Zum Inhalt springen

FSLabs A320


AviationMaurice97

Empfohlene Beiträge

Und? Wer konnte den Flieger noch kaufen? WIe seid ihr zufrieden?

 

Ich hätte den Flieger noch kaufen können, da ich aber seit kurzem mit P3D unterwegs bin muss ich noch ein wenig warten...

 

Interessant war ein Beitrag im Aerosoft Forum zum FsLabs Airbus. Darin hat Aerosoft (M. Kok) eine Liste veröffentlicht, mit Punkten in denen der Aerosoft Airbus dem von FsLabs überlegen sei und mit der Bitte Verbesserungsvorschläge für den AS Bus zu posten.  :008:

 

(Inzwischen schon wieder entfernt worden... )

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/114527-fsl-a320-warning-heavily-moderated-topic/&page=1

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Super Sache dieser Flieger :) Der Abnahmeflug in Finkenwerder ist soweit abgeschlossen :P

 

Sagt mal, etwas durchschaue ich noch nicht so ganz. Zwar geht es um die Steuerung am Boden. Im Handbuch steht man kann die Tiller Steuerung über FSUIPC konfigurieren und dann in den Einstellungen im FMC die Funktion Steuerung mit Pedalen auf off stellen. Ich kann jedoch nicht wirklich Enge Kurven fahren. Dann steht dazu noch etwas von der 6 Grad Begrenzung dafür gib es die Taste mit dem Pedal Disc. bringt mich aber auch nicht weiter? 

 

Kann mir jemand von euch Sagen wie ihr das so Handhabt? 

 

Gruss Stefan 

 

Bei engen Kurven einfach die Kommataste gedrückt halten, dann schlägt das Bugrad voll ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reaktionen der Leute die den Bus nicht bekommen konnten echt unter aller sau. In anderen Foren weinen die Leute das sie den ganzen Tag zuhause gewartet haben und kein Glück hatten, und dafür FsLabs verantwortlich machen. Es war doch vorher bekannt das es nur wenige Leute bis zum kauf schaffen! Wer sich da nen Urlaubstag nimmt ist selber schuld und hat vor allem keinen Grund sich zu beklagen!

 

Was man aber immer wieder lesen muss ist der hohe VAS Verbrauch. Kann das jemand bestätigen? Vergleichbar mit der NGX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Danke für die Tipps rollen klappt nun...

 

@Phil: Bei mir ist der VAS Verbrauch in etwa wie bei der PMDG T7... Bin aber noch nicht 100% sicher habe erst kurze Testflüge gemacht, da ich noch nicht Zeit für mehr hatte. Ich habe den Eindruck seit ich Spotlight installiert habe, habe ich Frame Einbrücke. In Zürich habe ich zeitweise 14-21 Frames lustigerweise in der Aussenansicht erreiche ich die gelockten 30 Frames problemlos. Kann aber noch nicht definitiv Sagen was die Ursache ist. Vermutlich ein Problem meinerseits, habe den FSX gerade neu installiert. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan; bist du mit DX10 unterwegs?

 

 

Jep, ich habe gestern einen Testflug in einer Region gemacht wo ich absolut nichts installiert hatte. Da hat der Bus mit 25-30 Frames seine beste Seite gezeigt. Ich gehe also davon aus mein Problem liegt irgendwo in einer Installation von einer Szenerie in Europa. Weil der VAS Verbrauch ist enorm, selbst bei kleinen Flugzeugen. 

 

Heute ist ja ein regen Tag, also gut Zeit für das zu beheben hoffe ich :) Ich denke aber meine Probleme sind FSX gemacht und haben nichts mit dem Flieger zu tun.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus macht wirklich sehr Freude. Auf dem gestrigen Flug hatte ich konstant über 20 fps. Wobei komisch war; als ich dann gestern beim Eindrehen auf den Tarmac in Mallorca mit AS Mallorca X einen massiven Frames-Einbruch auf nur noch 8 fps hatte, was bis zum Beenden des FSX geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus macht wirklich sehr Freude. Auf dem gestrigen Flug hatte ich konstant über 20 fps. Wobei komisch war; als ich dann gestern beim Eindrehen auf den Tarmac in Mallorca mit AS Mallorca X einen massiven Frames-Einbruch auf nur noch 8 fps hatte, was bis zum Beenden des FSX geblieben ist.

