Zum Inhalt springen

Biman DC-10-Rundflug in England, Feb 2014


Tis

Empfohlene Beiträge

Also, ich werde wohl in den sauren Apfel beissen, und Biman das Februarloch stopfen.

 

Habe folgendes Routing für den Hinweg für mich rausgesucht:

 

ZRH-SVO-DXB (370CHF mit Aeroflot, extra lange Transit-Zeit in SVO für etwas Terminal-Spotting)

 

2 Tage Spotting in DXB

 

DXB-DAC (160CHF mit Biman A310) am 18.2., somit über ein Tag Puffer - man weiss ja nie :)

 

 

Vielleicht mag ja jemand ab Dubai joinen? :p

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Sorry hab gerade realisert, dass ich alt werde :eek: , war mit Northwest mit der DC 10 AMS NYC, müsste aber 02/03 oder so gewesen sein. Sorry.

 

Tis dein Routing tönt genial, hätt ich auch gerne gemacht.

Gruss Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara alt? Ja Danke:D

 

Mein einziger 10ner war mit Swissair von Zürich nach Genf, mal sehn irgendwo gibts noch Fotos in irgendeinem Ferienalbum:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, hätt ich doch nur gewartet und auch über die Biman Seite gebucht. Stattdessen warte ich immernoch auf die definitive Bestätigung von iantravel.

 

-> Bucht unbedingt auf der Biman Seite.

c

 

Ich hatte wenige Stunden nachdem ich das Buchungsformular hingeschickt hatte eine Bestätigung erhalten. Vielleicht kam Deine Mail nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für den 23. sind jetzt über die Website auf einmal wieder alle Flüge voll buchbar.

 

Habe mir gestern noch einen Platz für den 24. um 12:00 Uhr gesichert. Ist zufällig noch jemand dabei?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch ein kleines Leckerli für alle, die dieese DC10 so mögen... (ich übrigens auch)

 

http://flightphoto.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=6120...aufgenommen in Dubai...:005:

 

und noch eins: http://flightphoto.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=6123.

 

Die 777 der Emirates gab beim 2. Bild gerade Vollschub - is halt noch ein Bischen 777 wing drauf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich werde dann Tis auf dem DAC-KWI-BHX Trip Gesellschaft leisten. Nach Dhaka geht es aber via GVA-FCO mit Darwin's Saab 2000 und von dort, wie angedroht, FCO-KWI-DAC mit KU auf A310 und A300-600:007:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich werde dann Tis auf dem DAC-KWI-BHX Trip Gesellschaft leisten. Nach Dhaka geht es aber via GVA-FCO mit Darwin's Saab 2000 und von dort, wie angedroht, FCO-KWI-DAC mit KU auf A310 und A300-600:007:.

 

Welcome!

Bei mir wird's wohl nun sogar ZRH-SVO-DXB-DEL-DAC, falls sich herausstellt, dass man dort aus dem Terminal etwas knipsen kann. Haben unsere Weitgereisten da eine Idee? (Frank?)

 

 

Reisen noch weitere hier nach Dhaka?

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Sonntag den 23. um 1200h ein Rundflugticket gebucht. Mein bisher letzter DC-10-Flug war im Dezember 1999 von EWR nach AMS mit Northworst, davor auch einmal AMS-BOS mit selbigen.

 

Hin und her nach Birmingham gehts ganz langweilig mit den Blauen über AMS (Sa morgen bis SO abend). Für Samstag ist bei mir dann das Museum in Cosford und/oder das Coventry Transport Museum angesagt. Falls jemand vor Ort ist und ein ähnliches Programm hat...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Tis' Variante spannender finde, werde ich nur an einem Rundflug teilnehmen.

 

Für mich geht es samstagmorgens von Hamburg nach LHR, einen Tag dort spotten, abends mit der Bahn nach BHX, Sonntag in BHX die DC-10 spotten und Montag am 24.2. um 9 Uhr mit der DC-10-30 fliegen. Montagmittag geht es dann für mich zurück nach Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats doch noch geklappt!

 

Auf Nachfrage bekam ich die Bestätigung mit der Antwort das sie ein paar Tage brauchen um die ca. 100 Buchungen abzuarbeiten & die Kreditkarten zu belasten.

 

Ich bin also am 24. auf dem letzten Flug auf einem Gangplatz mit dabei!

 

Wenn ich irgendwie eine bezahlbare Kombination hinkriege werde ich für den Rückflug am Montag Abend LX425 um 18:55 op. by Helvetic zurück nach Zürich nehmen.

 

Dafür muss ich für den Hinflug wohl auch eine Star Alliance Kombination nehmen.

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal... irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.

Noch im Dezember habe ich gelesen der letzte Passagierflug gehe von BHX nach Seattle, Photoshooting mit den neuen 777 bei Boeing etc. und danach ab ins Museum of Flight, Seattle, als letzte Ruhestätte?? kein Thema mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gebucht!:008::008::008:

 

Datum: 22. Febr. 2014

 

Mit Zug von Zürich 06.04 nach Genf Flughafen 08.51

Easy Jet 1491 Geneva 09.45 Birmingham 10.40

Biman Rundflug 15.00 bis 16.00

Easy Jet 1498 Birmingham 19.05 Geneva 21.50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe für alle die nach Dhaka selbst reisen um den Leg DAC-BHX zu fliegen, ein paar Infos bezüglich des Visa für Bangladesch:

 

- Swiss Nationals can obtain a VISA on arrival

- Visitors of Bangladesh are required to hold proof of sufficient funds to cover their stay

- Visitors not holding an onward/return ticket could be refused entry

- Visitors applying a visa on arrival must hold proof of purpose of stay + return/onward ticket + at least 500$ Cash or Credit card to proof sufficient funds to cover their stay.

