Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Ruhig Blut, Basilikum...

 

Nun denn, ich bin nicht mehr in der achten Klasse... deshalb verbitte ich mir diesen Spitznamen!

 

Herzlichen Dank trotzdem für deine Klarstellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkyWork hat keine innerschweizer Strecken, funktioniert (mit aussnahme LCY, da wird nach zwischenlösung gesucht) also bestens mit Deutschem AOC.

 

Wo ist dort die Problematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dort die Problematik?

Die Problematik liegt darin, dass ein D-registrieter carrier nicht Schweiz - UK fliegen kann (7. Freiheit). Unter anderem deshalb haben Airlines wie EasyJet und Air Berlin Ableger mit Schweizer AOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCY, da wird nach zwischenlösung gesucht
Wie sieht denn die aus? Und wie die endgültige? Wenn's nicht geht, geht's nicht, und das Schweizer AOC ist ja weg. Also Aufgabe der Strecke? Zusammenarbeit mit UK-Airline?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die aus? Und wie die endgültige? Wenn's nicht geht, geht's nicht, und das Schweizer AOC ist ja weg. Also Aufgabe der Strecke? Zusammenarbeit mit UK-Airline?

 

Max von Skywork, das würde mich also auch brennend interessieren ...

Denn wenn man aufgrund des AOC-Wechsels gezwungen wäre, die profitabelste Strecke von Bern zu streichen, dann hat das Ganze für mich wirklich den touch von "über den Tisch gezogen" von MHS bzw reines Interesse am Besitz der Dorniers, wie in mehreren Interviews spekuliert wurde.

Eine Möglichkeit wäre wohl EGLC mit Zwischenstopp/Umsteigen in D (z.B. in EDFM) anzubieten, aber ob man für so was Kundschaft findet, naja....Alternativen? Wohl wirklich nur eine Zusammenarbeit mit einer GBR-Airline.

All guessing, ich bin wohl schon wieder dem Halbwissen verfallen...:cool:

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine Deutsche Airline darf durchaus aus der CH nach UK fliegen, die sind ja in der EU, wie sonst hätte Travel Service letztes Jahr ex CH fliegen können, nur non EU Länder gehen nicht. Was auch nicht geht ist Innerschweizerisch.

 

gruss

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Bildbeitrag zum nachdenken ...

 

A66B1063.jpg

 

Und was wird aus dem Flughafen Bern? Turbulenzen? Gemäss Lokalnachrichten von heute Abend wird es Entlassungen bei Skywork geben. Nicht gerade tolle News so vor Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

Hier ein Bild für deine zukünftigen Enkeln :)

 

treff11_06.jpg

 

 

Mein Liebling, durfte selbst mal Mitfliegen.

 

treff11_23.jpg

 

Bilder: Bei einem Apero von der leider nicht mehr existierenden Tower Bar mit FS Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roland!

 

 

Der "Bäri" fliegt jedenfalls immer ...

 

A66B1051.jpg

 

Ja, auch das mit der Tower Bar ist eine Schande! Ich war gerne dort, als sie noch ganz offen war...:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es positiv sehen. Das Möösli wird wieder ein Flugplatz. Das Vorfeld wird begrünt, der Röntgen wird an den Hersteller zurückgegeben (weil geleast), die Apronmaler rücken wieder aus und malen 30 Parkplätze für Kleinflugzeuge auf den Apron. Die Landetaxe wird um 25% reduziert, die Flugschulen am Platz gehen fast unter vor lauter Ansturm, die Ausbauphase IV ist endgültig vom Tisch und die Strasse über die Runway wird auch wieder in Betrieb genommen.

