Zum Inhalt springen

Vom PPL-A zum PPL-H


HB-YAN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich werde demnächst die PPL-H in Angriff nehmen... Was ich mitbringe ist ein EASA PPL-A. Wie sieht das aus mit anrechnen? Wieviele Stunden kann ich anrechnen? Was muss ich in der Theorie machen?

 

Danke und viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick

 

Ich habe es zwar gerade in die andere Richtung gemacht. In der Theorie wirst du wahrscheinlich nur noch die Helikopter spezifischen Fächer machen müssen.

 

Flugstunden kannst du glaub ich keine anrechnen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Da bin ich aber nicht 100% sicher. Auf jeden Fall von PPL(H) durfte ich nichts an die Ausbildung vom PPL(A) anrechnen.

 

Ich habe dem BAZL einfach eine E-Mail geschrieben und nach gefragt welchen Pflichten ich da noch nachkommen müsste. Erkundige dich auch mal bei der Flugschule deiner wal.

 

Gruss und viel Spass beim Heli fliegen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...