International Airlines UR-GBD

 

44z93mxw.jpg

Boeing 767-323ER American Airlines N350AN

 

twjnq5xt.jpg

Boeing 767-424ER United N76055

 

vcopt42r.jpg

Canadair CRJ900ER Adria Airways S5-AAK

 

duik84uz.jpg

Airbus A319-112 Alitalia EI-IML

 

furi99m6.jpg

Airbus A320-214 Austrian Airlines OE-LBP

 

2hgfmlti.jpg

Airbus A330-343X Air Canada C-GFAJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder einmal in ZRH und hab den A380 der Emirates verfolgt :005:. Ist nämlich mein erster A380 in Emirates Lackierung.

 

g96TsPTF.jpg

 

p8RJhsnc.jpg

 

IujbbcpW.jpg

 

ZPFz9yho.jpg

 

cJsAqZXb.jpg

 

PpOczi5k.jpg

 

hLKvBMm8.jpg

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik ist wie immer erwünscht.

 

E schöne Obig/Nomitag

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probierte heute auch einmal aus den gelben Raps und den Flieger auf einem Bild zu vereinen - die mehr als eine Stunde verspätete Emirates hatte es dann sehr eilig und rotierte aus meiner Perspektive unglücklich früh:

 

6_a6-eeu_1280gbedi.jpg

 

Für die beiden LX-Langstrecken am Nachmittag verschob ich mich leicht und LX18 nach EWR machte alles richtig:

 

3_hb-jhf_1280mgi3y.jpg

 

Als Einschussübung für die Air Berlin "Moving Forward" diente dieser kleine Adria-Jet:

 

5_s5-aad_1280rge90.jpg

 

Damit ich nicht sinnlos vor dem Gubristtunnel im Stau stehe, schaute ich noch kurz im Anflug vorbei, dank den Wolken entstand das eine oder andere Bild mit interessanten Wolkenformationen:

 

4_hb-jlt_1280f8e9d.jpg

 

7_ec-jaz_1280vvcqd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht immer der Flieger im Zentrum stehen! :)

 

 

5.jpg

 

 

8.jpg

 

 

 

@Raphi: Genau, jener A380 am 23. rotierte extrem früh. Am Funk fragte die Crew gar, ob sie Rwy 10 oder Intersection E3 nehmen dürften. War wohl sehr schlecht ausgelastet. Auch gestern war die Auslastung schlecht. Bei meinem Takeoff-Bild mit Raps war sie dagegen voll - war ja auch der Donnerstag vor Ostern.

 

Der frühe Start vermasselte mir auch mein geplantes Bild, aber wurde trotzdem recht nett...

 

10.jpg

 

 

 

Und schon wieder A380 :D

 

17.jpg

 

 

18.jpg

 

 

 

Und vom grössten direkt zum kleinsten Linienflieger in Zürich :)

 

14.jpg

 

 

Cheers,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche zum erstenmal spotten. Ich muss noch viel üben, deshalb ist Kritik immer erwünscht.

 

ebi4.jpg

Swiss HB-IOM A321-212

 

tfn9.jpg

Air Berlin D-ABFO A320-214

 

x0op.jpg

Air Berlin D-ABDW A320-214

 

P.S. Meine Kamera ist eine Digicam von Olympus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche zum erstenmal spotten. Ich muss noch viel üben, deshalb ist Kritik immer erwünscht.

 

 

Da gibt's gar nicht soooooo viel Verbesserungspotential. Immerhin sind die Flieger ganz drauf und die Bilder stehen auch gerade, das ist schonmal die halbe Miete :)

 

Generell sind die Bilder sehr kontrastreich und die Farben sehr (etwas zu) intensiv für meinen Geschmack. Aber jeder so, wie es ihm/ihr gefällt :)

 

- Bei Bild 1 dürfte der Flieger noch etwas bildfüllender drauf sein, aber lieber so, als abgeschnitten

- Bei Bild 2 gibt's ausser den etwas übersättigten Farben gar nicht mehr viel besser zu machen. Achja, der Flieger ist vertikal etwas über der Mitte (in der unteren Bildhälfte etwas viel "leerer" Raum), aber das ist ein kleines Übel

- Bei Bild 3 ist der Flieger noch sehr weit weg, was mit dem Hitzeflimmern dann zu Unschärfe und Überbelichtung führt. Das kann aber auch der grösste Profi mit der besten Kamera nicht wettmachen. Daher: in den sauren Apfel beissen, und die Grenzen von Physik und Kamera akzeptieren - und das Bild gar nicht erst schiessen. Aber das zu lernen braucht Jahre ;)

 

 

 

Aber eben: nur weiter so!