 

Haach man darf ja noch träumen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine Deutsche Airline darf durchaus aus der CH nach UK fliegen, die sind ja in der EU, wie sonst hätte Travel Service letztes Jahr ex CH fliegen können, nur non EU Länder gehen nicht. Was auch nicht geht ist Innerschweizerisch.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Briten irgendwo nicht mitmachen, siehe Schengen oder Euro. Bei Chartern ist das eventuell anders, weil der Reiseveranstalter die Verantwortung trägt und die Airline sozusagen nur ein Flugzeug wet-verleast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, relax please und keine Untergangsstimmung! Es ist noch alles beim Alten, nur das AOC hat gewechselt. Für die Cabotage nach London muss SRK eine Lösung präsentieren, und zwar bald. Aber sonst gehts weiter wie bisher, v.a. meines Erachtens jetzt in einer gesunden Grösse mit realistischen Vorstellungen (nicht wie unter dem grössenwahnsinnnigen Despoten).

 

Max, sag doch bitte auch wieder mal was...

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Stefan

 

Max, sag doch bitte auch wieder mal was...

 

Öhm, Max scheint den Rückzug aus dem Forum angetreten zu haben. In Anbetracht des Alters, das anfänglich noch im Profil stand und später gelöscht wurde, gehe ich auch nicht davon aus, dass der gute Max als Berater in der GL tätig ist.

Oder anders, hätte ich im Namen unserer Firma in einem unserer Branche entsprechenden Forums vorerst einmal ein Mitglied beleidigt und Interna's geplaudert, würde ich wohl anderntags nicht nur in jenem Forum fehlen.

Pardon die etwas harte Ausdrucksweise, aber jener Forumskollege ist hier angefahren, wie wir es leider etwas von der SkyWork gewohnt sind.

 

@Gerhard - Ein schönes Bild, aber dann doch lieber EDW ab LSZH als Bleriot ab LSZB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es positiv sehen. Das Möösli wird wieder ein Flugplatz. Das Vorfeld wird begrünt, der Röntgen wird an den Hersteller zurückgegeben (weil geleast), die Apronmaler rücken wieder aus und malen 30 Parkplätze für Kleinflugzeuge auf den Apron. Die Landetaxe wird um 25% reduziert, die Flugschulen am Platz gehen fast unter vor lauter Ansturm, die Ausbauphase IV ist endgültig vom Tisch und die Strasse über die Runway wird auch wieder in Betrieb genommen.

 

Haach man darf ja noch träumen :008:

 

ich sag dazu nur: ES WIRD ALLES WIEDER GUET WERDE :007:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll immer noch von SX getrennt werden. Gute Sache, da auch ohne Airline überlebensfähig.
Gibt's inzwischen wieder eine Kundengeldabsicherung? Und welche Funktion hast Du eigentlich für SkyWork, gerade auch im Bezug auf Deine Beiträge in diesem Diskussionsforum?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an einer Alternative gearbeitet, vor ca. 2 Wochen war dies noch nicht in trockenen Tüchern.

Zieht sich schon so lange hin...

Ich bin Passagemitarbeiter.

Damit ein Reisebüro längerfristig selbständig existieren kann, ist mindestens ein Umsatz von 1 Mio Franken pro

Mitarbeiter und Jahr erforderlich.

Die Netto-Marge bewegt sich bei 3 Prozent. Kundengeldabsicherung obligatorisch. Die Latte ist hoch.

SkyWork Travel - Aaretal Reisen (unglückliche Bezeichnung) kauft

keiner. Aber es gibt ja immer wieder Enthusiasten im harten Travel Business.

Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar aktuelle pax- Zahlen von heute Abend. Klar sind Montag-Abend Abflüge meist nicht die besten, aber in die Schwarzen Zahlen zu kommen wird so schwierig...

Ab: München 6

Ab: Berlin 13

An: Barcelona 19

Ab: Hamburg 16

Bei München sollte meiner Ansicht nach DRINGEND ein Codesharing/ Interlining Abkommen her, damit man die Umsteigepassagiere abholen kann. Ich bin gespannt wie diese Geschichte weiter geht, hoffe aber auf Good-News in nächster Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten m.E. mit solchen Beiträgen über Pax-Zahlen aufhören. Wenn wir objektiv bleiben wollen, dann sollten wir eine ganzheitliche (sprich tägliche) Analyse machen und nicht bloss punktuelle Beleuchtungen.

