Zum Inhalt springen

FSLabs A320


AviationMaurice97

Empfohlene Beiträge

Ich bin nach dem letzten Update auch wirklich vollumfänglich zufrieden! Die Frames sind sehr viel besser geworden, VAS ist kein Thema. Ich liebe dieses Add On! Jetzt gebt mir den A321! :D

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssig läuft der Bus bei mir auf jeden Fall, nur VAS/OOM ist ein akutes Thema. Grosse Airports (CDG/LHR) muss ich im Moment leider umfliegen.

Wird also Zeit für P3D V4 und 64bit!

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch. LSZH V2 hingegen nur mit 10 FPS, oben dann mit 20/25 FPS. Und das Teil ist echt gut gemacht....

 

Was ich allerdings immer habe und finde keine Lösung: beim Aussteigen aus dem FSX oder dem Flug habe ich immer einen CTD.

 

Ideen?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Michael Briner:

Ist P3D V4 in 64 bit einfach Dein Wunsch oder ist da tatsächlich was im tun dass P3D eine 64 bit Version macht?

Wenn ja, läuft da überhaupt noch was von unseren jetztigen Addons?

Würde überhaupt die jetztige FSLabs A320 in einem 64 bit Simulator funktionieren?

 

Lieben Gruss

Jörg

Bearbeitet von Zimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P3D V4 wurde noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings haben Orbx mehrere 64-Bit Add Ons bestätigt und dass alle aktuellen Produkte auf dem nächsten P3D lauffähig sein werden und die Nutzung keine Zusatzkosten verlangt (PMDG haben übrigens was ähnliches bestätigt, allerdings dazu gesagt, dass sie nicht in die Entwicklung involviert sind). In einem Screenshot vom Aerosoft-Chef hat man wohl auch schon eine P3D-V4-Verknüpfung auf dem Desktop entdeckt. Ansonsten gabs wohl noch dashier: https://fselite.net/news/prepar3d-v4-coming-soon-beta-new-lighting-engine-64-bit-releasing-soon/

 

Klar, ist aktuell absolut nichts sicher, aber die Zeichen sprechen eindeutig für eine neue P3D-Version und die 64bit-Wahrscheinlichkeit ist garnicht mal so klein. Wie sich das ganze aber mit allen alten Add Ons verträgt ist eben eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimitri hat es schon bestens beschrieben wie es im Momenet um P3D V4 steht. Man hört ja immer wieder dass die grundsätzlich alle Addons funktionieren werden, ausser welche die auf eigene DLL-Files zurückgreifen, da diese umprogrammiert werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen, 

 

Nach dem es etwas ruhiger um den Bus geworden ist, möchte ich mal nachfragen wie es den aktuell mit der Performance steht? Wie verhält sich der Bus auch auf grossen Flughäfen wie Frankfurt, London usw. im Bezug auf VAS und FPS im P3Dv3.4. Ich spiele mit dem Gedanken den P3D auf zu bauen für die IFR respektive Linienfliegerei. Der Flieger kostet doch ein bisschen und ich bin auch nur Gelegenheits Flieger, daher würde ich eigentlich mit dem Aerosoft Airbus klar kommen. Meine neige zur Tendenz eher Boeing zu fliegen. Könnte aber auch mal interessant werden, sich intensiv mit einem Airbus zu beschäftigen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hoi Stefan,

 

Die Performance wurde nach einigen Startschwierigkeiten stark verbessert. Die fps sind durchs Band sehr akzeptabel, auch an grossen Flughäfen. Punkto VAS kann man den P3D natürlich über kurz oder lang mit jedem Addon in die Knie zwingen, erst recht mit einem Flieger diesen Kalibers. Allerdings hat sich da auch einiges getan seit der ersten Veröffentlichung und die Speicherlecks wurden, soweit ich im Bild bin, allesamt beseitigt. Das was bleibt ist ein Flieger der einen hohen VAS Bedarf hat und dementsprechend sollte insbesondere der AI Traffic an grossen Airports ggf. etwas angepasst werden. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Addon noch nie in London oder in Frankfurt war, aber zB in Shanghai, Tokio Narita, Manila oder Hong Kong, die allesamt vergleichbar mit FRA oder LHR sind, und selbst mit 100% AI keine Probleme hatte.

 

Bezüglich der Systemtiefe und der allgemeinen Simulation bzw immersion kann man die beiden Airbus addons meines Erachtens nur schlecht vergleichen. Der aerosoft bus richtet sich wohl eher an gelegenheitssimmer die keine grosse Systemkenntnis die über die Bedienung von Autopilot etc hinausgeht haben oder wollen. Da stört es auch nicht wenn sounds falsch oder nicht vorhanden sind. Und die Systeme nicht oder nicht 100% so funktionieren wie in der Realität (zB problemlos rumrollen und lenken mit Nose Wheel steering OFF...).