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig off-topic:

 

Gestern (25.April) Nachmittag waren mindestens zwei Spotter (vll Forumsmitglieder?) beim Heligrill an den Löchern im Zaun um die wegen der Windlage zwischenzeitlichen Landungen auf der 28 festzuhalten.

 

Vielleicht sieht's ja einer der beiden und schickt mir netterweise eine PN?

 

Danke & gut Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war gestern wiedermal in Zürich

 

d9OVBsDg.jpg

 

Ist der ein Special?

Y9le36qZ.jpg

 

daEpWxvx.jpg

 

DjRrL1QF.jpg

 

xpmmYUHw.jpg

 

FFfxH3JE.jpg

 

HDvtLS5F.jpg

 

6Aom0DVO.jpg

 

Ich hoffe die Fotos gefallen euch. :008:

Kritik und Lob ist erwünscht!

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bild 1 dürfte der Flieger noch etwas bildfüllender drauf sein, aber lieber so, als abgeschnitten

- Bei Bild 2 gibt's ausser den etwas übersättigten Farben gar nicht mehr viel besser zu machen. Achja, der Flieger ist vertikal etwas über der Mitte (in der unteren Bildhälfte etwas viel "leerer" Raum), aber das ist ein kleines Übel

- Bei Bild 3 ist der Flieger noch sehr weit weg, was mit dem Hitzeflimmern dann zu Unschärfe und Überbelichtung führt. Das kann aber auch der grösste Profi mit der besten Kamera nicht wettmachen. Daher: in den sauren Apfel beissen, und die Grenzen von Physik und Kamera akzeptieren - und das Bild gar nicht erst schiessen. Aber das zu lernen braucht Jahre

 

Vielen Dank für das Feedback und die Tipps. Beim nächsten mal Spotten werde ich darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Impressionen von heute aus Zürich:

 

von der grünen Insel kommend:

 

7_ei-des_1280f4drw.jpg

 

die bekannte India-Juliet-Sierra:

 

8_hb-iys_1280n5daq.jpg

 

zu einer Hawker sagt man nie Nein:

 

11_9h-boa_12806cfvr.jpg

 

genauso zu einem A380 aus dem Sandkasten:

 

9_a6-edu_1280bzdu9.jpg

 

Air Malta, leider nicht als Retro:

 

12_9h-aeh_12809oi2i.jpg

 

ein Close-up zum Schluss:

 

13_ok-tvs_128008cbn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz leichtem Regen, genoss ich die Vorfeld Tour Heute...

 

14056672933_cb0c943390_o_d.jpg

Ex OLT S2000 mal Face to Face

 

14036668855_baa663f4de_o_d.jpg

Air Baltic mit ihrer Spezialbemalung

 

14033458282_ec0e82039b_o_d.jpg

Face to Face mit dem TK A321S

 

14013547236_1bd4ea905b_o_d.jpg

SQ mit gewaltiger Gischtwolke

 

14033463622_b2fd0c62d2_o_d.jpg

Selten bei uns, dieser mexikanische Bizzi

 

14037127734_26b8da9e03_o_d.jpg

TC-NRN

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es nicht nur die drei Retros und die Griechen...

 

Gehört schon fast zur Routine, dass ich - egal wohin ich will - am Anfang kurz dem Heligrill einen Besuch abstatte, gestern wurde ich dafür gleich doppelt belohnt, die fotogen geparkte Hellenic und gleich daneben ein nicht weniger schöner Bizzie:

 

5_p4-ppp_128091p97.jpg

 

Aber nachher ging es in den Anflug, wo ich gerade von der LX41 aus LAX begrüsst wurde:

6_hb-jmk_1280cjonm.jpg

 

Das Wetter war nicht sonderlich, also versuchte ich aus den dunkeln Wolken etwas gewinnbringendes zu machen - Erfolg naja...

