Zum Inhalt springen

´Phirst Phinal Phlight der 37+01´ Wittmund [40x1024]


KevinG

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch morgen ging es sehr zeitig los in Richtung Wittmund.

Grund war ein extra organisierter "71 lucky spotter" Day, da an diesem Tag die 37+01 mit ihrem Speziallack zurück nach Wittmund kam.

 

Gegen 05:45 Uhr war ich in Hannover und legte einen kleinen Stop ein. Denn um 06:20 Uhr sollte die D-ATUE von Tuifly im ICE Lack gen PMI starten.

 

Auf dem Parkhaus angekommen sah ich sie bereits am Gate stehen - leider mit einer Schwestermaschine davor.

14bod3.jpg

 

Mir war bewusst, dass es an diesem Morgen ziemlich nebelig sein wird aber das folgendes passiert dachte ich nun wirklich nicht. Pünktlich gegen 06:20 Uhr wurde die D-ATUE gepusht

und ich hörte die Triebwerke hochfahren - aber wie sie sehen, sehen sie nichts! :006:

2xnq1g.jpg

 

Dumm gelaufen - aber zwei Autostunden weiter nördlich stand ja noch etwas ganz besonderes an.

Also auf nach Wittmund.

 

In der Kaserne angekommen gab es auch schon die erste Phantom zusehen.

33roj9.jpg

 

Die 71 lucky spotter waren schon alle versammelt

4empf9.jpg

 

Dann ging es mit dem Bus raus auf den Platz.

 

Kaum angekommen machte sich auch schon die 38+10 auf den Weg nach Jever, um die sonderbemalte für einen Fotoflug abzuholen. Sie trägt übrigens einen Retro Anstrich der Luftwaffe

Lackierung aus dem Jahre 1973 - so wurden sie vor 40 Jahren eingeführt.

5f1riv.jpg

 

63apsz.jpg

 

740oy2.jpg

 

Der neue Platzhirsch hinterher

8y0rnt.jpg

 

Dann wurden wir auf die andere Seite der Bahn gefahren, falls doch nochmal die Sonne rauskommen sollte! :)

 

Eine A-4 Skyhawk bei der Landung

9pgrrd.jpg

 

10dcoam.jpg

 

Nach rund einer Stunde konnte man am Himmel zwei Rauchfahnen erkennen.

Zuerst alle drei bei einem Überflug - die Jubiläumsmaschine vornweg, links daneben die Retro Phantom und rechts der neue Fighter für das JG71

11hiqgk.jpg

 

Man kann sehr gut erkennen, wer hier nicht wirklich ins Bild passt!

12knpqw.jpg

 

Der Retro bei der Landung

13gep5x.jpg

 

Nun legte die blau-goldene Lady einen ordentlichen lowpass hin! :cool:

14pxr1a.jpg

 

Auch der Eufi setzte wieder zur Landung an

15sjqj5.jpg

 

16p7os2.jpg

 

Schließlich die 37+01 bei der Landung

17geqg9.jpg

 

18m4rsd.jpg

 

1977rqc.jpg

 

Nach der Landung hieß es ab in den Bus und rüber zu den Phantoms!

20r0pf3.jpg

 

21y3oh2.jpg

 

Der Phantom Vertreiber in seinem neuen Zuhause :(

22dloqp.jpg

 

23o1p3o.jpg

 

24euq5d.jpg

 

25olrdl.jpg

 

26xfo0z.jpg

 

Alle drei in einer Reihe! :)

28lkrnr.jpg

 

Ein Übersichtsbild. Einfach herrlich, dass wir uns frei bewegen konnten

27u7oxg.jpg

 

"Unser" Bus

2944ri5.jpg

 

Der Tornado vom AG51 flog zurück nach Schleswig Jagel

30varzg.jpg

 

Nochmal der neue Platzhirsch :(

318xp7m.jpg

 

... back to the basics!

32ezpk1.jpg

 

33jkr3d.jpg

 

Das war es aus Wittmund! Ein wirklich klasse Tag und eine astreine Organisation!

In diesem Sinne nochmals vielen, vielen Dank an Uwe und sein Team!

 

Auf dem Rückweg hielt ich nochmal in HAJ an und siehe da, der Nebel hatte sich inzwischen verzogen! :rolleyes:

 

Turkish mit B738

34jjozr.jpg

 

Brussels Q400

35m4r9p.jpg

 

Immer wieder schön - KLM Fokker 70

36xbr8m.jpg

 

Und eine Do328 vom ADAC

3715q9w.jpg

 

385poyc.jpg

 

Danach packte ich auch in Hannover meine Sachen zusammen und machte mich auf gen Heimat.

 

Doch bei diesem tollen Abendlich musste ich einfach nochmal in Braunschweig vorbeischauen.

 

Hier das Ergebnis :)

40ztqtw.jpg

 

39evov1.jpg

 

Das war´s. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

da Kevin ja schon das wichtigste in guter Form präsentiert hat...

hier nur noch ein paar eindrücke.

 

ETNT_37-01_Smoke_COPY.jpg

37+01 over RWY

 

ETNT_37-01_Tail_Scharf_COPYYY.jpg

Tail Art

 

ETNT_37-01_Wappen.jpg

37+01

 

Comm_Flugkombi.jpg

FSO Oberst Gerhard Roubal / Base Commander nach seinem Flug in der 37+01

 

ETNT_37-01_Mechaniker_COPY.jpg

Warte warten warten...

 

ETNT_38-10_Fuel_copy.jpg

Fuel dump?

 

ETNT_38-10_Leiter_Copy.jpg

 

ETNT_AKS_Leiter_COPY.jpg

Overview

 

Spotter.jpg

Arbeit!

 

Gruppe_Text1200.jpg

Einige der "71"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...