Zum Inhalt springen

Alaska und Nordwest-Kanada: 180 Bilder aus dem Land von Buschfliegern und Proplinern


Tis

Empfohlene Beiträge

Jaaa, es scheint wirklich so, dass immer mehr die Electras zum Zug kommen. Auf Youtube findet man ja glücklicherweise die allermeisten "Ice Pilots"-Episoden. Ich bin zwar erst bei Season 3, aber bei Season 4 sehe ich die C-46 in der Vorschau fast nirgends mehr. Die DC-3 wird wohl noch etwas weiterfliegen, da die Joe so am Herzen liegt :)

 

Keine Angst, die C-46 fliegt auch in Staffel 4. Diese kann man übrigens hier in etwas besserer Qualität und einfacher als bei deinem Link sehen.

 

Läck du mir, ein Ausfährtli mit Buffalo-Joe himself muss auch ein Erlebnis sein! Bist du sonst noch irgendwelchen "Berühmtheiten" der Serie getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tis schrieb:

<<<Erst einmal danke für die tollen Impressionen! Die Grumman ist ja wirklich herzig! Dürfen wir auch noch einen kompletten Bericht sehen?<<<

 

Ich bin ja kein Spotter, sondern Normalurlauber. Ich habe ein paar wenige Bilder, die man hier uploaden kann. Soll ich einen neuen Thread machen?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Spotter, sondern Normalurlauber. Ich habe ein paar wenige Bilder, die man hier uploaden kann. Soll ich einen neuen Thread machen?

Peter

 

Ja klar! Und wenn du uns zusätzlich noch mit ein paar "Normalaufnahmen" der Landschaften und Sehenswürdigkeiten beglücken willst, dann packst du das alles zusammen einfach in den Reiseberichte-Corner. Gesehen wird's ja sowieso - da ist das Forum flexibel - und die Userschaft dankt...! :)

 

 

Läck du mir, ein Ausfährtli mit Buffalo-Joe himself muss auch ein Erlebnis sein! Bist du sonst noch irgendwelchen "Berühmtheiten" der Serie getroffen?

 

Hihi, allerdings! Witzigerweise hatte ich die Serie davor noch gar nie gesehen (wusste aber um ihre Existenz). Erst am Vorabend zappte ich zufällig beim Fernsehen im Hotelzimmer rein. Ansonsten hätt' ich wohl gar nicht gewusst, wer der grantige Herr da überhaupt ist :008:

 

Erst lief ich ihm kurz im Hangar über den Weg, stellte mich artig vor und gratulierte ihm zu seinem "Lebenswerk" und Engagement. Das zweite Mal dann im Flieger, als er mich auf seinen Platz liess, und das dritte Mal dann eben in Hay River. Aber auch da meinte er noch immer, ich käme aus Schweden. Egal - wenn's sonst nix ist...;)

 

Leider traf ich sonst niemanden und der Souvenir Store hatte da auch zu. Ich stolperte eigentlich die ganze Zeit nur ganz alleine über das Vorfeld/Scrapyard...

 

Auch den Copi meines Fluges (hier im grünen Polo) hab' ich bisher in der Serie nicht wieder gesehen. Bin aber auch erst bei Hälfte 3. Staffel, vielleicht kommt er ja noch. Filmteam war während meiner Zeit auch keines zugegen...

 

 

3213.jpg

 

 

Schöni Wuche!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo allerseits!

Schon seit beinahe zwei Jahren schlummern die Spotting-Bilder aus dem abgelegenen Alaska und Nordkanada auf meiner Festplatte...

 

Tis

 

Hallo Tis.

Auch bei mir...

 

Blick aus dem Cockpit; Holding 25R in Anchorage und ein Gletscher im Elias-Gebirge, welcher etwa 200 km lang ist.

Basel-Chiasso, in etwa..

 

.

 

p10801134ajjs.jpg

 

 

.

200kmgletscheralaska1dvkfr.jpg

 

 

Gruss aus Korea

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die RJ85 zurück zu kommen: diese wurde letztes Jahr in Abbortsford, BC bei Conair ausgerüstet. Ich habe sie dort im Hangar gesehen, ist eine ex-LH Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hoi Tis,

 

gaaaanz grosses Kino, hat mir echt Spass gemacht diese Airbus-Diät.

 

jeder der sich ein bisschen mit Buschfliegerei auseinandersetzt weiss, Du hast nichts geringeres als den heiligen Gral entdeckt. Sehr coole Location Choices, sehr cool. Alles was Rang und Namen hat (und auch aus dem Flusi bekannt ist :cool:) findet sich hier. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu loben, echt! Was ich super cool fand, war, dass Du wirklich jeden Flieger recherchiert hast und die Geschichte des Vogels dazu erzählt hast.

Das hat dem ganzen Bericht noch eine dritte (historische) Dimension gegeben und die virtuelle Reise noch einmal spannender gemacht.

 

Ich habe mich neulich hier im Forum ein wenig "geärgert" über einige User/Dinge die geschrieben wurden, aber jetzt weiss ich wieder warum ich hierher kam. Ich kam hierher um mich von Euch begeistern zu lassen um von Euren Freuden angesteckt zu werden um von Euch zu lernen. Einfach klasse!

 

TURBOMEGAFREU MODE an:

Der Abschluss mit Buffalo Joe, absoluter Wahnsinn.

TURBOMEGAFREU MODE aus

 

TURBOMEGA"NEID"MODE an

Als super-mega ICE-Pilots Fan der allerersten Stunde (ich hab IP NWT schon geschaut da musste man noch mit einem kanadischen Proxi online schauen) bin ich auch gaaaarnicht neidisch, dass Du 1. mit Buffallo Joe geflogen bist, und 2. auch dass Du auf dem Capt. Sitz von Joe sitzen durftest, dass er Dich 3. über sein Vorfeld gefahren hat und 4. mit Dir fürs Föteli posiert hat, komm schon Tis, diese 4 kleinen Sachen, die sind doch nicht der Rede wert, ich glaube da sind wir uns alle einig, dass anstelle dessen ein A320 Foto viel cooler gewesen wäre, weiss gar ncht warum Du so etwas erwähnst, ach nö, komm Schwamm drüber, nein, nein, bin nicht neidisch worauf auch, war ja nix...

 

...errr...Hold Hold on to your hats boys....

 

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRHHHHHHHGGGGG :D

 

TURBOMEGA"NEID"MODE aus

 

Ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich bedanken (Danke Button reicht einfach manchmal nicht einmal annähend), für die ganze Arbeit die Du investiert hast um uns Deine Reise so schön aufgearbeitet zu präsentieren!

 

thanks and over and out, muss jetzt los und ein paar Flüge buchen:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Traurig, ein Jumbolino ersetzt die stolze DC-6...

Peter:003:

Es ist eine Electra, wie man mir in Whitehorse mitteilte, allerdings sah ich sie nicht, da hier die Waldbrandgefahr wegen des nasskalten Wetters unter Null war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...