Wenn du einen Airbus willst, dessen Systeme wirklich zu nahezu 100% korrekt umgesetzt sind (inklusive ATSU mit Metar request) und wo du, wenn dir ein Detail auffällt, dir sicher sein kannst, dass das im echten Flieger auch so ist, dann hol dir den von fslabs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lukas für deine Rückmeldung. Ich habe den Airbus im FSX eingesetzt und dort ist er halt immer wieder an grenzen gestossen. Ich würde mich jedoch mit dem P3D auf das fliegen solcher Geräte ausrichten. Für alles andere gefällt mir der X-Plane 11 immer besser. Aber eben solche Flieger wie der A320 oder B737 oder T7 oder Dash 8 finden auch gefallen.  :) Ich lasse es mal noch etwas wirken. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Gruß in die Runde,

 

nachdem die Remote MCDU auf meinem iPad eine zeitlang problemlos funktionierte, habe ich jetzt einen "Connection Timeout" und die MCDU wird auf dem iPad nicht mehr angezeigt. Trotz langer online Recherche und den üblichen Problemlösungsvorschlägen, bin ich inzwischen ratlos. Selbst im FSLabs Forum wird die IOS11 und iPad "Fehlanzeige" nicht weiter kommentiert.

 

Hat jemand von euch die Remote MCDU auf dem iPad mit IOS 11.02 am Laufen?

Kann ein Norton Internet Security Update die Ursache sein (Firewall)?

 

Bin für eure Hilfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gemäss SimFlight (http://www.simflight.de/2018/02/08/fslabs-a320-update-kommt-bald/#more-73000) soll das lang ersehnte Update zum FSLABS A320 für P3D V4 in der nächsten Zeit released werden. Es bleibt also spannend. Zudem soll der A319 danach folgen und als neues Projekt wird wohl ein Widebody drankommen. Klingt alles sehr erfreulich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt etwas falsch, aber der FSLABS A320 für v4 ist doch schon drausen.

 

Das ist korrekt. Es geht hier um ein Update für die P3D V4.1 Version, welches einige Performanceprobleme lösen soll.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update wird sich allerdings noch ein wenig verzögern (gemäss FSlabs Forum ein paar Tage), da offenbar zuerst noch ein P3D Update ansteht (V4.2?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr darauf an. Ich bin gespannt inwiefern die Performance-Probleme und die Freezes gelöst werden. Es gibt sicherlich einige die deswegen mit dem Aerosoft Airbus - der ja auch bald erscheint - liebäugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ebenfalls auf eine Performance Verbesserung. Bis jetzt kann ich meine Flüge mit dem FSLabs Bus an einer Hand abzählen, da mich das ständige Ruckeln ziemlich nervt.

Ich werde mir wahrscheinlich den Aerosoft Airbus mal anschauen, auch im Hinblick auf den A330 der irgendwann mal kommt, dann wären wenigstens alle Airbusse von der System-Umsetzung gleich programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich mit der Performance zufrieden. Jedoch stosse auch ich ans Limit in der Nacht (Dynamische Lichter) und erstmals bei SimWings London Heathrow (Killer = AI Verkehr). Es nimmt mich deshalb Wunder, inwiefern FSLABS hier eine Verbesserung hervorbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft flüssig...

Vielleicht hast du zuviel Speicher fressende Add Ons?

 

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, habe nur auf "default" Airports (mit verbesserten AFCAD) getestet. Global habe ich ORBX, ohne Vectors drauf. Sonst läuft nur ASP4 für das live Wetter.

Was sicher bremst ist der AI Traffic. Dieser stellt aber z.B. bei den PMDG Fliegern kein Problem dar, diese laufen konstant überall flüssig.

 

Was ich beobachte, ist dass meine Grafikkarte (GTX980TI) beim FSLabs Airbus viel stärker ausgelastet wird als bei den PMDG Fliegern. FSLabs: 70-100% || PMDG: 40-70%

Die CPU (i7-7700K nicht übertaktet) "langweilt" sich jeweils bei 10-40%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FPS sind bei mir auch tiefer als bei PMDG.

 

Ich würde mal das Wetter ausschalten, AI habe ich auch, Mesh auch, plus Add On wie ZRH, LFMN, EDDM, etc. aber keine Probleme.

Hingegen ist mein selber Prozessor übertaktet...

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich einmal probieren. Ich habe bislang generell noch nicht wirklich viel an den Einstellungen, im Zusammenhang mit dem FSlabs Airbus, herumprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...