Als Beispiel zum Vergleich: Ich flog am Sonntag Abend mit SRK nach Bern und blieb noch ein wenig, um auch wieder mal zählen zu können. Auf jedem Flug mehr als zwanzig Leute, 1x volles Haus.

Ich denke, wir tun niemandem einen Gefallen, wenn wir meinen, aus punktuell gezählten Flügen wirklich Schlüsse ziehen zu können.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten m.E. mit solchen Beiträgen über Pax-Zahlen aufhören. Wenn wir objektiv bleiben wollen, dann sollten wir eine ganzheitliche (sprich tägliche) Analyse machen und nicht bloss punktuelle Beleuchtungen.

Als Beispiel zum Vergleich: Ich flog am Sonntag Abend mit SRK nach Bern und blieb noch ein wenig, um auch wieder mal zählen zu können. Auf jedem Flug mehr als zwanzig Leute, 1x volles Haus.

Ich denke, wir tun niemandem einen Gefallen, wenn wir meinen, aus punktuell gezählten Flügen wirklich Schlüsse ziehen zu können.

 

Viele Grüsse, Stefan

 

Korrekt. Man darf daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Am Schluss zählt ob eine Linie rentiert oder nicht und nicht wie viele PAX auf einzelnen Flügen sind. Da spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle. Flugdistanz, Landegebühren, etc.... Ist für uns Laien sowieso schwer zu beurteilen. Trozdem finde ich die Zahlen immer mal wieder interessant. Einfach aufpassen mit solchen Mutmassungen.

 

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Paxzahlen waren hier früher immer sehr gefragt, und deshalb wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Aber es ist natürlich schon so dass man nicht nur auf diese Zahlen gehen kann, mir ist klar dass es in erster Linie auf die höhe des Preises ankommt. Aber die Paxzahl vom München Flug hat mich einfach verwirrt, schön wenn es eine Ausnahme ist.

Kannst du uns dies noch etwas mehr aufzeigen, Seff? Für viele im Forum ist zum Beispiel unverständlich, weshalb Berlin so reduziert wurde, hingegen Köln wieder aufgestockt. Hat dies einfach mit der unterschiedlichen Streckenlänge zu tun? Oder auch mit den Flughafentaxen?

Und wenn das Codesharing am kommen ist, umso besser! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten m.E. mit solchen Beiträgen über Pax-Zahlen aufhören. Wenn wir objektiv bleiben wollen, dann sollten wir eine ganzheitliche (sprich tägliche) Analyse machen und nicht bloss punktuelle Beleuchtungen.

Ich denke, wir tun niemandem einen Gefallen, wenn wir meinen, aus punktuell gezählten Flügen wirklich Schlüsse ziehen zu können.

 

Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Aus dem ganze Jahr punktuell gezählte ergeben nicht die ganze Wahrheit, zugegeben! Aber es gibt einen Anhaltspunkt. Es wird nicht 20, aber auch nicht gerade 90% Auslastung ergeben. Natürlich kommt es darauf an wies Ende Jahr ökonomisch aussieht. Aber es gibt eine Art Grundlage für eine Beliebtheitsskala und welche Kosten die Berner "vertragen". Und man kann über das Angebot/die Nachfrage mit Einbezug der Ticketpreise philosophieren. Ich bin in den letzten paar Jahren mit eigener Statistik plus den Angaben aus dem Forum auf +/-5 bis 10% gegenüber den kommunizierten Zahlen gekommen. Man muss dann logischerweise stark differenzieren wenn Du auf den Rom-Flügen aufs ganze Jahr verteilt 3 Zahlen und auf Berlin-Flügen 40 Zahlen hast.

 

Manchmal läufts gut, manchmal net - zusammengerechnet wird aber erst am Ende.

Genau.

 

Sorry, Paxzahlen waren hier früher immer sehr gefragt, und deshalb wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Bin weiterhin dabei und interessiert, ansonsten PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...