Zum Inhalt springen

LiveATC.net LSZH/Zürich


juergenw

Empfohlene Beiträge

hallo ich wollte mal fragen ob auf der seite liveatc tower zürich und dergleichen ob mann das live hört oder zeitversetzt

ich wollte immer auf der seite des flughafens vergleichen aber komme irgend wie mit den callsigngs nicht klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen(?)

 

Der Flugfunk auf Liveatc.net ist nur ca. 2-5 Sekunden Zeitversetzt. Wenn du vergleichen willst schau mal über flightradar24 dem Flugverkehr zu, da du auf dieser Seite die Callsigns siehst wie sie am Funk verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend!

 

Wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist, sind zurzeit sämtliche Frequenzen von LSZH auf liveatc.net offline. Ausgenommen ist Zürich Radar. Darum folgende zwei Fragen

 

1.) Gibt es Gründe , oder weis jemand warum die offline sind?

2.) Gibt es im Netz Alternativen?

 

Schönen Abend

Gruss John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

 

 

LiveATC funktioniert ja so, dass Personen, die nahe vom Flughafen wohnen, einen Funkscanner installieren, der die Daten dann an einen Computer weiterleitet, welcher sie wiederum ins Internet streamt. Dafür müssen also Funkscanner und Computer immer angeschaltet sein. Da kann es natürlich sein, dass eine der Komponenten ihren Geist aufgegeben hat, dass der Betreffende in den Ferien ist, oder dass er umgezogen ist. 

 

Hoffen wir, dass der Stream bald wieder live geht :) 

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

 

Hast du schon im LiveATC Forum nachgefragt? Es gibt da glaube ich eine Rubrik in welcher ATC Feeds gepostet werden können, welche gerade nicht mehr funktionieren. Die Betreiber von LiveATC.net gehen dann teilweise der Sache nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hat bereits jemand im dortigen Forum gestellt:

 

Auf die Frage "does anyone know when the feed will be back up?" kam die Antwort vom site founder "In a few days". Hoffen wir das beste

 

Grüsse

Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

10 Tage später und es ist leider noch immer fast alles down :mellow:

 

Weiss vielleicht jemand, bis zu welcher Distanz zum Flughafen man die Daten noch streamen kann? Ich hab von Funkscanner etc keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss vielleicht jemand, bis zu welcher Distanz zum Flughafen man die Daten noch streamen kann? Ich hab von Funkscanner etc keine Ahnung.

Das kann man nicht so einfach sagen. Wenn du zB. auf dem Glärnisch bist 60 Km Luftlinie zum Flughafen, kannst du mit einer guten Antenne den Funk vom Flughafen kristallklar empfangen. Du hast direkte Sichtverbindung. Wenn du in Embrach bist, ca 6 Km vom Flughafen entfernt, empfängst du sozusagen nichts weil ein Hügel die Sichtverbindung verhindert. Du siehst also, für einen guten Empfang des Flugfunks brauchst du Sichtverbindung zur Sendeantenne.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine Erklärung Ueli, ich sehe schon, diese blöde Hügelkette am rechten Zürisee muss weg ;)

Jänu, dann warten wir halt, bis der LSZH Stream wieder UP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine Erklärung Ueli, ich sehe schon, diese blöde Hügelkette am rechten Zürisee muss weg ;)

...............

Aber Achtung, daß daraus kein Präzedenzfall wird für die Schweiz.  :)  (sonst kommen Eiger, Mönch und Jungfrau als nächstes dran :o).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...