 

7_d-abfn_1280mur48.jpg

 

9_hb-jvc_12807nr3d.jpg

 

In der Ferne entfloh die Air France den garstigen Witterungsbedingungen von ZRH:

 

8_af_128020py6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Bildserie von Heute Nachmittag:

 

 

Singapore Airbus A380 - 9V-SKT

1.jpg

 

 

Singapore Airbus A380 - 9V-SKT

2.jpg

 

 

Air Berlin Airbus A320 - HB-IOX

1.jpg

 

 

Swiss Airbus A320 - HB-IJI

3.jpg

 

 

EuroLot Bombardier DHC-8-402 - SP-EQB

4.jpg

 

 

Emirates Airbus A380 - A6-EDW

6.jpg

 

 

Emirates Airbus A380 - A6-EDW

7.jpg

 

 

Emirates Airbus A380 - A6-EDW

8.jpg

 

 

Swiss Avro RJ-100 - HB-IYY

9.jpg

 

 

NetJets Europe Cessna 550B Citation Bravo- CS-DHR

10.jpg

 

 

British Airways Airbus A320 - G-EUYA

11.jpg

 

 

Hellenic Air Force Embrear EJ-135LR - 145-209

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pics vom Morgen, bis zum Mittag

 

14126114483_0ff949dd2a_o_d.jpg

WY A332 A40-DG

 

14102951682_5c884d2472_o_d.jpg

AA B76W N350AN

 

14083015946_13b9e297a9_o_d.jpg

AC A333 C-GHLM

 

14106052005_1dfc8b731d_o_d.jpg

Darwin S2000 HB-IYI ex OLT

 

14102974942_3945dd0eda_o_d.jpg

BT B735 YL-BBN

 

13919452538_78839ea279_o_d.jpg

TK A321 TC-JRB

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War am Abend kurz am Port...

 

14013721758_afeaa5d58b_o_d.jpg

JU52 HB-HOS aufgenommen beim warten aufs Tram

 

14197113291_15830d3b36_o_d.jpg

E-Aviation Citation Sovereign D-CWIN

 

14220535763_6917c566c8_o_d.jpg

CJ E190 G-LCYJ

 

14220537933_094e44d183_o_d.jpg

TAG Aviation(UK) Bombardier BD-700-1A10 Global G-XXRS

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei endlich sommerlicheren Temperaturen meine neue Kamera inkl. Objektiv getestet:

 

s5kqj32m.jpg

Airbus A320-214 TAP CS-TNJ

 

8pp7onyx.jpg

Airbus A330-343X Swiss HB-JHB (1 von 1).jpg

 

nkq4834x.jpg

Airbus A330-343X Swiss HB-JHH

 

m457bx7x.jpg

Saab 2000 Etihad Regional HB-IZP

 

tk88wns5.jpg

Airbus A319-111 Iberia EC-KBX

 

36yhynja.jpg

Airbus A320-214 Air Berlin HB-IOP / Embraer ERJ-190-200LR Niki OE-IXF

 

acx9lum4.jpg

Airbus A321-231 Turkish Airlines TC-JSF

 

trjzy7me.jpg

Airbus A330-223 Air Berlin D-ABXD

 

hhflvso2.jpg

Airbus A340-313X Swiss HB-JMN

 

morgbico.jpg

Boeing 737-8HX ELAL 4X-EKF

 

Fazit: Leider kein Tag der "Specials", aber die Kamera macht Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Ausschnitt meiner Ausbeute von gestern Nachmittag :cool:

 

Airbus A340-313 - HB-JMN - Swiss International Air Lines

14033136318_e463d99b6c_b.jpg

 

Airbus A330-343 - HB-JHH - Swiss International Air Lines

14033181890_619498a1ca_b.jpg

 

14239985363_3e40f680ce_b.jpg

 

Airbus A330-223 - D-ABXD - Air Berlin

14217425172_643e197da6_b.jpg

 

14033132759_a5e56dc5c4_b.jpg

 

Embraer ERJ-190-100IGW 190AR - LZ-VAR - Bulgaria Air

14219594914_7baed26881_b.jpg

 

ATR ATR-42-500 - G-ISLF - Blue Islands

14217419382_b81eec0a5b_b.jpg

 

Wenn auch nichts spektakuläres, vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich war gestern das erste mal mit meiner Spiegelreflex-Kamera spotten.

Macht wirklich spass, und die Zeit verging wie im Flug :rolleyes:

 

Hier findet ihr eine kleine Auswahl. Ich wäre sehr froh über Kritik zu meinen Bildern, da ich sicher noch viel lernen muss.

Alle Bilder sind unbearbeitet:

 

dsc_014032jr7.jpg

 

dsc_0173bhkvr.jpg

 

dsc_0206-kopie3qk4k.jpg

 

dsc_0278y2jrd.jpg

 

dsc_0359oqj1h.jpg

 

dsc_0390tik76.jpg

 

dsc_0397q1kdn.jpg

 

dsc_04351mjr8.jpg

 

Hier noch die Bilder bei Picasa

 

Wie oben schon erwähnt bin ich über Kritik / Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

War bestimmt nicht mein letztes mal.

Ramin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...