 

Hallo Seimen

Als Beta Tester des FSLabs A320X war ich mit dem AB viel in LEPA unterwegs, auch mit der AS Szenerie. Die FPS waren immer so um die 18. Der AB ist Frames hungrig das stimmt,es wird auch sehr viel im Hintergrund simuliert. Mir geht es beim AB vorallem um die Simulation des Fliegers, dehalb fliege ich ihn auf nicht allzu komplizierten (Details) Plätzen.

Es gilt irgendiwe einen Kompromiss zu finden zwischen realistischer Flugzeug Simulation und Umgebung. Ich weiss, das tönt etwas komisch aber im Moment ist es so.

FSLabs ist daran die Performance zu verbessern, dies ist jedoch nicht ganz einfach da es gilt diverses ausserhalb des FSX zu programmieren.

Ich hoffe du hast trotzdem Freude am AB, Spannend wird es wenn du anfängst mit Failures zu arbeiten, oder auch einmal konventionell mit dem Radio Managment Panel (ist voll simuliert), ganz gewöhnliche Platzrunden zu fliegen.

Der AB bietet so viel das man ziemlich lange ausgelastet ist bis man alles ausprobiert hat.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs, 

 

Danke für deine Rückmeldung bezüglich den Frames... kämpfe teilweise mit dem gleichen "Problem". Was wir da aber mit dem Airbus geboten bekommen ist absolut toll. "Leider", muss ich bei dem schönen Wetter Super Cub fliegen :) Somit wird es wohl noch ziemlich langer dauern den Airbus zu verköstigen. Die DC-3 bewege ich drum auch noch gerne. 

 

Gibt es dafür dieses Jahr ein Airbus Event? Dank dem neuen Übungsprogramm?  :P

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs, 

 

Danke für deine Rückmeldung bezüglich den Frames... kämpfe teilweise mit dem gleichen "Problem". Was wir da aber mit dem Airbus geboten bekommen ist absolut toll. "Leider", muss ich bei dem schönen Wetter Super Cub fliegen :) Somit wird es wohl noch ziemlich langer dauern den Airbus zu verköstigen. Die DC-3 bewege ich drum auch noch gerne. 

 

Gibt es dafür dieses Jahr ein Airbus Event? Dank dem neuen Übungsprogramm?  :P

 

Gruss Stefan 

 

Hoi Stefan

Ja, wir überlegn uns dies einmal, man könnte den A320X am FS Weekend mit all seinen Features zeigen, unter anderem auch abhandeln eines Emergency Procedures.

ich war einmal total ohne Strom unterwegs, nur mit der deployed RAT, ich war erstaunt als beim Ausrollen plötzlich alles dunkel wurde, die RAT drehte nichz mehr infolge der Abnahme der Geschwindigkeit. Es wurde einfach alles so realistisch wie möglich simuliert!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade in einem Interview gehört das der A320 schon seit einiger Zeit im P3D getestet wird und schon läuft. Jetzt wo alle Kräfte rüber wandern zum Prepar hoffe ich das es sich nur noch um 1-2 Wochen handelt!

 

In dem Video werden einige Interessante dinge genannt, unter anderem auch auf einige Systeme eingegangen. Kann ich sehr empfehlen!

 

https://m.youtube.com/watch?v=vlR8zO2-A7g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Information: Ich habe auf Wunsch des Autors die Beiträge rund um das angeblich "illegale" Portieren des Airbus auf P3D gelöscht. Ich gehe davon aus, dass noch viele andere User diese Portierung vorgenommen haben und happy sind. Sonst hätten sie den Bus einfach gar nicht gekauft. Und zwei Mal (erst FSX und dann P3D) wird den sicher keiner kaufen, so doof ist ja wohl niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Andreas,

 

man muss den Bus nicht zweimal kaufen. Wer jetzt die FSX-Version kauft, der darf später die Preisdifferenz zur P3D-Version bezahlen und hat dann BEIDE Versionen zur Verfügung. Dies ganz im Gegensatz zu dem Entwickler mit den vier Buchstaben aus den USA  B)

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wäre mir neu, danke für die Information. Es wundert mich sowieso, dass es da eine Preisdifferenz geben wird, ist ja schliesslich fast dieselbe Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Frage an die FSX Piloten. Was tut ihr um die Performance zu erhöhen? Ich komme bei mir ziemlich an die Grenze des Fliegbaren. 

Mit AS Zürich Szenerie und meinen Einstellungen, kann ich bei anderen Komplexen Fliegern ohne Probleme mit Frames zwischen 25-30 Fliegen. Mit dem Airbus bricht das ganze auf 18-20 Frames ein. Habe bereits die Texturen mit 1024 Auflösung installiert. Ich habe den Eindruck ein Frame Einbruch geschieht je nach dem was der Bus gerade so errechnet. Habe gerade erst gestern die neuste Version installiert. 

