Jump to content
Urs Wildermuth

Mooney von Chinesischer Gruppe übernommen.

Recommended Posts

Hotas

Hab mal eine Aufstellung gemacht welche Flieger mir am meisten Spass gemacht haben. Das Resultat: Je höher die Flächenbelastung, desto geil😎

Urs Wildermuth
vor 11 Stunden schrieb FalconJockey:

Ist halt ein Flugzeug für Leute, die wirklich top fit sind, so scheint es. Gefährlich? Für unerfahrene Leute bestimmt.

Ja für  Dich sicher kein Problem... wie die Max oder? Ich hoffe einfach, Deine Einstellung zu dieser Sache holt Dich nicht irgendwann mal ein Andreas.

FalconJockey
vor einer Stunde schrieb Urs Wildermuth:

Ja für  Dich sicher kein Problem...

Urs, das habe ich so nicht geschrieben und auch niemals so gemeint! Ja, ich bin fit auf meiner Falcon (weil ich sie seit 12 Jahren fliegen darf), aber ich bin sicher nicht solche Top-Performance Lancairs gewohnt, die mit einer sehr hohen Flächenbelastung im Langsamflug sehr giftig werden können (habe gestern Abend noch ein wenig darüber gelesen und Videos angesehen, sogar mit Garrett-Turbine). Dagegen ist eine Falcon lammfromm. Im Prinzip ist jedes Flugzeug sicher und beherrschbar, wenn man die Limits kennt, entsprechend taktisch fliegt und dies regelmässig übt. Deine Mooney ist auch eine Rennmaschine, die vielleicht nichts für Einsteiger in das Hobby der Fliegerei ist. Dafür braucht man ein gewisses Erfahrungspolster und alleine der Kauf- und somit resultierende Stundenpreis dürfte ein relativ guter "Filter" sein.

Also, nur weil ich zufällig meine Brötchen mit dem Betrieb eines freundlichen Businessjets verdiene, heisst das nicht, dass ich dauernd über mich schreibe, wenn ich was von "erfahrenen Leuten" erzähle. Ich meine das allgemein.

• Like 3
  • Thanks 3

Urs Wildermuth

Gemäss Mooneyspace ist die Fabrik am 2.12. wieder eröffnet worden und produziert weiterhin die bisherigen M20 U und V Ultras.

Noch immer herrscht Unklarheit über die Gründe der Schliessung.

https://dailytimes.com/promotions/article_f44f402c-153a-11ea-960f-3b4021e27776.html?fbclid=IwAR2jgxRhV5oS9S5Z7nwoW5-zKWTY7tayZ5Bc5uKNEQTdy_XzP85zymY4ZKI

• Like 1