 

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heute ganz überrascht auf der Homepage der Biman gibt es noch Tickets für die Rundflüge. Falls jemand spontan Lust auf einen Kurztrip nach UK hat...

 

Gruss Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Informationen für die Rundflugteilnehmer zum Check-In, etc.:

 

http://www.biman-airlines.com/about/news?id=102cbc6f-2a9d-4981-a989-1dc78438fb8e

 

 

BTW: habe noch einen Doodle erstellt. Alle England-Reisende sollen sich doch bitte eintragen, wann sie in BHX sind. Dann sieht man auf den ersten Blick, mit wem man sich wann zu einem Bierchen verabreden kann:cool:

 

http://doodle.com/ytn345kkk7ktivun#table

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute den Biman-Trip gefixt:cool:. Nach der Feststellung, dass sich da nebst dem Dreiloch, auch noch ein Dreimixer (zumindest aus Europa) verabschiedet, musste gleich noch ein kleiner Umweg über die Kanalinseln eingeplant werden:007:. Wenn das nur gut geht...:o

 

17.02.2014: 17:40 - 18:20 | GVA - FCO | F7 158 | S20

18.02.2014: 12:20 - 19:10 | FCO - KWI | KU 166 | 313

18.02.2014: 20:30 - 04:30+1 | KWI - DAC | KU 283 | 306

20.02.2014: 08:30 - 16:20 | DAC - BHX | BG 1015 | D1C

22.02.2014: BHX - LGW | Zug

22.02.2014: 19:35 - 20:40 | LGW - JER | BE 953 | E75

23.02.2014: 08:00 - 08:20 | JER - GCI | GR 809 | B2T

23.02.2014: 08:45 - 09:00 | GCI - ACI | GR 210 | B2T

23.02.2014: 11:15 - 12:00 | ACI - SOU | GR 525 | B2T

23.02.2014: 13:55 - 16:50 | SOU - GVA | BE 1813 | DH4

 

Lubeja, wo bist du?

 

Hab gestern zufällig gesehen das der F7 158 gecancellt wurde.

Der nächste Darwin Flug von Genf nach Rom heute morgent hat fast 5h Verspätung (ist erst 11:58 abgeflogen statt 07:15).

 

Hoffentlich bist du irgendwie anders nach Rom gekommen, erreichst du deinen Flug nach Kuwait/Dhaka?

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lubeja, wo bist du?

 

Hab gestern zufällig gesehen das der F7 158 gecancellt wurde.

Der nächste Darwin Flug von Genf nach Rom heute morgent hat fast 5h Verspätung (ist erst 11:58 abgeflogen statt 07:15).

 

Hoffentlich bist du irgendwie anders nach Rom gekommen, erreichst du deinen Flug nach Kuwait/Dhaka?

 

Dominic

 

Da die betreffende Person inzwischen in der Heia liegen dürfte damit er morgen nicht den DC-Flug verpasst, übernehm ich hier mal kurz :D

 

Der Darwin-Flug nach Rom wurde mit dem SWISS-Flug, welcher nur kurze Zeit später startet, zusammengelegt. Lubeja ist also mit einem Avro nach Rom, hat die KU-Flüge problemlos überstanden und weilt zurzeit in Dhaka. Tis und er werden morgen via Kuwait mit der Biman nach Birmingham fliegen. STA in BHX ist 16:20 lcl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BG1015 ist heute morgen um 0830 Local Time (0330 Schweizer Zeit) offenbar pünktlich gestartet und damit zurzeit auf dem Weg nach Birmingham. Leider kann ich die Maschine zurzeit nicht auf FR24 aufspüren, hoffe das ändert sich noch im Verlauf des Tages.

 

Ich wünsche allen, die in den kommenden Tagen an Bord der DC10 sind, viel Spass dabei!

 

EDIT: Beim Tankstopp in KWI hat die Biman-Maschine ziemlich Zeit liegen gelassen. Aktuelle ETA in BHX ist 17:45 local (STA 1620). Forummitglieder berichten von einer tollen Stimmung an Bord, die Verspätung dürfte wohl nicht auf Ablehnung stossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, wäre sicher ein toller Tripp ab Dhaka gewesen. Aber auf der Rundflug ist sicher toll, die Vorfreude steigt jedenfalls an. Morgen geht es richtung UK, und die DC 10 scheint dort auch auf uns zu warten. ;-)

Bin aber meisten gespannt wie meine 5 Jährige Tochter auf den Flieger reagiert.

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

Für deine Tochter wird es so oder so ein Once-In-a-Lifetime Erlebnis. Viel Spass dabei und geniesst den Flug mit der alten Lady!

 

Die Biman DC10 ist unterdessen in diesen Minuten in Birmingham gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kennt jemand zufällig eine gute Seite mit Fotopositionen für Birmingham?

 

EDIT: Habe nach einigen weniger brauchbaren Seiten diese hier gefunden: http://www.flyintobhx.co.uk/spotting_longstay.html#views

Schaut ganz gut aus und vor allem auch aktuell, nur leider schlecht zu drucken...

/EDIT

 

Bin morgen (nur kurz) und Sonntag dort, habe auch ein Auto. Falls jemand mitfahren will -> PN. Kann aber nicht garantieren, dass ich sie noch lesen kann, da kein Smartphone...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...