 

Bin um Tipps sehr dankbar :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mit der Auflösung 1024 ist der A320 einigermassen fliegbar. Hatte am Wochenende mal die Auflösung 2048 getestet. Leider nach ca. einer Stunde ein FSX abstürzt. VAS war ausgereizt.

Die Auflösung 1024 ist nicht befriedigend. Ich verstehe das Problem von FSL nicht wirklich. PMDG hat doch auch schöne VC und die laufen recht gut. Irgendwie werde ich mit dem A320 nicht richtig warm.

Adrian

Bearbeitet von Abraxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es heftig das der P3D wohl doch schon nen deutlich besseres VAS Management hat. Also VAS ist absolut kein Thema mit dem Bus bei mir. Habe heute mit Flightbeam SFO und Bus nur 2,5gb gehabt, inflight mit FTX global und Openlc USA plus ASN nur 2,2GB.

Dafür finde ich die Framerate bescheiden, es ruckelt doch schon ordentlich ab und an. Selbst auf FL360 isser deutlich langsamer als der rest der "Flotte". Habe allerdings keinen AI traffic mehr, da ich oft auf VATSIM unterwegs bin, das hilft bestimmt auch beim VAS. Aber sonst, bei normalem Wetter absolut fliegbar und genießbar. Hatte aber noch kein richtig übles Wetter, ich glaube spätestens da wirds ne diashow werden. Hoffe da noch auf ne zumindest kleine Verbesserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ich eigentlich was verpasst oder gibt es keine FIX Page im FMGS? Außerdem habe ich Probleme damit die Windkomponente einzugeben. Also HD010 oder TL015 z.B. Geht das auch nicht, oder habe ich da irgendwie die falsche Schreibweise? :mellow:

 

Seid ihr sonst zufrieden, lasst mal was hören? :) Ich finde das Upgrade von AS Bus lohnt sich auf jeden Fall für detailverliebte! :) Obwohl der "normale" Workflow im AS Bus auch gut umgesetzt ist (Airbus bleibt Airbus), finde ich das der FsLabs Bus sich einfach realer und vor allem irgendwie dynamischer/lebendiger "anfühlt". Ich finde auch Handfliegen fühlt sich weniger (als beim AS Bus) wie auf Schienen an. Die Beleuchtung ist Nachts echt der wahnsinn! Die Soundkulisse gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut, sogar das rumpeln bei Turbulenzen wurde umgesetzt was ich irgendwie cool finde. B)

Einzig die Performance ist nicht soo toll, im speziellen habe ich halt echt Frame Probleme bei schlechtem Wetter. :unsure: 

 

gdds3gxb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eigentlich was verpasst oder gibt es keine FIX Page im FMGS? Außerdem habe ich Probleme damit die Windkomponente einzugeben. Also HD010 oder TL015 z.B. Geht das auch nicht, oder habe ich da irgendwie die falsche Schreibweise? :mellow:

 

Du musst T15 oder H15 eingeben...

 

Fix-page ist noch nicht umegsetzt. Ist übrigens in der MSN die modeliert ist nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gelegenheits-Airbusser:

 

Was genau ist denn an diesem Airbus besser vs. Aerosoft?

 

PS: nicht optisch, sondern systemtechnisch?

 

EInfach alles, Systemtiefe, 2 unabhängige FMS, usw. Als Gelegenheits-Airbusser ist der FSLabs AB vielleicht etwas zu anspruchsvoll.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten

Seit langem bin ich Mitleser in diesem Forum. Ich habe mir vor ein paar Tagen den Flightsimlabs Airbus gekauft. Leider funktioniert er nicht, auch die Anleitungen im Forum von FSL (http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/7787-a320-x-faq/) halfen mir nicht weiter und das Supportteam hat sich nicht gemeldet. Ich benutze Windows 7.

 

Einerseits kommt immer die Meldung dass es ein Problem mit einem Produkt von eines Drittanbieters gibt (Spotlight). Klicke ich auf ausführen stürzt der Sim ab. Laut FSL muss man in der Registry etwas ändern, nur ist dieser Ordner auf meinem PC gar nicht vorhanden.

 

Das zweite Problem ist, dass sobald ich den Bus auswähle, der FSX abstürzt. Die Anweisungen aus dem FLS Forum habe ich alle befolgt und das SP2 sollte ja im Accelerationpack dabei sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Fabian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...