Zum Inhalt springen

FS9 LSZH - Nostalgie pur


leuen

Empfohlene Beiträge

Hallo Swissair-Freunde

 

Das war mein Lieblingsplatz vor 50 Jahren:

554612828big.jpg

 

Das ist mein Lieblingsplatz heute - dank dem Freeware FS9 Central Europe 1961 Package verfügbar unter http://library.avsim.net/download.php?DLID=177159

terracelszh2.jpg

 

 

Hier weitere Impressionen von Zürich-Kloten mit Flugverkehr 1959:

lszhr.jpg

 

dc7swissairatlszh.jpg

 

lszh.jpg

 

generalaviationatlszh6.jpg

 

swissaircv230atlszh.jpg

 

generalaviationatlszh5.jpg

 

(Hinweis: Szenerie mit Objekten und AI ergänzt)

 

Das Package umfasst die wichtigsten Flugplätze in Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Nebst Zürich-Kloten ist auch Genf-Cointrin und Basel-Mulhouse von damals enthalten - für Nostalgiker fast ein Muss. Danke den Machern!

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Sache :008:

 

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir auch so einen Nostalgie-Simi aufbauen soll,

so als "Uhren-Laden-Cockpit-Liebhaber-Flugsimulant" eigentlich ein "Must-Have" :005: :D

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Würde aber bedeuten, so quasi wieder von Null an beginen zu müssen mit der Scenery und dem AI-Traffic :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber bedeuten, so quasi wieder von Null an beginen zu müssen mit der Scenery und dem AI-Traffic :009:

 

Hallo Andy

 

Eigentlich nicht. Die Seite http://www.calclassic.com/ bietet mittlerweilen eine stattliche Anzahl von "backdated" Flughäfen in der ganzen Welt, zumindest die wichtigsten. Aber es kommen periodisch immer wieder weitere Gebiete dazu.

 

Zudem stehen auch komplette AI traffics für die Jahre 1957, 1959 oder 1962 zur Verfügung - inkl. sämtliche erforderlichen Flugzeuge und Bemalungen, und es sind nicht wenige. Die traffics entsprechen realen Flugplänen. Im Web gibt immer noch eine grosse Anzahl "flugbare" Modelle. Also von null müsstest du jedenfalls nicht beginnen - in einer Stunde bist du "back in the Sixties" ...

 

Vor einigen Jahren habe ich vom modernen zum "Grossvater"-Fligthsim gewechselt. Einerseits weil mich diese Zeit an meine Jugend erinnert und deshalb stark interessiert, und anderseits weil ich es satt hatte, den FS ständig mit den aktuellsten Flugpläne, Bemalungen und Flugplätze anzupassen. In den Jahren habe ich das erwähnte Basisangebot mit vielen anderen - namentlich auch militärische - Modelle erweitert. Und ich bin immer noch daran! Allerdings nimmt das klassische Angebot für FS9 leider stetig ab.

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Beitrag von mir. Passt gerade zum Thema. Mein eigener Flughafen. Eigentlich sind hier nur Propliners und Jetliners der ersten Generation erlaubt.

Der LearJet gehört mir und kommt aus der Zukunft :009:

 

2013-5-31_lsgm7curj.jpg

 

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...