Zum Inhalt springen

FSX FSX B737 Cold and Dark


sierra240

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus.

Das die Triebwerke nicht laufen habe ich hingekriegt.

Ich will aber wirklich alles dunkel. Auch die PFD und ND und auch sonst

alle Panel wie Funk, Navi und so weiter.

Batteriehauptschalter, Groundpower, APU alles ist abgestellt und trotzdem

haben die Anzeigen noch von irgendwo her Strom.

 

Danke für die Hilfe

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus.

Das die Triebwerke nicht laufen habe ich hingekriegt.

Ich will aber wirklich alles dunkel. Auch die PFD und ND und auch sonst

alle Panel wie Funk, Navi und so weiter.

Batteriehauptschalter, Groundpower, APU alles ist abgestellt und trotzdem

haben die Anzeigen noch von irgendwo her Strom.

 

Danke für die Hilfe

 

Marino

 

Hallo Marino

 

Mit der Standard Cessna auf starten und alles ausschalten (inkl. Avionik)

dann speichern als Standardflug ( z.b. Cessna MS LSZH Gate E42) und neu mit der Cessna starten (kommt automatisch wenn als Standardflug gespeichert. (Standard ankreuzen)

 

Dann umstellen auf die MS B737 und diese müsste jetzt Cold and Dark sein.

 

Nachher kannst Du die B737-800 dann auch als Standard (z.B. MS B737-800 LSZH Gate E42 ) speichern.

 

Standard wird immer mit dem ankreuzen bei Standard definiert somit startest Du immer mit dem was als Standard angekreuzt wurde.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

Perfekt. Funktioniert einwandfrei.

 

Besten Dank

 

Marino

 

Hallo Marino

 

Bin langjähriger FS Betreiber und supporte einige Simmer hier per Skype und Teamviewer. Kann Dir auch Hilfe anbieten. Sende einfach eine PM hier.

Sah, dass Du mit der MS B737 fliegen willst. Das geht schon aber ist nicht grosse Highlight verglichen mit iFly und PMDG.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

ich habe einen Simtogo Simulator und da wird das OHP mittels

GoFlight DIOBOARD angesteuert.

John von GoFlight hat das selbe und er fliegt auch mit Standard B737.

Das ganze betreibe ich mit Prosim737.

Ich kämpfe im Moment mit der Verknüpfung Prosim - FSX.

Das SW Prosimpanel reagiert richtig aber der FSX kapiert das nicht.

Wenn ich im Prosim Cold & Dark auswähle reagiert der FSX nicht das heisst

die Triebwerke laufen weiter und die Display bleiben an.

 

Na ja, vielleicht bringe ich das ja mal zu fliegen.

 

Gruss und Dank

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

ich habe einen Simtogo Simulator und da wird das OHP mittels

GoFlight DIOBOARD angesteuert.

John von GoFlight hat das selbe und er fliegt auch mit Standard B737.

Das ganze betreibe ich mit Prosim737.

Ich kämpfe im Moment mit der Verknüpfung Prosim - FSX.

Das SW Prosimpanel reagiert richtig aber der FSX kapiert das nicht.

Wenn ich im Prosim Cold & Dark auswähle reagiert der FSX nicht das heisst

die Triebwerke laufen weiter und die Display bleiben an.

 

Na ja, vielleicht bringe ich das ja mal zu fliegen.

 

Gruss und Dank

 

Marino

 

Hallo Marino

 

Jetzt weiss ich, was Du hast: Gratuliere

 

Das geht ja tief in die Materie (Hardware und Software). Habe hier in der Nähe bei Solothurn auch einen Kollegen (B737 Betreiber mit Prosim) und einem 1:1 Trottle Quadrant.

Viellicht kennst Du Ihn !

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

Kenne ihn nicht wäre aber sicher interessant mit ihm mal

ein Gespräch führen zu können.

Hat er eine Webseite oder kannst du mir mal die Kontaktdaten angeben?

 

Besten Dank

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Peter Rindlisbacher
Guten Tag zusammen

 

Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus.

