Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Nach Bern dagegen nada, zero (na gut, ein Linien-Dornierchen aus LCY). Das spricht Bände über Preis und Servicequalität in unserer Tourismusbranche :009:

 

Dito. Ich habe auch gedacht, dass nach dem Bau des Schengen-Teils an Winterwochenenden eher mehr Incomings sein werden!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke fürs raussuchen! Ich hab's mir doch gedacht, dass die Skyworkmaschine nicht einfach leer nach Salzburg fliegen wird.

Dies dürfte dann wohl ein W-Pattern geben, BRN - NQY - SZG - NQY - BRN. Oder sehe ich da etwas völlig verkehrt bzw. habe was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies dürfte dann wohl ein W-Pattern geben, BRN - NQY - SZG - NQY - BRN. Oder sehe ich da etwas völlig verkehrt bzw. habe was überlesen?

Da liegst du sicher richtig. Andernfalls würde Skywork etwas völlig verkehrtes tun.

 

Braaaaaaaaaav Skywork, ein Fuss im britischen Chartermarkt. Das ist dann noch ausbaubar :005: Ausserdem nehme ich 1/17 meiner obigen Kritik zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newquay - Salzburg, am Samstag, Skywork Airlines, vom 21.12-22.02

 

Ähm "New..." was??? In diesem ehemaligen Fischerdorf leben 19'000 Personen. Wenn jeder 100. zum skifahren ins Oberland kommt ist das viel! Das heisst es kämen 190 Personen... und sicher alle am selben Wochenende im Februar weil dann dort Ferien sind. Was soll das, ich versteh das nicht??? :001: Entschuldigung meiner Ausdrucksweise, aber muss man jetzt mit so kleinen Brötchen backen oder ist das Einzugsgebiet so riesig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm "New..." was??? In diesem ehemaligen Fischerdorf leben 19'000 Personen. Wenn jeder 100. zum skifahren ins Oberland kommt ist das viel! Das heisst es kämen 190 Personen... und sicher alle am selben Wochenende im Februar weil dann dort Ferien sind. Was soll das, ich versteh das nicht??? Entschuldigung meiner Ausdrucksweise, aber muss man jetzt mit so kleinen Brötchen backen oder ist das Einzugsgebiet so riesig?

 

Soweit ich das beurteilen kann wir der Flughafen nicht nur von den Bewohnern von Newquay benützt sondern von der gesamten Region. Laut Wikipedia leben in Cornwall über 500'000 Einwohner und der Flughafen sei der wichtigste und grösste Flughafen der Region.

 

Gruess

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia leben in Cornwall über 500'000 Einwohner
Plus 250'000 in der Stadt Plymouth, deren Flughafen Ende 2011 geschlossen wurde. Jetzt versuchen sich Newquay und Exeter dort gegenseitig das Wasser abzugraben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Es ist noch zu früh zum jubeln...

 

Ich habe im Internet herumrecherchiert und herausgefunden, dass die Skicharter bereits Ende August angekündigt wurden. Ua. via Twitter.

Auf der Website des Anbieters (http://peponi-tours.co.uk/cms/) hingegen steht "No Availability"...

 

Ich kontaktierete daher den Airport via Twitter und erhielt prompt folgende Antwort:

@Chrigu_ Unfortunately the tour operator has postponed the holidays to allow more awarness to be generated. We will advise of the new dates.

 

Vermutlich haben die aktuellen Veränderungen bei Skywork diese Flüge noch einmal auf den Prüfstand kommen lassen. Mal sehen ob sie doch noch stattfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die aktuellen Veränderungen bei Skywork diese Flüge noch einmal auf den Prüfstand kommen lassen. Mal sehen ob sie doch noch stattfinden!
Der Airline kann's ja noch so recht sein, einen Flieger zum Fixpreis zu verchartern. Der Reiseveranstalter hat wohl eher zu wenig Buchungen. Umgerechnet 720 CHF pro Woche (Minimum) sind für britische Verhältnisse schon ein rechter Brocken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind leider "nur" Prognosen, wie es dann wirklich gekommen ist werden wir erst nach der Wintersaison erfahren!

 

Klaro. Deshalb muss die Tourismus-Branche ja jetzt schalten und für jede Saison Anstrengungen (vielleicht tuns sies ja mehr als man hört) unternehmen, v.a. wenn die Indikatoren jetzt besser sind als vor einem Jahr und das Risiko weniger hoch ist. Nach der Saison ist es zu spät! Das ist das, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkyWork hat mir vorhin bestätigt, dass das Skiferienangebot nicht (mehr) aktuell sei...

 

Damit scheint es also auch diesen Winter keine SkiCharter zu geben. Sehr schade!

 

Kurz ein wenig OT aber bezüglich Skicharter. Da ja auch flynonstop liquidert wurde fallen nun auch die Skicharter nach Altenrhein weg.

Ich hoffe das Skywork hier in Zukunft fürs Wintergeschäft einen Markt aufbauen kann. Muss ja nicht zwingend nur nach Bern sein...

 

Weshalb werden solche Skycharter eigentlich nicht von Schweiz Tourismus gefördert? Wenn die Leute zum Skifahren nicht mehr in die Schweiz fahren dann muss man sie eben holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb werden solche Skycharter eigentlich nicht von Schweiz Tourismus gefördert?

Wo fängt die Förderung dann an und wo hört sie auf? Am Ende wollen alle Airlines der Schweiz Förderung, weil ja alle potentielle Touristen (egal welche Jahreszeit) in die Schweiz bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat jemand mal etwas vom Sommerflugplan 2014 gehört? Der sollte doch ende Oktober veröffentlicht werden..

