Zum Inhalt springen

Kunstflugkurs Schänis 2013


SämiJR

Empfohlene Beiträge

Vom 26.8.13-31.8.13 fand der Kunstflugkurs in Schänis statt. Da es wenige Anmeldungen gab, waren Lukas, Raphael und ich alleine im Kurs. Wir hatten zwei Fluglehrer und 3 Flugzeuge, also an Material und Fluglehrern konnte es nicht mangeln:008::005:. Leider war das Wetter zu Beginn der Woche schlecht, somit mussten wir uns die Zeit vertreiben mit Filmen schauen, Theorie lernen, Besuch im Alpamare, beim "On Top" Pilotenshop vorbei schauen und Sport. Als dann am Donnerstag das Wetter top war konnten wir richtig loslegen. Meine beiden Kurskollegen machten gute Fortschritte und meine Rollen und Rückenkurven sehen langsam passabel aus. Am Donnerstag hat jeder 4-5 Flüge gemacht, demnach waren wir am Abend todmüde. Am Freitag ging es dann weiter, wir flogen viel und alle konnten ihre ersten Soloflüge machen. Meine beiden Kameraden konnten ihr Programm für die Prüfung verfeinern während ich den Eintrag für den höheren Kunstflug schon am Freitag machen konnte. Nun fing ich an, mich für das Bronze Abzeichen Vorzubereiten. Die Figuren waren ganz ok, jedoch der 30° Humpty mit gestossenem Ende machte mir am Boden Kopfschmerzen, jedoch klappte in der Luft alles.

Am Freitag Abend gönnten wir uns dann eine sehr gute Pizza in einer nahen Pizzeria. Wir hatten viel Spass, dennoch waren wir alle etwas nervös. Am Samstag morgen um 0830 räumten wir den B4, Fox und ASK21 aus dem Hangar und machten alles "parat". Nach einem kurzen Briefing gings für meine beiden Kameraden sofort mit den Prüfungsflügen los, während dem ich noch einen Trainingsflug machen wollte. Um 1200 hatten dann meine Kurskollegen ihre Erweiterung ACR und ich das Bronze Abzeichen sowie die Bescheinigung für die Ausbildung im hohen Kunstflug. Wir alle hatten sehr viel Spass während dieser Woche. Wir haben sehr viel über das Flugzeug und über uns gelernt. Ich möchte mich auch bei unseren Fluglehrern bedanken und die super Infrastruktur in Schänis loben!

 

Hier noch ein Video aus dem Kurs:

 

 

Liebe Grüsse, Sämi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjä, die freakdaaler Jugend :008:

Weiter so, Sämi, Raphi und Lukas !

 

E Gruess, au usem Freakdaal (für unsere nördlichen Freunde : Fricktal ... )

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...