 

Nun - da gibt's eine ganz einfache/schnelle Lösung. Lade dir die 737NGX, öffne das FMC, dort gehst du ins Menu, dort wählst du "PMDG SETUP" aus, dort dann "STARTUP STATE", dort solltest du auf Seite 2/5 einen Eintrag "NGX CLDDRK" finden. Den wählst du aus und drückst auf EXEC. Nun sollte die Maschine künftig Cold and Dark geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hoi Roger

 

Ich habe gesehen, dass Du iFly737 erwähnst. Die habe ich in Payerne gekauft und sofort installiert. Nun ist es aber so, das ich beim FMC zwar den Ident und alles machen kann und er findet die Koordinaten auch, aber wenn ich LSZH in den Flugplan oder als Standort eingebe, heisst es "Not in Database". Auch kann ich den Status cold an dark nicht simulieren, sonst funktioniert alles Autopilot etc. Sie fliegt sich wunderschön, aber eben der Wehrmtstropfen mit dem FMC. Es gibt diverse Tutorial, auch auf Youtoube und ich habe alles Schritt für Schritt gemacht, aber eben es geht nicht. Die 767 Captain oder Airbus Extendent Bae146 usw. bei denen Funktioniert allen das FMC korrekt.

Sorry für die Länge, aber ich bin kurz davor meinen XPlane9 wieder zu aktivieren :)

 

Gruess und Dank Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

Ich habe gesehen, dass Du iFly737 erwähnst. Die habe ich in Payerne gekauft und sofort installiert. Nun ist es aber so, das ich beim FMC zwar den Ident und alles machen kann und er findet die Koordinaten auch, aber wenn ich LSZH in den Flugplan oder als Standort eingebe, heisst es "Not in Database". Auch kann ich den Status cold an dark nicht simulieren, sonst funktioniert alles Autopilot etc. Sie fliegt sich wunderschön, aber eben der Wehrmtstropfen mit dem FMC. Es gibt diverse Tutorial, auch auf Youtoube und ich habe alles Schritt für Schritt gemacht, aber eben es geht nicht. Die 767 Captain oder Airbus Extendent Bae146 usw. bei denen Funktioniert allen das FMC korrekt.

Sorry für die Länge, aber ich bin kurz davor meinen XPlane9 wieder zu aktivieren :)

 

Gruess und Dank Rainer

 

Hallo Rainer

 

Die yFlyB737 ist sehr gut zu fliegen. ¨Für mich neben der Dash8-400 von Majestic das beste Aircraft Addon.  

 

Ich denke, Du hast die Navdata Airac Cycles für die iFly nicht installiert.

 

http://www.navigraph.com/FmsDataManualInstall.aspx

 

 

Current cycle: 1409 (Effective from 2014-08-21)

AIRAC 1409 cycle - includes navaids, airports, airways and partly terminal procedures

 

Die musst Du kaufen und installieren. Sind nicht teuer.

 

>Gruess Roger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Es gibt mittlerweile ein Update 3.2.1 für die Ifly737 einmal für die DVD Version und Download vielleicht nochmals installieren, aber bitte vorher die Beschreibung genau lesen und Punkt für Punkt genau so installieren dort ist auch schon ein Airac 1302 mit dabei das ist zwar schon etwas älter aber es sollte dir schon LSZH anzeigen. Dieses mitgelieferte Airac 1302 wird auch benötigt um um aktuelle Airacs von Navigraph oder Aerosoft einzuspielen, also nicht löschen.

Schau mal bei deiner jetzigen DVD Installation im FMC nach, ob überhaupt ein Airac drin ist normalerweise kommt ein Hinweis wenn kein aktuelles vorhanden ist. Ich würde dir doch raten das Update zu 3.2.1 komplett neu zu installieren, also erst das FSX DVD Base Pack 3.1 von Fligt1 dann 3.2.1.

Ich habe die Tage auch die Ifly neu Installiert  hat alles bestens geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe heute Morgen diese Updates geladen zuerst 3.1.1 dann 3.2.1, wie im iFly-Forum vorgeschrieben, und trotzdem es geht noch nicht, aus Zeitmangel muss ich morgen oder so nochmal ran. Allerdings ist das wirklich das erste Mal, dass ein Add-On solche Probleme macht und wie ich finde auch nicht optimal für den Kunden. Die Dash8-400 von Majestic fliege ich auch damit habe ich absolut keine Probleme, da funktioniert auch der FMC richtig. Aber ich danke Euch für die freundlichen Antworten und ich gebe nicht auf, denn die 737 ist wirklich ein super Add On, irgendwann bringe ich ihn auch dazu LSZH oder einen anderen Flughafen zu finden. Die Koordinaten hat er ja schon mal :)

 

Gruess Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...