 

Ich würde gerne mal etwas buchen für nächsten Frühling.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Hallo zusammen

 

Hat jemand mal etwas vom Sommerflugplan 2014 gehört? Der sollte doch ende Oktober veröffentlicht werden..

 

Ich würde gerne mal etwas buchen für nächsten Frühling.

 

Gruess

Marco

 

Lange wird es vermutlich nicht mehr dauern...

 

Elba und Rijeka können bereits seit einigen Tagen auf der TravelSkywork-Website vorreserviert werden.

Seit heute trifft dies auch für die CostaDorada/CostaBrava (Barcelona), Ibiza, Korsika (Figari) und Sardinien (Cagliari) zu.

 

Diese Destinationen sind also gesichert. Weiter sollten noch folgen. Momentan sieht es jedenfalls nicht nach einer grösseren Flugplankürzung aus.

 

ERGÄNZUNG:

Auch Mallorca, Menorca, Olbia, Split und Zadar können nun vorreserviert werden.

 

Neapel, Nizza, Rom aber auch Thessaloniki scheinen rauszufallen...

Es erscheint jedenfalls eine Error-Meldung. Edit: Sie sind nun definitv rausgefallen!

 

Brindisi, Catania und Preveza sind noch nicht vorreservierbar, doch es erscheint auch keine Error-Meldung. Ich vermute deshalb, dass diese auch im Sommer 2014 angeflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ich habe vorhin auf dieser Website folgende Angaben betreffend Slots gefunden:

 

für TXL:

1355 A SX 210 31MAR 24OCT 12345_7 D38 1350 BRN BRN J S2

 

für DUS:

0535 A SX 212 31MAR 23OCT 1234___ D38 BRN BRN J S2

0605 D SX 213 31MAR 23OCT 1234___ D38 BRN BRN J S2

1825 A SX 214 30MAR 24OCT _2345_7 D38 BRN BRN J S2

1855 D SX 215 30MAR 24OCT _2345_7 D38 BRN BRN J S2

 

Kennt sich jemand mit dieser Website aus?

Wenn ja, sind die Angaben hier als Fakten zu betrachten oder als Wünsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0535 A SX 212 31MAR 23OCT 1234___ D38 BRN BRN J S2

0605 D SX 213 31MAR 23OCT 1234___ D38 BRN BRN J S2

 

sind das nicht eher unrealistische Zeiten für BRN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
sind das nicht eher unrealistische Zeiten für BRN?

 

Ich vermute das die Zeiten in der sogenannten Koordinierten Weltzeit (UTC -> Coordinated Universal Time) angegeben werden. Das würde dann bedeuten, dass im Sommer aufgrund der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) 2 Stunden addiert werden müssten.

Und so würden die Zeiten sehr Sinn machen...

 

Aber vielleicht ist es auch nur ein Druckmittel!? #CGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Laut austrianaviation.net übernimmt MHS-Aviation das Managment der Skywork-Dorniers und lässt sie in Deutschland registrieren. :009:

Die Dashs sollen anscheinend alle weg!? Sieht ausserdem auch ganz so aus, dass der Sommerflugplan auf 4 Dorniers ausgelegt ist.

Frage mich aber stark ob es Sinn macht 5x in der Woche mit einem Dornierchen nach Palma de Mallorca zu fliegen...

 

Ausserdem eine deutliche Absage an Intersky betreffend Kooperation.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut austrianaviation.net übernimmt MHS-Aviation das Managment der Skywork-Dorniers und lässt sie in Deutschland registrieren. :009:

 

Klingt danach als würde MHS nun Skywork doch komplett übernehmen !?

 

Die Dashs sollen anscheinend alle weg!?

 

Zwei sind ja bereits weg. Die eine verkauft, die andere in Kroatien hangariert und inop. Nur noch eine operative. Aber die wird man auch noch los.

 

Sieht ausserdem auch ganz so aus, dass der Sommerflugplan auf 4 Dorniers ausgelegt ist.

 

Frage mich aber stark ob es Sinn macht 5x in der Woche mit einem Dornierchen nach Palma de Mallorca zu fliegen...

 

Ausserdem eine deutliche Absage an Intersky betreffend Kooperation.

Quelle

 

Naja im Grossen und ganzen hört sich das Ganze, doch irgendwie nach einem gestaffelten Rückzug von Skywork an. Die Airline scheint nur noch so vor sich hin zu sterbseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Grossen und ganzen hört sich das Ganze, doch irgendwie nach einem gestaffelten Rückzug von Skywork an. Die Airline scheint nur noch so vor sich hin zu sterbseln...

 

 

Für mich klingt es eher nach sinnvoller Konsolidierung und einer Beschränkung auf das, was läuft - wie es immer propagiert wurde: Erst viele Destinationen ausprobieren und mit dem grossen Strauss an Möglichkeiten die Kunden anziehen, dann auf das zurückdimensionieren, was läuft. Lieber Konzentration auf das Wesentliche, als ein grosser Knall, weil man sich übernommen hat und sich das nicht eingestehen kann.

 

"Vor sich hin sterbseln" wäre für mich eher, mit einer einzigen Dornier 3x die Woche nach London und 1x nach Palma zu schleichen...

 

 

Ich fände immernoch, 1-2 Beech 1900 und EMB-120 zur Erhaltung der schwächeren Strecken könnten funktionieren :D

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Das mit der Neu-Registrierung in Deutschland ist aus sentimentaler Ansicht natürlich bedauernswert, und beim Einsteigen Schwarz-Rot-Gold am Heck prangen zu sehen, könnte durchaus auch den einen oder anderen Passagier etwas verstören. Aber wenn's aus unternehmerischer Sicht Sinn macht - jänu...wann wohl Swiss auf diesen Zug aufspringt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...