Zum Inhalt springen

Solarimpuls kommt zurück - Cargolux B747 in Duebendorf


IL76

Empfohlene Beiträge

Gemäss einer Info von Cargolux steht die Rückkehr der Solarimpuls in die Schweiz kurz bevor. Allerdings soll dieses Mal der Flugplatz Dübendorf mit einer B747 der Cargolux beehrt werden. Geplant sei momentan eine Ankunft am Morgen des 5. August mit einem Routing JFK-LUX-Dübendorf - wie bei Frachtflügen üblich, ist das Datum und die Zeit noch mit der gebührenden Vorsicht zu geniessen.

 

Freue mich schon jetzt über zahlreiche Fotos dieses Exoten auf der Airbase Dübendorf :005:

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Textpassage im Tagi-Interview erstaunt mich:

Beat Herger, als Chef des Flugplatzes haben Sie den Besuch des Jumbos in Dübendorf vorbereitet. Ist es das erste Mal, dass so ein Riesenvogel in Dübendorf aufsetzt?

Es ist nur eine halbe Premiere. Nach meinen Informationen ist bereits zu Swissair-Zeiten ein Jumbo-Passagierjet auf dem Flugplatz gelandet. Das war aber lange bevor ich Chef des Flugplatzes wurde. Wir konnten bei unseren Abklärungen aber kaum mehr von den damaligen Erfahrungen profitieren

Ist in Dübi wirklich schon einmal eine 747 'abgesessen'...? Davon habe ich bisher nie etwas gehört.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man allerdings dem Flugplan von Cargolux glaubt auf deren Website müsste es eine 747-8F sein wo die Solar nach Hause bringt, da dies die einzigen 747 sind der Cargolux wo am Sonntag wo am JFK Abheben. Ausser die Solar wird in LUX nochmals Umgeladen. Bin gespannt.

Gehe Morgen mal schauen in Dübendorf wo ich die beste Sicht zum Spotten habe am Montag.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt, zur welchen Tageszeit sie kommen wird? Frühmorgens, Vormittag oder Mittag?

 

Sollte ja gemäss Zeitungsbericht am Nachmittag schon wieder nach LUX fliegen und die Entladungszeit dürfte wohl einige Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist dann mal FL24 zu Aktivieren und schauen was alles tief richtung ZH-Oberland fliegt. Kaffi, Brötli und Kamera bereithalten und dann geduldig Warten.

Hab gerade gesehen an der Büelstrasse in Dübendorf hat man den Frachter fast zum Anfassen diese Strasse sollte zugänglich sein da diese an Industriegebiet grenzt.

Ich fahre morgen mal zu dem Punkt und schaue es mir von nahem an, glaube die Sonne hat man dann dort im Rücken.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dübendorf gab es doch diesen bekannten Spotterplatz mit den zwei Alarmsheltern. Es müsste eine Autogarage und einen Otto's in der Nähe haben.

Dort konnte man gute Fotos von den anfliegenden Jets machen. Und die Sonne ist schön im Rücken. Zumindest war das bis im Jahr 2005 der Fall. Wie es heutzutage aussieht, weiss ich allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sonne ist schön im Rücken.

 

Vormittags ist Gegenlicht, ab 10 Uhr ist die Sonne in der Pistenachse (gem. suncalculator am 5.8.), die besten Bilder gib's nach 14 Uhr vom (hohen) Sonnenstand her. Nach 16 Uhr ist die Sonne dann tief genug für wirklich schöne Bilder.

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss CV: ETA 08h00 Local & ETD 14h00 Local

 

Wo hast du diese Info gefunden :) bin schon die ganze Zeit am suchen.

Ich nehme an er wird von Volketswil anfliegen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der von Dübendorf her kommt reisst der ja alles ab:D und ob er am Ende der piste wenden kann, sehr fraglich;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du diese Info gefunden :) bin schon die ganze Zeit am suchen.

 

Die Speditionsbranche wurde letzte Woche per Mail vom Cargo Manager der CV Zürich informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETA: Estimated time of arrival (erwartete Ankunftszeit)

ETD: Estimated time of departure (erwartete Abflugzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo währe euer bester Standort um den Jumbo zu Knipsen bei der Landung? Bei den Standorten beim Tierheim Strubeli herscht natürlich gegenlicht. Aber das währe eine gute Anhöhe dort.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...